Bei unserer Reise mit der perla ab 18.10. Ist derzeit nur das vegane Restaurant für den November freigegeben. Die anderen noch nicht. Auskunft gestern von Aida: immer mal wieder nachschauen. Wollte oder konnte es mir nicht sagen.
Restaurantreservierungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... oder durfte nicht.
-
Mal was anderes, weiß jemand ab wann es möglich sein wird Restaurants für November zu buchen? Wir haben eine Reise gebucht (Oktober bis November 2024) , wo es nur möglich war im Oktober Restaurants zu buchen, aber nicht im November. Ich weiß das wir sowas schon mal hatten, aber bis November ist ja nun auch nicht mehr wirklich lange hin ...
Für die anstehende Reise im Juli haben sie ca 3 Monate vorher angefangen die Restaurants Stückchen weise einzustellen.
Hat ein paar Wochen gedauert bis wir alle wunschbuchungen zusammen hatten.
-
Für meine Reise im September waren schon im Mai (also ca. 4 Monate) im voraus die Restaurants buchbar. Für die Reise im Dezember sind aktuell nur 3- und 6- Gang Menü im Rossini und Steakhouse buchbar. Die reinen Tischreservierungen kommen dann wahrscheinlich nach und nach, ca. 3-4 Monate im Voraus.
-
Vielleicht kommen die reinen Tischreservierungen auch gar nicht mehr, das stand hier auf den letzten Seiten bereits ab und zu geschrieben, zum Beispiel von Spielzimmer
Die gibt es auch so afaik nicht mehr, man muss nun immer ein Menü buchen, vermutlich war die no-show-Quote zu hoch bei im Vorfeld reservierten Tischen.
-
Ich meine es wird immer irgendwie ein halbes jahr freigeschaltet. Aktuell geht es halt leider nur bis ende Oktober. November geht noch nicht. Is halt nur irgendwie doof, das man die Reiseplanung nur teilweise abschließen kann ...
-
Vielleicht kommen die reinen Tischreservierungen auch gar nicht mehr, das stand hier auf den letzten Seiten bereits ab und zu geschrieben, zum Beispiel von Spielzimmer
Also ich konnte für September mit der blu eine reine Tischreservierung für das Steakhouse buchen. Rossini stand auch eine reine Tischreservierung zur Auswahl.
-
Na ja, das kann ja nur bedingt der Grund sein, denn auf den größeren Schiffen gibt es ja mit z.b. dem French Kiss ein Restaurant welches nur reserviert werden muss und außer für den Nachtisch (die leckeren Macarons)kein Geld genommen wird. Also sollte eine Buchung grundsätzlich möglich sein...
-
Eine reine Tischreservierung für das Rossini auf der Perla ab 18.10.24 ist bisher nicht möglich. Nur 3 Gang oder 6 Gang Menü mit Tischreservierung ist möglich. Eine reine Tischreservierung für das Steakhouse ist möglich bis 31.10.24.
Auch bei unserer Reise im März 25 mit der Sol bisher nur 3 Gang oder 6 Gang Menü mit Tischreservierung im Rossini möglich. Keine Möglichkeit das Buffalo bisher zu reservieren.
-
Wir fahren im Herbst die lange Transreise mit der Stella.
Ich kann nur bis zum 31. Oktober einen Tisch im Steakhaus reservieren.
Danach ist es noch nicht freigeschaltet.
-
Eine reine Tischreservierung für das Rossini auf der Perla ab 18.10.24 ist bisher nicht möglich. Nur 3 Gang oder 6 Gang Menü mit Tischreservierung ist möglich. Eine reine Tischreservierung für das Steakhouse ist möglich bis 31.10.24.
Auch bei unserer Reise im März 25 mit der Sol bisher nur 3 Gang oder 6 Gang Menü mit Tischreservierung im Rossini möglich. Keine Möglichkeit das Buffalo bisher zu reservieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Rossini wieder eine reine Tischreservierung möglich sein. Erklärtes Ziel von Aida ist es, den Umsatz im Vorfeld einer Kreuzfahrt zu steigern. Deswegen bieten sie nun bei einer Reservierung im Rossini nur noch die Möglichkeiten an, drei oder sechs Gänge zu buchen und auch bereits zu bezahlen. Außerdem weisen sie in der Beschreibung darauf hin, dass eine Stornierung nur bis 24 Stunden vorher möglich ist:
ZitatSollten sich Ihre Pläne ändern, bitten wir Sie, Ihre Reservierung bis spätestens 24 Stunden vor dem gebuchten Termin zu stornieren. Eine Stornierung ist bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA sowie an Bord über das Bordportal oder direkt im Restaurant möglich.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass anderenfalls der Menüpreis dennoch berechnet wird. Der Grund dafür sind die besonders hochwertigen Zutaten für die aufwendige Menüzubereitung, die bei Nichterscheinen des Gastes nicht mehr verwertet werden könnten. Dies möchten wir natürlich vermeiden, insbesondere in Ihrem Interesse. Bei einer rechtzeitigen Stornierung/ Absage erstatten wir den Betrag zurück.
Im Rossini können sie so verfahren, da man dort zwischen Menüs wählt. Im Steakhouse ist das schwieriger, da liegt der Fokus auf a la carte. Hier kann man also weiter einen Tisch reservieren, aber Aida versucht trotzdem durch die Möglichkeit des Menüs, den Umsatz vorarb zu generieren.
-
Unsere Reise mit der Perla startet am 14.11.2024. Schaue auch ständig rein, aber French Kiss und Casanova z.B. kann man nicht reservieren.
Was mich auch irritiert ist, dass man das 6 Gänge Menü im Rossini vorab bezahlen muss. Kostet 59 € Für das 3 Gänge Menü kann man einfach eine kostenlose Tischreservierung machen. Hat da jemand eine Erklärung für?
-
Hallo Sonja,
nein, eine Erklärung dafür gibt es nicht. Ich sehe das aber eher positiv, denn wenn wir das vorab bezahlen gibt es ja 10% Gönn Dir Guthaben zurück. Leider ist das 3x3 auch nicht buchbar, so dass AIDA eindeutig versucht die "Rabattangebote" vorab zu minimieren. Vielleicht geht es ja an Bord noch ...
Wir werden das Schiff auf jeden Fall heile lassen, da ihr ja, nach uns auf die Perla geht ...
LG
-
Hallo Sonja,
nein, eine Erklärung dafür gibt es nicht. Ich sehe das aber eher positiv, denn wenn wir das vorab bezahlen gibt es ja 10% Gönn Dir Guthaben zurück. Leider ist das 3x3 auch nicht buchbar, so dass AIDA eindeutig versucht die "Rabattangebote" vorab zu minimieren. Vielleicht geht es ja an Bord noch ...
Wir werden das Schiff auf jeden Fall heile lassen, da ihr ja, nach uns auf die Perla geht ...
LG
Ich finde das auch absolut in Ordnung. Wundere mich nur, dass es beim 3 Gänge Menü anderes ist.
3x3 ist bei uns buchbar. Tour de Gourmet auch noch.
-
Ich finde das auch absolut in Ordnung. Wundere mich nur, dass es beim 3 Gänge Menü anderes ist.
3x3 ist bei uns buchbar. Tour de Gourmet auch noch.
Überall wo ich geschaut habe, muss man beides vorab bezahlen. -
sieht bei uns anders aus Deswegen hatte es mich ja so gewundert.
Gerade aber nochmal geschaut. Das 3 Gang Menü ist noch nicht oder nicht mehr verfügbar
-
-
so sieht es bei mir auch aus. Allerdings, wenn man auf das 3 Gang Menü geht, ist es (noch) nicht buchbar
-
Aber selbst wenn es vorab bezahlt wird, so war AIDA bisher immer so kulant und hat unaufgefordert das Geld zurück gebucht. Wir waren nämlich mal bei einem Champagner Tasting, dort sollten insgesamt 8 Personen teilnehmen. Morgens war es mit 16 noch ausgebucht. Abends waren wir in der Rossini Bar dann zu 2 und hatten einen wunderschönen Abend mit zwei AIDA Angestellten, 5 Flaschen Champanger und Canapes für 16
Die durchführende FB Trainerin sagte dann nur das alle die nicht da waren das Geld wieder gut geschrieben bekommen und AIDA jetzt die A Karte hat, da mit 80 Euro ja keine 5 Flaschen Champagner bezahlt werden können ...Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert.
-
Aber selbst wenn es vorab bezahlt wird, so war AIDA bisher immer so kulant und hat unaufgefordert das Geld zurück gebucht. Wir waren nämlich mal bei einem Champagner Tasting, dort sollten insgesamt 8 Personen teilnehmen. Morgens war es mit 16 noch ausgebucht. Abends waren wir in der Rossini Bar dann zu 2 und hatten einen wunderschönen Abend mit zwei AIDA Angestellten, 5 Flaschen Champanger und Canapes für 16
Die durchführende FB Trainerin sagte dann nur das alle die nicht da waren das Geld wieder gut geschrieben bekommen und AIDA jetzt die A Karte hat, da mit 80 Euro ja keine 5 Flaschen Champagner bezahlt werden können ...Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert.
Ja, haben wir so auch schon erlebt. Kochschule z.B.
Könnte mir auch vorstellen, dass man damit bessere Planungssicherheit haben möchte.
-