Das habe ich befürchtet, dass manche einfach alles blocken, weil sie ungemein entscheidungsfreudig sind. Darüber ist auch Gastronomie an Land ungeheuer begeistert.
Restaurantreservierungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meiner Meinung könnte man die Reservierungen auch auf eine aktive beschränken, weitere Reservierungen können dann erst gemacht werden wenn die erste rum ist oder storniert wurde. So bleiben wenigstens genug Termine für alle über. Auf dem Schiff pralten mal welche das sie immer für jeden Tag die Restaurants buchen und dann entscheiden können wann sie gehen und wann nicht. Andere schauen in die Röhre und bekommen gar keine Plätze mehr. Warum also nicht auf eine Reservierung beschränken.
Da bin ich ehrlich, wenn ich eine Reise mache, plane ich zumindest grob unseren Urlaub vorab. In der Regel haben wir an 2 von 3 Abenden einen Tisch in einem Restaurant gebucht. Da wir ja auch Urlaub haben und den Urlaub genießen wollen. Schließlich buchen wir absichtlich meist ein Jahr im Vorraus, um dann auch entsprechend einen Vorteil haben zu können. Das kann ja jeder machen und das ist, so empfind ich das, nicht egoistisch.
-
Ich glaube, es geht hier und mehrere ZEITGLEICHE Reservierungen...
Gruß
-
Gruß
da würde ich ja sogar noch einen Schritt weiter gehen, das es Systemseitig unterbunden werden sollte, für 18 und für 20 Uhr einen Tisch reservieren zu können.
-
Gruß
Zeitgleiche Reservierungen funktionieren doch nicht?! Ich wollte mal eine Reservierung ändern und hatte zuerst das Restaurant, auf das ich umbuchen wollte, rausgesucht und wollte reservieren. Da kam die Nachricht, dass es eine zeitliche Überschneidung mit einer anderen Reservierung gäbe. Also ging das Reservieren erst, nachdem ich die vorherige Reservierung für diesen Abend storniert hatte! War zumindest mal so und ist auch noch nicht so lange her.
-
Zeitgleiche Reservierungen funktionieren doch nicht?! Ich wollte mal eine Reservierung ändern und hatte zuerst das Restaurant, auf das ich umbuchen wollte, rausgesucht und wollte reservieren. Da kam die Nachricht, dass es eine zeitliche Überschneidung mit einer anderen Reservierung gäbe. Also ging das Reservieren erst, nachdem ich die vorherige Reservierung für diesen Abend storniert hatte! War zumindest mal so und ist auch noch nicht so lange her.
Ja, geht nicht. So wollte ich es auch mal machen.
-
Empört war ich, als auf der Cosma im French Kiss am Nebentisch ein Paar (20 Uhr) nur jeweils eine Nachspeise bestellte. Dem überraschten Kellner wurde mitgeteilt man hätte Hunger gehabt und sei im Buffetrestaurant schon zum Essen gewesen. Zum Glück konnte der Tisch nochmal belegt werden. Manche Menschen versteht man nicht.
-
Also ich muss mich jetzt auch mal outen…das wir 2 mal nicht erschienen sind zu unserer Tischzeit. Wobei wir nicht stoniert hatten, da wir spontan einfach zu lange auf Landausflug waren. Das ganze reservieren ist einfach nicht so leicht und die Landgänge auch nicht komplett geplant und dann waren wir einfach 1h zu spät und damit im buffet restaurant am Ende. Wobei uns klar war das der Tisch dann weg ist.
-
Ich mag das Restaurantkonzept auf den großen Schiffen mit den Vorab-Reservieungen nicht. Ich habe Urlaub und möchte nicht nach Terminkalender leben. Wenn ich länger an Land bleiben möchte oder wenn es an der Außenbar noch schön und lustig ist, möchte ich nicht auf Druck in die Kabine gehen und mich fürs Abenessen herrichten müssen. Ich gehen zum Abendessen, wenn ich fertig geduscht und hergerichtet bin. Deswegen bevorzuge ich die Sphinx-Schiffe, auf denen ich zum Abendessen gehen kann, wann ich will.
-
Korrekt.
-
Empört war ich, als auf der Cosma im French Kiss am Nebentisch ein Paar (20 Uhr) nur jeweils eine Nachspeise bestellte. Dem überraschten Kellner wurde mitgeteilt man hätte Hunger gehabt und sei im Buffetrestaurant schon zum Essen gewesen. Zum Glück konnte der Tisch nochmal belegt werden. Manche Menschen versteht man nicht.
Restaurant-Hopping. Ist nichts neues.
-
Ich mag das Restaurantkonzept auf den großen Schiffen mit den Vorab-Reservieungen nicht. Ich habe Urlaub und möchte nicht nach Terminkalender leben. Wenn ich länger an Land bleiben möchte oder wenn es an der Außenbar noch schön und lustig ist, möchte ich nicht auf Druck in die Kabine gehen und mich fürs Abenessen herrichten müssen. Ich gehen zum Abendessen, wenn ich fertig geduscht und hergerichtet bin. Deswegen bevorzuge ich die Sphinx-Schiffe, auf denen ich zum Abendessen gehen kann, wann ich will.
So gesehen handelt es sich bei den Bedienrestaurants aber um ein Zusatzangebot. Ansonsten hat man ja auch auf einem größeren Schiff noch die freie Auswahl.
-
So sehe ich auch. Für uns war das nix. Wir waren in solchen Restaurants nicht.
So gesehen handelt es sich bei den Bedienrestaurants aber um ein Zusatzangebot. Ansonsten hat man ja auch auf einem größeren Schiff noch die freie Auswahl.
der Nachteil, in den anderen Restaurants ist es dann voller.
-
der Nachteil, in den anderen Restaurants ist es dann voller.
Warum?
-
Warum?
Das empfand ich jedenfalls so.
Die Buffets Restaurants waren sehr voll. Das vielleicht auch an den Restaurant Öffnungszeiten.
-
Das empfand ich jedenfalls so.
Die Buffets Restaurants waren sehr voll. Das vielleicht auch an den Restaurant Öffnungszeiten.
Ich empfinde die Buffetrestaurants auch auf den Sphinxen oftmals recht voll. Da ist die Reservierung eine gute Chance, entspannter essen zu gehen.
-
Ich sehe die Bedien-Restaurants auch als Zusatzangebot. Für spontan Buffet. Bedien-Restaurant eher mit Reservierung. Dennoch kann man Glück haben und man bekommt spontan etwas, da der eine oder andere aus welchem Grund auch immer seine Reservierung nicht wahrnimmt. Wir konnten so durchaus mal einen (zusätzlichen) Termin "ergattern". Wir haben immer am Restaurant selbst nachgefragt. Jedoch erst, wenn der Stress vorbei war und sich die Schlange der Besucher gelichtet hat. Dann ging es. War auch sehr flexibel und konnte auch umgekehrt fragen, wann überhaupt noch was frei war.
Ansonsten haben wir die Restaurants schon im Vorfeld reserviert, aber da es uns dort so gut gefallen hat, dann auf dem Schiff weitere Termin nachgebucht.
-
Inzwischen liebe ich die Bedienrestaurants auf der Nova/Cosma. Insbesondere das Oceans oder Mamma Mia. Die Zeit am Land steht ja schon bei Buchung statt und so reserviere ich mir dann die Tische. Ich liebe es in Ruhe zu sitzen, bedient zu werden und mich nicht der Schlacht am Büfett widmen zu müssen (und da ist es total egal ob Sphinx oder großes Schiff, die Schlacht ist eigentlich gleich)
Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt, ich liebe Büfett, aber inzwischen, neee
-
Da bin ich ehrlich, wenn ich eine Reise mache, plane ich zumindest grob unseren Urlaub vorab. In der Regel haben wir an 2 von 3 Abenden einen Tisch in einem Restaurant gebucht. Da wir ja auch Urlaub haben und den Urlaub genießen wollen. Schließlich buchen wir absichtlich meist ein Jahr im Vorraus, um dann auch entsprechend einen Vorteil haben zu können. Das kann ja jeder machen und das ist, so empfind ich das, nicht egoistisch.
Und genau hier ist das Problem es gibt auch Leute die halt erst 9 oder 10 Monate vorher buchen (können), auch im Premium buchen und diese haben dann kein Anrecht auf die die Restaurants weil andere bei einer 7 Tagestour gleich 4 Termine für sich gebucht haben. Das ist schon egoistisch. Warum also nicht jeder erst Mal einen Termin und wenn dann bei Antritt der Reise noch Termine frei sind, was Recht wahrscheinlich ist kann man ja immer noch weitere Termine buchen. Oder diese Vorabreservierungen einfach komplett abschaffen und an den Abenden einfach nach Verfügbarkeit verteilen. So ist es im Brauhaus und Best Burger ja auch. Und jeder hat seine Flexibilität.
-
Wir buchen nach Möglichkeit auch jeden Abend ein Restaurant. Bisher waren wir immer rechtzeitig in My Aida online und es gab noch freie Plätze.
Im Januar auf der Cosma waren wir am Abend nicht einmal im Buffet Restaurant.
Ich finde es aber auch lästig, dass ich das vorab Zuhause machen muss. Auch mit den Zeiten 18 Uhr und 20 Uhr bin ich nicht zufrieden. Aber es geht leider nicht anders.
Wir haben dann mal versucht, schon um 19.30 Uhr den Tisch zu bekommen. Klappt mal, klappt mal nicht. Oder wir sind auch schon mal direkt um 18 Uhr gegangen. Wir gucken vorab was an dem Tag ansteht und buchen dann die Zeiten.
Einfach hinkommen und essen wann man möchte das wäre schon super.
-