Hat jemand Informationen darüber warum das Rossini Anfang Januar auf der Cosma noch nicht buchbar ist oder ist eventuell schon alles weg? Meine damit normale Buchung und nicht das 3 Gänge Menu für 39 Euro.
Restaurantreservierungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sehr wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet.
-
Hat jemand Informationen darüber warum das Rossini Anfang Januar auf der Cosma noch nicht buchbar ist oder ist eventuell schon alles weg? Meine damit normale Buchung und nicht das 3 Gänge Menu für 39 Euro.
Eine „normale“ Reservierung im Rossini ohne Menü scheint es auf keinem Schiff mehr zu geben. Entweder man bucht das 3 Gang oder 6 Gang Menü. Finden wir nicht gut, aber was will man machen
-
Eine „normale“ Reservierung im Rossini ohne Menü scheint es auf keinem Schiff mehr zu geben. Entweder man bucht das 3 Gang oder 6 Gang Menü. Finden wir nicht gut, aber was will man machen
Kann ich auch bestätigen sowohl für eine Reise im Oktober 24, als auch für Januar 25. Jeweils nur 3 Gang oder 6 Gang buchbar.
Das Steakhaus lässt sich allerdings noch reserieren.
-
Gibt es eigentlich Mittags dasselbe Angebot im Oceans wie abends? Weil dann buchen wir uns erst an Bord einen Slot für Mittags.
-
Reservierungen waren ja unter myAida scheinbar eh nur bis Ende Oktober möglich (für alle Restaurants). Da die Nova im November in die Werft geht, passt es ja dass man ab dann nicht mehr buchen kann.
Wäre jedenfalls ein echter Mehrwert, wenn aus dem Casa Nova Mamma Mia würde
Ab heute können auch für das Casa Nova Reservierungen ab November vorgenommen werden. Wir fahren am 02.11.
-
Gibt es eigentlich Mittags dasselbe Angebot im Oceans wie abends? Weil dann buchen wir uns erst an Bord einen Slot für Mittags.
Nein
-
Die Karte ist eingeschränkt. Es gibt weniger Gerichte. Gleiches gilt für das Mamma Mia.
-
Die Karte ist eingeschränkt. Es gibt weniger Gerichte.
Haben wir gemerkt. Da gab es als Hauptgericht Schweinenbauch !!!
-
Die Karte ist eingeschränkt. Es gibt weniger Gerichte.
Nun ja, die Auswahl ist dennoch mehr als okay ...
Wir als große Fischliebhaber besuchten das Oceans - an einem Seetag - auch mal zur Mittagszeit ...
Und dort wurde einiges an Fisch & Seafood geboten ...
Das kleine Buffet war ebenfalls gut bestückt...
Also meinereiner hatte folgende Speisen aufm Teller...
Meine Holde war da genügsamer ...
Alles saulecker gewesen, nur das Crème Brûlée fehlte, gibt's nur abends...
-
Danke für eure Antworten. Wird jetzt einmal abends und vielleicht zusätzlich nochmals mittags
-
Ab heute können auch für das Casa Nova Reservierungen ab November vorgenommen werden. Wir fahren am 02.11.
Sogar für unsere Atlantiküberquerung im März 2025 konnte ich schon das Casa Nova reservieren, jeder Tag unserer 3 wöchigen Kreuzfahrt noch verfügbar.
Geil, besonders als Abwechslung während der Atlantiküberquerung.
Das freut mich gerade tierisch.
-
Für unsere Weihnachtsreise sind nun auch die Weihnachtsmenüs reservierbar. Hat jemand Erfahrung, ob es ggf. verschiedene wählbare Alternativen gibt oder es sich um ein festes Menü handelt? Mein Mann verträgt keine Meeresfrüchte, ich bin nicht so der Fleischliebhaber. Da wäre ein starres Menü eher schwierig
Vielleicht kann jemand berichten aus vergangenen Jahren. Wir schwanken sonst zwischen Weihnachtsmenü im Casa Nova oder French Kiss.
-
Für unsere Weihnachtsreise sind nun auch die Weihnachtsmenüs reservierbar. Hat jemand Erfahrung, ob es ggf. verschiedene wählbare Alternativen gibt oder es sich um ein festes Menü handelt? Mein Mann verträgt keine Meeresfrüchte, ich bin nicht so der Fleischliebhaber. Da wäre ein starres Menü eher schwierig
Vielleicht kann jemand berichten aus vergangenen Jahren. Wir schwanken sonst zwischen Weihnachtsmenü im Casa Nova oder French Kiss.
Solche "Herrausforderungen" werden eigentlich auf Aida immer sehr entspannt und elegant gelöst. Da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Probier mal es schon in die Kommentarspalte beibder Reservierung zuschreiben und sonst auf jeden Fall einfach direkt beim reingehen bescheid geben.
Wird auf jeden Fall werden...
-
Danke für eure Antworten weiter oben. Noch eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem "Menü Erlebnispaket 3x3". Könnten wir da theoretisch 3x ins Rossini gehen und wie läuft das mit den Reservierungen. Schreibt mir Aida die Termine vor? Denn auswählen kann ich bei der Buchung des Paketes nichts. Vielen Dank.
-
Danke für eure Antworten weiter oben. Noch eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem "Menü Erlebnispaket 3x3". Könnten wir da theoretisch 3x ins Rossini gehen und wie läuft das mit den Reservierungen. Schreibt mir Aida die Termine vor? Denn auswählen kann ich bei der Buchung des Paketes nichts. Vielen Dank.
Ja das geht.
Bisher haben wir vorab die Termine gebucht. Aber dadurch das nun bereits bei der Reservierung gezahlt werden muss, geht das ja nicht mehr. Also einfach am ersten Tag unter der 5000 reservieren.
Wenn ihr wollt könnt ihr auch für 20 Euro mehr auf ein 6 Gang Menue erweitern, das ist kein Problem.
Ganz viel Spaß beim schlemmen...
-
Die Menüs an Weihnachten sind normalerweise fest vorgegeben, denke aber auch das es ggf. Variationen gibt.
-
Mein Mann verträgt keine Meeresfrüchte, ich bin nicht so der Fleischliebhaber.
Kommt auf das Schiff und das Restaurant an. Bei mir hat es auf der Cosma im Rossini nicht geklappt und das bei einer schweren Allergie. Ich würde das vorher an Bord abklären, falls Ihr schon vor den Weihnachtstagen aufsteigt; am ehesten beim Restaurantleiter, die sind ja zu den Öffnungszeiten verfügbar. Dann könnt Ihr sicher sein.
-
Wir konnten auf der Cosma auch das Festagsmenü nicht mehr wechseln. Wir hatten die Katze im Sack gekauft, was dazu führte, dass ein Hauptgang nicht gegessen wurde (oder von mir noch zusätzlich? 😇 Ich weiß es nicht mehr). Jedenfalls hatte meine Frau keinen Hauptgang. Fanden wir echt enttäuschend und haben wir auch als Feedback gegeben. Ich hatte eigentlich eine gewisse Flexibilität erwartet. Kommt das nicht eh alles aus einer Küche bei Mamma Mia/French Kiss?
-
Ich kann mich auch gerade nicht entscheiden welches Restaurant ich für Heilig Abend reservieren soll (auf der Perla im French Kiss oder Casa Nova).
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erfährt man erst beim Besuch was es beim Menü gibt? Heißt, es hängt oder liegt vorher nicht aus? Und wählen zwischen 2 Optionen (Fisch oder Fleisch z.B.) geht auch nicht?
Schade.
Ich tendiere wegen dem Ambiente zum Casa Nova. Kann und mag jemand vielleicht berichten was es im letzten Jahr dort als Weihnachtsmenü gab? Oder im French Kiss?
Weihnachten auf den kleinen Schiffen im Buffetrestaurant durfte ich schon erleben und fand es richtig toll. Deshalb will ich jetzt an einem Tag mal ein Bedienrestaurant testen und am 1. Feiertag geht's ans Buffet.
Ich freue mich schon sehr
-