Wir hatten auf der Cosma vor 2 Wochen auch Restaurants reserviert. Wir haben alle abgesagt als wir am 1. Abend das Gewusel gesehen haben, furchtbar. Wir gehen bei den Landgängen lieber in den Städten was essen, landestypisch.
Wolfgang
Wir hatten auf der Cosma vor 2 Wochen auch Restaurants reserviert. Wir haben alle abgesagt als wir am 1. Abend das Gewusel gesehen haben, furchtbar. Wir gehen bei den Landgängen lieber in den Städten was essen, landestypisch.
Wolfgang
Ich dachte man kann nur bei Bedienrestaurants reservieren. Entweder Aufpreis für Essen und Trinken oder Aufpreis nur Getränke. Nur wegen dem Wort "Gewusel", wenn man die Sachen doch an den Platz bekommt?
Er meint sicher die Laufwege am Oceans und French Kiss.
Wolfgang
Wieso Gewusel? Da kommt doch keiner vorbei außer die anderen Gäste und die Kellner. Wir waren auf unserer Tour fast nur dort essen und haben immer sehr ruhig im Restaurant gesessen.
Die Tische außerhalb, die am Laufweg liegen, haben auf der Perla Tour nur Gäste bekommen die nicht reserviert hatten.
Wenn ich Italien oder Frankreich essen gehe ist das von der Zubereitung doch ein Unterschied.
Wolfgang
Ich fand das Essen, wie allen mit denen wir gesprochen haben, in beiden Restaurants wie immer sehr gut. Wie das jetzt in Frankreich geschmeckt hätte-keine Ahnung- uns war wichtig das Essen serviert zu bekommen und dem Gewusel und der Platzsuche im Buffetrestaurant zu entgehen.
Geschmäcker sind Gottseidank verschieden
@ Wolfgang, es ist lobenswert, dass ihr die wuseligen Restaurants abgesagt habt, so konnten andere Gäste den Service und das Essen genießen!
@ Wolfgang, es ist lobenswert, dass ihr die wuseligen Restaurants abgesagt habt, so konnten andere Gäste den Service und das Essen genießen!
Natürlich haben wir die Termine im Rossini und Steakhouse nicht abgesagt, da ist es auch nicht wuselig. Nach über 1000 Nächten auf einem der Schiffe dürfte das wohl logisch sein.
Gruß
Wolfgang
Wenn ich Italien oder Frankreich essen gehe ist das von der Zubereitung doch ein Unterschied.
Wolfgang
aber was hat das jetzt mit wuselig zu tun? natürlich wird das nie genauso schmecken wie in den Ländern selbst.
Gut. Diese Diskussion wird dann doch mal Off-Topic. Kleine Anmerkung noch. In einer südländischen Straßenbar ist es auch sehr "wuselig". Ist aber wirklich ein komplett anderes Thema. Für mich die Bedienrestaurants auf der Cosma/Nova/Prima/Perla eine extremer Zugewinn und drängen Rossini und Steakhaus deutlich in den Hintergrund.
Aber nun zur Reservierung. Für mich läuft das Ganze so ab:
Moin von der Nordsee
Mal eine kurze Frage. Normalerweise bin ich der "sehr weit im voraus Premium Bucher" weil mir z.B. das Gourmet Frühstück super wichtig ist. Nun haben wir, für mich extrem super spontan, die Reise ab dem 16.12. mit dem Növchen gebucht und natürlich ist das Gourmetfrühstück nicht mehr buchbar (ich schaue auch täglich rein ob sich da vielleicht was geändert hat).
Ich weiß das man an Bord noch mal Glück haben kann und würde direkt nach dem einchecken mein Glück versuchen. Wo kann ich wohl am schnellsten zu meinen Glück kommen?
Kann ich das Gourmetfrühstück auch über das Bordportal buchen oder gehe ich lieber direkt zur Rezi? Kann die Rezi überhaupt Plätze in den Restaurants buchen?
Sorry für die Fragen, mir ist das Frühstück so lieb und teuer geworden und ich habe auch noch Geburtstag auf der Tour, so das es hoffentlich, wenn auch nur tageweise noch klappt
Sylti: sind keine Plätze mehr buchbar oder ist die Kachel nicht da?
Wir hatten auf der Stella Transreise das Problem das es gar nicht buchbar war. Hab dann im Buffalo mit dem Restaurantleiter gesprochen und er sagte das er es nicht zu 100% garantieren könne, aber wor sollten einfach vorbeikommen... War dadurch natürlich deutlich teurer als eine vorabbuchunf aber egal wir durften dort Frühstücken....
Verstehe dich da voll und ganz ...
Wir sind in der gleichen Situation für unsere Reise vom 2.12. bis 16.12. mit der Nova. Unsere erste Anlaufstelle ist die Rezeption, um das Frühstück für die zwei Wochen zu buchen. Das hat schon mehrmals funktioniert. Telefonisch über die 5000 hatte es sich in der Vergangenheit eher schwierig gestaltet. Alternativ am Abend im Churrascaria direkt fragen.
Sylti: sind keine Plätze mehr buchbar oder ist die Kachel nicht da?
Wir hatten auf der Stella Transreise das Problem das es gar nicht buchbar war. Hab dann im Buffalo mit dem Restaurantleiter gesprochen und er sagte das er es nicht zu 100% garantieren könne, aber wor sollten einfach vorbeikommen... War dadurch natürlich deutlich teurer als eine vorabbuchunf aber egal wir durften dort Frühstücken....
Verstehe dich da voll und ganz ...
Kachel ist da, aber es steht das das Angebot nicht mehr Verfügbar ist
Wir sind in der gleichen Situation für unsere Reise vom 2.12. bis 16.12. mit der Nova. Unsere erste Anlaufstelle ist die Rezeption, um das Frühstück für die zwei Wochen zu buchen. Das hat schon mehrmals funktioniert. Telefonisch über die 5000 hatte es sich in der Vergangenheit eher schwierig gestaltet. Alternativ am Abend im Churrascaria direkt fragen.
Danke Dir. Dann wird mein allererster Gang nicht zur Kabine gehen sondern zur Rezi und hoffe ich habe Glück.
Du kannst Du vielleicht berichten ob es bei Euch geklappt hat
Hallo zusammen,
bevor ich jetzt alles durchforste eine kurze Frage.
Hat jemand Erfahrung mit dem "Veganen Restaurant" auf der Nova. Speziell das zu buchbare Frühstück würde uns hier interessieren bzw. würden wir evtl. mal testen.
Danke
Hallöchen, das Frühstück im veganen Restaurant ist recht gut. Du bekommst ein sehr sehr leckeres bananenbrot 🤤🤤. Frisch werden gemacht :Vegane Waffeln, veganes Rührei mit wahlweise Kräutern, Pilzen oder Tomate. Brot, Brötchen und Flacks (Trockenfrüchte) bekommst du an einem kleinen Buffettresen. Ich habe die Ersatzprodukte Wurst,Fisch und Thunfisch Creme weggelassen. Den rest siehe Foto.
Das Rührei hat mich echt überrascht es war sehr lecker. Ach und ja der Feta schmeckt nach Ziege od Schaf.
Sollten Einzelheiten nicht besser in den dazu passenden Threads besprochen werden?
Dann bitte umschieben danke
Es ging ja darum zu fragen "lohnt sich die Reservierung"
Für mich, sehr gut beantwortet von Brittchen.
Frühstücks-Reservierung durchgeführt.
Vielen Dank