Restaurantreservierungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • omu bei uns (Perla 18.10. bis 14.11.) lässt sich das 3 Gänge Menü im Rossini nicht mehr buchen (Angebot ist nicht verfügbar), dafür konnten wir aber das 3 x 3 buchen. Das geht jetzt aber auch nicht mehr.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d





  • Bei der Transreise mit der Stella ab Ende Oktober geht das 3x3 nicht mehr, Reservierungen ohne Menü (=reine Tischreservierungen) fürs Steakhaus gehen nur bis Ende Oktober, das 3-Gang kann man aber im Steakhaus auch über diesen Termin hinaus buchen - ein Schelm, wer Schlechtes denkt :lol1:

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Es gibt noch eine Kritik an der Vorabzahlung der Menüs!

    Wir haben unser Bordguthaben aus den Aktien im Rossini vergessen und vertrunken, fast wie ein immer wiederkehrendes Highlight: Wir haben URLAUB!

    Das geht nun nicht mehr.

  • Es geht schon, aber leider kann man keine Reservierungen ohne die Menüs halt mehr machen. Wir finden das auch nicht so toll.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d





  • Es gibt noch eine Kritik an der Vorabzahlung der Menüs!

    Wir haben unser Bordguthaben aus den Aktien im Rossini vergessen und vertrunken, fast wie ein immer wiederkehrendes Highlight: Wir haben URLAUB!

    Das geht nun nicht mehr.

    Na ja, die Getränke kannst du immer noch davon bezahlen. Solange du nicht AI gebucht hast sind die ja weiterhin recht teuer ...


    Ab Clubstufe smile bekommst du ja sogar noch zusätzliches BGH für die vorab Buchung.


    ABER, es ist für meine Frau nie ein Problem BGH entsprechend loszuwerden. und während und nach Corona waren es hohe 3 stellige Beträge ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Bei der Transreise mit der Stella ab Ende Oktober geht das 3x3 nicht mehr, Reservierungen ohne Menü (=reine Tischreservierungen) fürs Steakhaus gehen nur bis Ende Oktober, das 3-Gang kann man aber im Steakhaus auch über diesen Termin hinaus buchen - ein Schelm, wer Schlechtes denkt :lol1:

    Am 22.05. konnte ich das 3x3. Die entsprechenden Reservierungen folgen halt nach Freischaltung.


    Mich würde noch interessieren, was denn der Schelm denken könnte.

  • Mich würde noch interessieren, was denn der Schelm denken könnte.

    Na klar bekommst du das Geld als BGH erstattet, wenn du dann doch absagst, aber sie haben es erst mal im Sack. Und aktuell ist Aida seeeehr darauf bedacht, Geld einzusammeln.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Ich finde es in den Nischen angenehmer als auf den anderen Sphinx Schiffen im Eingangsbereich vom East Restaurant, wo auch jeder vorbei läuft. Für ein Geburtstagsessen aber sicherlich nicht schön.


    Ich möchte auch gerne am Anreisetag wegen eines Geburtstags das Buffalo reservieren. Vielleicht hat man an Bord über die 5000 noch Glück. So viele Suiten gibt es auf den kleinen Schiffen ja nicht.

  • Ela_AIDA: Das Buffalo und das Rossini sind am Anreisetag nie vorab reservierbar, was nicht heißt, dass Ihr dort keinen Platz bekommen könnt. Ruft am besten nach Ankunft auf dem Schiff die 5000 (Rezeption) an und fragt nach einer Reservierungsmöglichkeit. Alternativ geht Ihr pünktlich zur Restaurantöffnung direkt hin und fragt, ob Ihr einen Tisch bekommt bzw. ob für Eure Wunschzeit etwas frei ist. Das klappt schon. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von lk2000 ()

  • Am Anreisetag wird sich das meiste auf dem Pooldeck abspielen und im theatrium wahrscheinlich garkeine Show sein . Auch der Run auf einen Tisch wird sich an diesem Tag in Grenzen halten . Und wenn ihr schon recht früh hingeht , ist sowieso noch ziemliche Ruhe . Würde ich vor Ort spontan entscheiden , ich denke das funktioniert

  • Zurück von der Perla kann ich in Bezug auf die Reservierungen in den Restaurants folgende Erfahrungswerte weitergeben.

    Vorab hatte ich zu Beginn als Alleinreisende in myAida das Casa Nova, French Kiss und Buffalo Steakhouse jeweils für 20 Uhr reserviert. Als dann meine Freundin dazu kam, konnte ich sie in myAida nur noch im Fench Kiss und Steak House dazu reservieren. Auch hatte ich versucht, in myAida uns zusammen irgendwie für 18 Uhr noch in Restaurants zu reservieren. Das ging aber nicht mehr. Also haben wir alles erstmal so gelassen, wie in myAida reserviert.

    An Bord haben wir dann übers Bordportal geschaut, ob wir noch Änderungen vornehmen konnten. War leider auch ohne Erfolg.

    Also dann am Anreisetag als erstes ins Casa Nova, weil das am ersten Seetag auf dem Programm stehen sollte. Hier konnten wir ohne großes Federlesen von eine auf zwei Personen und auch von 20 auf 18 Uhr um reservieren.

    Unsere French Kiss Reservierung überschnitt sich dann mit der Ladies Sauna Nacht. Da sind wir dann gleich direkt ins French Kiss und konnten auch hier ohne Probleme Tag und Uhrzeit ändern.

    Und auch Buffalo Steakhouse haben wir dort direkt höflich nachgefragt, ob wir schon 18 Uhr kommen können. Auch das ging ohne Probleme.


    Fazit:

    Nicht verrückt machen, sollte mal in myAida was nicht zu reservieren sein. An Bord direkt in das betreffende Restaurant gehen und höflich nachfragen, was machbar ist. Bordportal kann man nach unserer Erfahrung dafür eigentlich überspringen.

    (Den ersten Teil vom Fazit muss ich mir auch noch aneignen 😏)

    Danke auch an die drei sowas von entspannten und freundlichen Herren am Einlass der Restaurants.

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Wir konnten am Anreisetag auf der Perla sogar spontan im French Kiss essen. Wir waren gerade auf dem Weg ins Buffet als uns der Restaurantleiter ansprach. Es wäre noch Platz. Da haben wir nicht Nein gesagt.


    Beim zweiten Besuch hatten wir aber eine Reservierung.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir hatten nur einmal im French Kiss reserviert, haben aber auch auf dem Weg zu den Buffetrestaurants mitbekommen, dass Spontanbesuche möglich waren. Man musste offenbar nur beim Mitarbeiter, der am Empfang stand, freundlich fragen. War auf der Norwegentour mit der Perla.

  • Hallo an alle,


    wir sind vom 21.12. - 28.12.24 auf der Nova unterwegs. :abfahrt:


    Bisher kann man ausschließlich die A-la-carte-Restaurants über myaida reservieren. Das ist auch schon seit Monaten so, da wir bis vor Kurzem noch die Silvester Tour auf der Nova gebucht hatten (mußten es aber eine Woche vorverlegen) und da ging eine Buchung der Spezialitäten-Restaurants auch schon nicht.


    Weiß jemand, wann dies erfahrungsgemäß möglich sein wird? In einigen Beiträgen wurde hier gesagt, daß eine Buchungsmöglichkeit der Spezialitäten-Restaurants schon im Frühjahr für das ganze Jahr freigeschaltet wird, dass kann in unserem Fall aber leider nicht sein, da ich schon seit Anfang des Jahres regelmäßig nachschauen und bisher war es nicht möglich.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :thumbsup:

    AIDAvita 12/2007, AIDAbella 06/2010, AIDAluna 05/2011, AIDAluna 04/2012, AIDAbella 01/2013, AIDAstella 01/2014, AIDAsol 07/2015, AIDAaura 03/2016, AIDAvita 7/2017, AIDAprima 10/2017, AIDAstella 07/2018, AIDAbella 10/2018, AIDAbella 7/2019, AIDAblu 10/2019, AIDAstella 4/2020 :swarsnicht:, MS 1 10/2020, AIDAmar 4/2021 :cry2: , AIDAvita 7/2021, AIDAstella 6/2022 :daumen:, AIDAnova 10/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Die Muckis ()

  • Wir haben recht kurzfristig gebucht und steigen am Samstag auf die Nova auf.
    Die Spezialitätenrestaurants waren in myAida alle schon ausgebucht.


    Hier wurde mehrmals beschrieben, dass man am Anfahrtstag per Telefon ggfs. noch Restplätze buchen kann.


    Geht das auf der Nova auch per Bordportal? Oder nur per Telefon? :gruebel:

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wir haben recht kurzfristig gebucht und steigen am Samstag auf die Nova auf.
    Die Spezialitätenrestaurants waren in myAida alle schon ausgebucht.


    Hier wurde mehrmals beschrieben, dass man am Anfahrtstag per Telefon ggfs. noch Restplätze buchen kann.


    Geht das auf der Nova auch per Bordportal? Oder nur per Telefon? :gruebel:

    Das kannst du im Bordportal machen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Wir haben recht kurzfristig gebucht und steigen am Samstag auf die Nova auf.
    Die Spezialitätenrestaurants waren in myAida alle schon ausgebucht.


    Hier wurde mehrmals beschrieben, dass man am Anfahrtstag per Telefon ggfs. noch Restplätze buchen kann.


    Geht das auf der Nova auch per Bordportal? Oder nur per Telefon? :gruebel:

    Nur mal so: über MyAIDA kann man nur ca.1/3 der Restaurantplätze reservieren. 2/3 können erst an Bord reserviert werden. Entweder über die Rezi (das ist da, wo an den ersten Tagen lange Schlangen stehen), über die 5000 oder direkt vor dem Restaurant.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Wir haben es auf der Cosma am Anreisetag an der Rezeption gemacht, weil es über das Bordportal nicht funktioniert hat. Auch waren Wir jetzt 2 x im Mamma Mia mittags zum Essen ohne Reservierung.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d





  • Nur mal so: über MyAIDA kann man nur ca.1/3 der Restaurantplätze reservieren. 2/3 können erst an Bord reserviert werden. Entweder über die Rezi (das ist da, wo an den ersten Tagen lange Schlangen stehen), über die 5000 oder direkt vor dem Restaurant.

    Das wäre auch fair finde ich. Die Ganz-früh-Bucher (meist im Premium) würden belohnt, die anderen müssten aber nicht leer ausgehen, haben es aber nicht so komfortabel.

    Woher hast Du diese Information?

  • Danke für eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.


    Dann versuche ich es am Samstag direkt nach Ankunft mal über das Telefon und meine Freundin parallel über das Bordportal. Sozusagen ein Feldversuch, was besser funktioniert :) . Werde berichten.

    Es grüßt die reiselustige Laura