Im Rossini macht es von mir aus noch Sinn mit der Reservierung, da man ja schon in der Regel zwischen drei oder sechs Gängen wählt. Aber im Steakhouse brauche ich nicht jedes Mal Vorspeise- und oder Nachtisch. Und es gibt ja auch teurere und günstigere Mahlzeiten dort.
Restaurantreservierungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Rossini macht es von mir aus noch Sinn mit der Reservierung, da man ja schon in der Regel zwischen drei oder sechs Gängen wählt. Aber im Steakhouse brauche ich nicht jedes Mal Vorspeise- und oder Nachtisch. Und es gibt ja auch teurere und günstigere Mahlzeiten dort.
Für dich mach es Sinn das ganze variabel zu halten, für AIDA macht Planbarkeit und eine feste Menüfolge mehr Sinn.
-
Für dich mach es Sinn das ganze variabel zu halten, für AIDA macht Planbarkeit und eine feste Menüfolge mehr Sinn.
Da hast Du recht. Man kann dann vermutlich nicht mehr ohne Weiteres downgraden von sechs auf drei Gänge. Bleibt nur der umgekehrte Weg: drei Gänge buchen und ggf. im Restaurant auf sechs erhöhen. Das sollte möglich sein, wenn sie dadurch mehr verdienen können? Passt auf jeden Fall in die mal kommunizierte Strategie, die vor Reisebeginn erzielten Umsätze steigern zu wollen.
-
Auf der Cosma gibt es auf unserer Reise einmal Teppanyaki Lunch um 12:30 Uhr zu 24,90 p.P. und Abends das Dinner zu 30€ p.P.
Gibt es hier abgesehen von der Uhrzeit irgendwelche Unterschiede? Aus den Beschreibungen wird man da leider nicht schlau.
-
Hallo zusammen,
ab wann werden die Restaurant-Reservierungen für die Cosma eigentlich freigeschaltet? Hatte mal gelesen so 6 Monate vorher. Passt das?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Hat keiner eine Idee?
-
Hallo zusammen,
ab wann werden die Restaurant-Reservierungen für die Cosma eigentlich freigeschaltet? Hatte mal gelesen so 6 Monate vorher. Passt das?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo, ich glaube, dass mit den 6 Monaten passt nicht immer. Bei uns waren es knappe 5, Steakhouse etc. sogar erst 2 Monate vorher.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn es freigeschaltet wird, dann immer für mehrere Monate gleichzeitig.
Ich würde immer mal wieder reinschauen.
Ich hoffe, die Antwort hilft ein bisschen.
-
Dann müsste man jetzt mal schauen, bis wann man denn schon etwas buchen kann.
Kann schon jemand Restaurants für Dezember reservieren?
Für November?
Für Oktober?
Wir fahren erst im Februar und vielleicht kann man das alles so weit eingrenzen, dass man nicht täglich schauen muss.
-
Da gibt es nichts einzugrenzen. AIDA gibt die Inhalte immer unterschiedlich frei, da gab und gibt es bisher kein Muster zu erkennen.
Falls es dir aber hilft: auf der Transreise der Perla in die Karibik kann man wohl bis 31.10. Restaurants reservieren, danach noch nicht. Wir mit unserer Reise ab 28.11. auf der Perla können noch keine Restaurants reservieren, seit dem Wochenende erst die Kaffeemaschine und seit heute Torten und das Jetlag-Paket.
-
Selbst die einzelnen Restaurants werden unterschiedlich freigeschaltet. Das "Vegane" ging bei uns schon Monate im voraus, dann kamen die Spezialitäten und am Ende Rossini und Steakhaus.
Hauptsache ich kann für April 2025 schon eine Torte buchen. Das geht schon 😀
-
Für Oktober konnte ich bereits zum Anfang des Jahres alle Restaurants für die Nova buchen.
Für April 25 kann ich Torten, Kaffeemaschine, Wellness, Rollatoren, Hochzeitsanträge buchen, aber kein Restaurant in Sicht....
-
Vielen Dank für eure umfassenden Antworten. Jetzt habe ich eine grobe Vorstellung.
-
Für November kann (Abfahrt 03.11.) kann ich noch nichts auf der Prima buchen.
-
Wir haben auf der Perla die Erfahrung gemacht, dass man French Kiss und Casa Nova auch noch jederzeit an bord buchen konnte, zwar nicht grundsätzlich am gleichen Tag, aber mit zwei Tagen Vorlauf war das möglich.
-
Ich danke euch.
Ja, wellness kann ich auch buchen, ebenso Kaffenmaschine und Torten.
Also weiter warten.
-
Ich glaube, da wird bald was kommen. Im Laufe des Tages kamen für unsere Tour ab 28.11. noch die Tour de Gourmet, Tour de Bar und das Menü Erlebnispaket dazu. Würde mich wundern, wenn die Restaurants dann nicht auch bald zu reservieren sind.
-
Heute wurde für unsere Luna-Reise 02/2025 nach und nach auch Einiges eingestellt unter Kulinarik.
U.a. die "Tour de Gourmet" und das 3x3 Menü.
Tour de Gourmet haben wir nun direkt gebucht, das war kürzlich auch unserer Sol-Reise wieder ganz wunderbar und jeden Cent wert.
-
Tour de Gourmet konnte ich vorhin auch für unsere Winterpause Karibik im Januar 2025 buchen.
-
Für die Reise mit der Perla ab 18.10.24 und für die Reise mit der Sol am 01.03.25 sind heute auch das Erlebnispaket 3x3, Tour de Gourmet und Tour de Bar freigeschaltet worden. Ich hatte heute auch mal bei AIDA angerufen und gefragt wie das mit der Freischaltung für die Restaurantreservierungen aussieht und ab wann man damit rechnen könnte, aber die freundliche Dame am Telefon konnte mir leider auch nichts dazu sagen. Ich soll halt immer mal schauen, war die Antwort.
-
Für die Tour mit der Stella im Dezember 24 von Dubai bis Bangkok sind die Reservierungen 3x3 und Tour de Gourmet auch schon verfügbar.
-