War da nicht mal was, dass man eine Reservierung im Zusammenhang mit dem Kauf einer Flasche Wein machen kann?
ja das war mal, vor Corona.
War da nicht mal was, dass man eine Reservierung im Zusammenhang mit dem Kauf einer Flasche Wein machen kann?
ja das war mal, vor Corona.
Vor Corona gab es mal die Möglichkeit einen Tisch in den Buffetrestaurants zu reservieren, wenn man kostenpflichtig eine Flasche Wein dazu bestellt, waren so um die 25 Euro glaube ich. Vielleicht gibt es das ja wieder
Analog Frühstück eine Karaffe Orangen Saft kaufen, und der Tisch ist reserviert.
Analog Frühstück eine Karaffe Orangen Saft kaufen, und der Tisch ist reserviert.
Das kannte ich noch gar nicht.
Wir hatten als Gruppe mit 7 Personen zum Frühstück im Weite Welten Restaurant auf der Prima gefragt. Ging nicht.
Am nächsten Tag stand auf den Nachbartisch von uns ein Reserviert Schild was der Kellner dann aber wieder wegnahm 🤷♀️hatten wir auch nicht verstanden aber auch nicht weiter hinterfragt, weil wir dann immer einen Tisch auch so gefunden hatten
Mich wunderte nur da ich um 18:30 Uhr ins Marktrestaurant kam und 3 große Tische reserviert waren .
Alle Tische waren leer und noch nicht benutzt.
Ich denk mal da gibt's auch andere Möglichkeiten.
Finde nur schade das die Tische geblockt werden.
Wenn man reservieren möchte gibt es ja Rossini und Steakhaus.
In der Alm Hütte ist ja zum Glück auch immer Platz ohne zu reservieren und bei 2,50 fü ne Cola kann ja keiner etwas sagen.
Dieses war meine 4. Fahrt mit Aida,
immer alles gut und 7 bis 11 Tage lang.
Aber die letzt 4 Tage Kurztour nach Oslo und Kopenhagen im Mai ...kurzfristig gebucht....hatte schon was von Ballermanntour
Freu mich auf 14 Tage Island im Juni .
Gruß Jürgen
Eigentlich macht das Markt doch erst um 20.00 Uhr zur 2.Öff ungszeit wieder auf oder hattet ihr auf eurer Reise dort durchgehend geöffnet ?
reisefips ,
sorry hatte mich vertippt.
Meinte 18:30 habe es korrigiert
vielleicht ist der Grund für die Reservierung der großen Runden Tische, der gleichen wie bei meiner AIDA Reise mit der Nova im Oktober 22 im Markt Restaurant.
Dort hatten sich (immer die gleichen) Paare und Single an die grossen Tische gesetzt, obwohl noch genügend 2 und 4 Tische frei waren und haben keinen dazu setzten lassen. Familien/Gruppen haben dann keinen Platz zusammen mehr bekommen.
Der RL hat sich das 2 Tage angesehen und dann alle großen Runden Tische mit einem Reservierungsschild versehen und diese nur noch für Familien/Gruppen mit mehr als 4 Personen freigegeben.
Tische können schon auch mal für Veranstaltungen der Gastgeber reserviert sein.
Vor Corona gab es mal die Möglichkeit einen Tisch in den Buffetrestaurants zu reservieren, wenn man kostenpflichtig eine Flasche Wein dazu bestellt, waren so um die 25 Euro glaube ich. Vielleicht gibt es das ja wieder
Ja, das kannten wir auch - jedoch nur zu Weihnachten oder Jahreswechsel.
Da AC ja hier mitliest, wird das sicherlich bald umgesetzt werden, ist ja wieder eine Einnahmequelle ohne großes Tun.
Osaft
Manuela, Das ist aber auch schon recht lange her. Hatte ich schon total vergessen... na man/Frau wird halt alt .
VG und
Auf der Nova wurden nur Tische für Rollstuhlfahrer frei gehalten.
Reservierte Tische gab es nicht.
Was mir noch einfällt: Für Reisegruppen ab acht Personen werden (je nach Verfügbarkeit) Tische in den Restaurants reserviert. Hatte ich neulich gelesen, als ich mich über Gruppenreisen informiert habe.
Was mir noch einfällt: Für Reisegruppen ab acht Personen werden (je nach Verfügbarkeit) Tische in den Restaurants reserviert. Hatte ich neulich gelesen, als ich mich über Gruppenreisen informiert habe.
Das könnte sein. Im Yachtclub gibt es einen großen langen Tisch. Meine 10 Plätze. Der liegt auch separiert.
Soviel zur Theorie - wir waren von AIDA als Reisegruppe angemeldet. Eine Reservierung eines großen Tisches zum Frühstück war jedoch nicht möglich.. Hab das auch so an AIDA als Erfahrung weitergeleitet.
Im April 2022 hatten wir auf der Perla einen 8er Tisch im Markt reserviert. Eine Flasche Wein war die Bedingung. Leider ging an diesem Abschiedsabend auf dem Schiff der komplette Wein aus. Wir mussten uns mit 2 Flaschen Rotwein zufrieden geben.
Peinlich, peinlich.
Wolfgang
Wir hatten es auch mal, dass die Gastgeber für die Teilnehmer des Singletreffens für den Rest der Reise einen festen Tisch als Anlaufstelle reserviert haben.
Und kleinere Tische werden auch gerne mal für Gäste reserviert, die sich dafür mit einem Scheinchen erkenntlich zeigen.
Früher kam das häufiger vor, war immer gut daran zu erkennen, dass um einen Tisch 4 Mitarbeiter rumwuselten, während an anderen Tischen weder Wasser serviert wurde, noch abgeräumt wurde.
Das hat aber stark nachgelassen.
Soviel zur Theorie - wir waren von AIDA als Reisegruppe angemeldet. Eine Reservierung eines großen Tisches zum Frühstück war jedoch nicht möglich.. Hab das auch so an AIDA als Erfahrung weitergeleitet.
Vielleicht gibt es deshalb in der Beschreibung auf der Homepage den Zusatz „je nach Verfügbarkeit“ Dann kann AIDA sich darauf beziehen, falls es nicht klappt
Mal schauen, wir sind evtl. dieses Jahr noch auf einer Kurzreise mit bis zu 20 Personen unterwegs. Könnte spannend werden.
Auf der Stella konnten wir im Dezember 2022 im Marktrestaurant gegen Kauf einer Flasche Wein einen Tisch reservieren, war ein normales Reisetag. Das wird nach unserer Erfahrung auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt.
Das ist richtig mit der Verfügbarkeit. Daran scheiterte es aber definitiv nicht bei unserer Reise, weil auf grund der doch entspannten Buchungslage genügend Tische zur Verfügung standen.
Wenn es voll gewesen wäre, hätten wir uns auch aufgeteilt. Das wäre für uns auch kein Problem gewesen.
Drück dir die Daumen für eure Gruppe. Da müssen schon ein paar große, runde Tische her. Mit dem Zusammenstellen der Tische dürfte es nur nix werden. Auf der PRIMA sowohl im French Kiss als auch Casa Nova hatten wir zwar erfolgreich Plätze reservieren können, zusammen sitzen ging aber nicht direkt, weil die Tische wohl fest installiert sind. Aber es war kein Problem, weil ja nur ein kleiner Abstand zwischen unseren Tischen war. Gut auch für die Kellner, konnten sie uns besser bedienen.
Wie es da auf anderen Schiffen ausschaut - keine Ahnung.