Restaurantreservierungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meist wird der erste Tag für das Welcome-Diner der Suitenbewohner freigehalten.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Leider sind die Restaurants nur bis einschließlich Oktober buchbar, (aber wie schon erwähnt keine a la Card Restaurants) Daraus ergibt sich für uns, das wir auf unserer Transkaribik nur für die Oktober Tage was buchen können und jetzt erstmal wieder lange warten müssen, bis der November ff freigeschaltet wird ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

    Einmal editiert, zuletzt von omu () aus folgendem Grund: wieder einmal den Unterschied zwischen a la Card und Spezialitäten Restaurants verwechselt

  • Leider sind die Restaurants nur bis einschließlich Oktober buchbar, (aber wie schon erwähnt keine Spezialitäten Restaurants) Daraus ergibt sich für uns, das wir auf unserer Transkaribik nur für die Oktober Tage was buchen können und jetzt erstmal wieder lange warten müssen, bis der November ff freigeschaltet wird ...

    Du meinst die A-la-carte-Restaurants ;)

  • Du meinst die A-la-carte-Restaurants ;)

    irgendwann lerne auch ich das mal. Ja, du hast recht. Habs geändert ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Doch, das passt genau ins Muster für die Spezialitätenrestaurants. In den vergangenen Jahren war der Stichtag immer der 30. April. Die Reisen ab dem 1. Mai wurden dann immer im Februar/März freigeschaltet. Die Zuzahl-Restaurants wie Teppanyaki oder Hot Pot konnte man derweil schon vorher buchen.

    Ich konnte für die am 1. Mai startende Reise mit der Sol bereits Mitte/Ende Januar das Buffalo-Frühstück buchen.

    Für die Reservierungen von Buffalo und Rossini am Abend gibts noch keine Freischaltung.

    (Auch nicht für Tour de Gourmet etc.)


    Das sollte dann also ggf. in den nächsten ca. 4 Wochen passieren, oder ist das auf den Sphinxen anders?


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • AIDAcosma - bis Ende April alles buchbar...

    Für Mai können wir auch noch kein Büffel und Rossini reservieren...

    Mit den anderen Restaurants sind wir durch...

    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Ja, Buffalo und Rossini sind noch nicht reservierbar, was untypisch ist. Die beiden Restaurants waren bisher immer weit vor den Spezialitätenrestaurants buchbar. Rein spekulativ: Vielleicht ändert Aida etwas, so dass die Gäste analog zum Hot Pot oder Teppanyaki bereits im Vorfeld bezahlen sollen? Der Gedanke kam mir nun schon häufiger, weil die Reservierungen noch nicht möglich sind. Eine andere Erklärung außer "vergessen" fällt mir nicht ein.

  • Ok, das wäre natürlich eine Erklärung.

    Allerdings wie soll das gehen in der Praxis?

    Es gibt ja keine "festen" Preise im Buffalo und Rossini, wenn man a la carte wählen möchte.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ok, das wäre natürlich eine Erklärung.

    Allerdings wie soll das gehen in der Praxis?

    Es gibt ja keine "festen" Preise im Buffalo und Rossini, wenn man a la carte wählen möchte.

    Sie könnten nur noch feste Menüs anbieten, insbesondere im Rossini sicher kein Problem. Und vielleicht gibt es dann im Buffalo ein Baukastensystem? Es ist eine reine Spekulation. Aber warum sollten sie sonst die Angebote, mit denen sie zusätzlichen Umsatz generieren können, noch nicht freigeschaltet haben?

  • ...Aber warum sollten sie sonst die Angebote, mit denen sie zusätzlichen Umsatz generieren können, noch nicht freigeschaltet haben?

    :frage1: k.A.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Bei jüngerer Reise Ende April/Anfang Mai mit der Cosma steht beim Rossini dass eine Reservierung nicht möglich ist und das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Wir haben erst vor kurzem auf diese Reise umgebucht, daher weiß ich nicht, ob das schon immer da stand und es noch nicht freigeschaltet wurde, oder ob es tatsächlich ausgebucht ist. Was mich wundern würde, weil das bis jetzt bei den Bezahlrestaurants nie der Fall war, dass sie schon vorher ausgebucht war... Gleiches steht übrigens auch beim Steakhouse.

  • Bei jüngerer Reise Ende April/Anfang Mai mit der Cosma steht beim Rossini dass eine Reservierung nicht möglich ist und das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Wir haben erst vor kurzem auf diese Reise umgebucht, daher weiß ich nicht, ob das schon immer da stand und es noch nicht freigeschaltet wurde, oder ob es tatsächlich ausgebucht ist. Was mich wundern würde, weil das bis jetzt bei den Bezahlrestaurants nie der Fall war, dass sie schon vorher ausgebucht war... Gleiches steht übrigens auch beim Steakhouse.

    AIDA macht schon seit einiger Zeit nur noch ein bestimmtes Kontingent zum vorab buchen frei.

    Du bekommst aber in der Regel auf dem Schiff noch eine Reservierung. Solltest das aber unbedingt gleich am Anreise Tag machen. Entweder per Telefon oder direkt am Restaurant.

  • Guten Morgen,

    ich hätte mal eine Frage:

    Wie kann man das Frühstück im French Kiss reservieren? Über myAida wurde dies noch nie angeboten.


    Liebe Grüße

    Hallo,

    das geht nicht. Versuche es vor Ort.

    French Kiss kann geblockt sein für Suiten und Clubstufe Kiss.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ja, Buffalo und Rossini sind noch nicht reservierbar, was untypisch ist. Die beiden Restaurants waren bisher immer weit vor den Spezialitätenrestaurants buchbar. Rein spekulativ: Vielleicht ändert Aida etwas, so dass die Gäste analog zum Hot Pot oder Teppanyaki bereits im Vorfeld bezahlen sollen? Der Gedanke kam mir nun schon häufiger, weil die Reservierungen noch nicht möglich sind. Eine andere Erklärung außer "vergessen" fällt mir nicht ein.

    Das WILL ich einfach noch nicht glauben...

    Könnt ihr denn das 3x3 Menü b6chen?