Auf der Nova gabs gerade für Clubmitglieder eine eigene Telefonnummer für Reservierungen an Bord. Das ging recht flott und so konnte ich, weil wir erst 9 Tage vor Abfahrt gebucht hatten, am Anreisetag noch alle gewünschten Restaurants buchen... wenn auch nicht immer zur favorisierten Uhrzeit. Aber immerhin.
Restaurantreservierungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Stimmt, an die Telefonnummer für Clubmitglieder hab ich noch gar nicht gedacht.
-
Wir hatten eine Einladung - nachmittags - fürs Ocean Deck (16)
edit - okay, war auf der Transreise, hier geht's ja um die Mittelmeer Touren...
-
Tel. Club: 4999
-
Auf der Nova gabs gerade für Clubmitglieder eine eigene Telefonnummer für Reservierungen an Bord. Das ging recht flott und so konnte ich, weil wir erst 9 Tage vor Abfahrt gebucht hatten, am Anreisetag noch alle gewünschten Restaurants buchen... wenn auch nicht immer zur favorisierten Uhrzeit. Aber immerhin.
4999 ist korrekt. Aber wir hatten dort noch niemals jemanden Kompetentes dran, es hieß immer, „weiß ich nicht, müsste ich nachfragen“. Kann ich also nicht empfehlen.
-
Weißt du zufällig auch ob Vor- oder Nachmittags? Bei unserer letzten Tour mit der Cosma war es Vormittags im StudioX
War Spätnachmittags, zweimal auf der Cosma und einmal auf der Nova genauso erlebt.
-
Die 4999 hab ich auch in Erinnerung. Aber unsere Erlebnisse damit sind mal so, mal so.
Jedenfalls weiß ich nun was ich machen muss um noch eine Chance auf die Restaurantreservierungen zu haben. Wenn‘s nicht klappt gehen wir in die Buffettrestaurants. Verhungern werden wir nicht, da bin ich mir sicher.
-
Zumindest auf den vier großen Schiffen lassen sich die Restaurantreservierungen ganz bequem über das Bordportal selbst durchführen. Da an Bord auch zusätzliche Zeiten buchbar sind als auf MyAida, bekommt man eigentlich immer noch Plätze in den gewünschten Restaurants. Man sollte es aber schon machen, sobald man an Bord kommt.
-
4999 ist korrekt. Aber wir hatten dort noch niemals jemanden Kompetentes dran, es hieß immer, „weiß ich nicht, müsste ich nachfragen“. Kann ich also nicht empfehlen.
Sehe ich genauso, es sei denn man möchte tatsächlich die Reiseberater erreichen.
-
Das mit dem Bordportal hatte ich auch im Kopf, aber die Kabine wird vermutlich erst später frei sein, so dass ich darüber erstmal keine Reservierung vornehmen kann. Wir fliegen nämlich schon morgens um 5:15 Uhr und sind früh an Bord.
-
Das mit dem Bordportal hatte ich auch im Kopf, aber die Kabine wird vermutlich erst später frei sein, so dass ich darüber erstmal keine Reservierung vornehmen kann. Wir fliegen nämlich schon morgens um 5:15 Uhr und sind früh an Bord.
Das Bordportal kannst du auch übers Handy aufrufen. Wenn ihr schon so früh an Bord seid, stehen die Chancen gut, würde ich sagen. Ich konnte an Bord direkt übers Handy auch noch einiges reservieren.
-
Super Idee - vielen Dank! Darauf bin ich noch nicht gekommen!
-
Das mache ich immer über mein Handy. Da brauche ich die Kabine nicht für. Du hast die Zugangsdaten (=Pin) schon mit den Reiseunterlagen bekommen. Die Infos zum Bordportal bekommt man beim Einchecken in die Hand gedrückt. Ich habe das auch schon in der Warteschlange vor dem Einschecken gemacht. Das kommt aber darauf an, ob die Reichweite des Bordportals ausreicht. Je nachdem, wie weit man da vom Schiff entfernt ist, funktioniert das nicht immer. Spätestens auf dem Schiff ist es aber kein Problem.
Ansonsten ist die Adresse des Bordportals immer gleich.
https://bordportal.bella.aida.de/
Anstatt „bella“ bitte das jeweilige Schiff einsetzen.
Viel Erfolg und eine schöne Reise wünsche ich.
-
Nach den vielen Ideen bin ich zuversichtlich, dass wir noch ne Reservierung hinbekommen. Vielen lieben Dank dafür
-
Das klappt
-
Da wir erst letzte Woche die Meditterane Schätze Tour mit der Cosma gebucht haben, waren die Restaurantkontingente schon alle weg. Wir konnten zwar am Anreisetag noch eine Reservierung für das Oceans vornehmen, aber das war‘s dann auch. Weiß jemand wie die Chancen stehen am Anreisetag noch Reservierungen für Beach House und Mamma Mia machen zu können? Und wenn ja, wo kann man die machen? Telefonisch über die 5000? Persönlich an der Rezeption?
Wenn alle Stricke reißen würde ich am Restaurant dann fragen. Es kann sein das erstmal Reservierungen Vorrang haben.
Aber ggf ist dann 30 Minuten später noch Platz.
-
Unser Club@Sea-Event auf der Cosma war am ersten Seetag (12.05.2024) nachmittags ich meine um 16.30 Uhr um im Brauhaus, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, haben wir nicht teilgenommen, ich kann also nichts berichten.
Restaurantreservierungen im Bordportal waren ein Glücksspiel, mal funktionierte es, mal kam ein Fehlerhinweis.
Die 4999 war, sagen wir mal, "schwierig". M.E. landet man ganz normal an der Rezeption, nur ggf. mit Vorrang. Ich hatte einen nicht deutsch und sehr asiatisch englisch sprechenden Rezeptionisten am Rohr, was das Gespräch etwas umständlich machte. Ein zweites Mal landete ich in der 4999 in der Warteschleife, aufgelegt und die 5000 gewählt ging dort sofort jemand dran.
Durch die verschiedenen Zustiegshäfen wurden wir mit unseren Reservierungswünschen sowohl im Spa als auch im Restaurant dauernd vertröstet, da man ja erst die Drei-Tage-Frist der My-AIDA-Buchungen von Land abwarten müsse...
-
War Spätnachmittags, zweimal auf der Cosma und einmal auf der Nova genauso erlebt.
....und dann am ersten Seetag vormittags.
Stimmt. Genau heute auf der Niva war das club@sea Event morgens im Studio X.
Freunde an Bord haben ein Foto geschickt.
Aida macht es, wie es ihnen in den Kram passt und Landausflüge nicht beeinträchtigt werden.
-
Stimmt. Genau heute auf der Niva war das club@sea Event morgens im Studio X.
Freunde an Bord haben ein Foto geschickt.
Aida macht es, wie es ihnen in den Kram passt und Landausflüge nicht beeinträchtigt werden.
Ja Orty S. , und es ist auch vom Schiff und der Anzahl der eingeladenen Gäste abhängig.
-
Mal was anderes, weiß jemand ab wann es möglich sein wird Restaurants für November zu buchen? Wir haben eine Reise gebucht (Oktober bis November 2024) , wo es nur möglich war im Oktober Restaurants zu buchen, aber nicht im November. Ich weiß das wir sowas schon mal hatten, aber bis November ist ja nun auch nicht mehr wirklich lange hin ...
-