Vielleicht wurde es hier schon mal geschrieben, bin aber noch nicht fündig geworden.
Haben für Mitte Dezember die Nova im Vario gebucht. Ab wann können da Restaurants reserviert werden? Jetzt geht es jedenfalls noch nicht. Bitte macht mich schlau!
Vielleicht wurde es hier schon mal geschrieben, bin aber noch nicht fündig geworden.
Haben für Mitte Dezember die Nova im Vario gebucht. Ab wann können da Restaurants reserviert werden? Jetzt geht es jedenfalls noch nicht. Bitte macht mich schlau!
Es könnte auch sein dass es schon voll ist -
bei uns waren anfangs Anzeigen da das keine Reservierung MEHR möglich ist, jetzt sind die kompletten Kacheln dafür weg (Reise Ende September)
Die Reservierungen sind diese Woche erst einmal nur für Premium frei geschaltet worden. Unsere Freunde fahren Anfang Dezember mit uns und haben Vario gebucht und können auch noch nicht reservieren. Ich vermute 90 Tage vorher.
Danke, dann werde ich noch etwas Geduld haben. Ich weiß, dass meistens bei Einschiffung noch etwas geht, wollte mir nur dieses Mal ersparen, gleich zum Telefon oder zur Rezeption zu rennen, um noch etwas zu bekommen!
Wenn ich das hier so alles lese, das wäre mir zu stressig . Schon im Vorfeld der Reise würde mich das stressen.
Mich auch . Und dann kommt an Bord alles wieder anders , weil übern Tag viel unerwartetes passiert . Tanzkurs , Leute kennenlernen , bei langer Liegezeit später an Bord und und und ….. nicht mehr unseres
Wir hatten in der Karibik sehr viel gebucht aber eben so spät dass man es auf alle Fälle mit Auslaufen schaffte. Aber das klappte das noch 2,5 Monate vorab online, jeden Tag hätten wir da noch was bekommen können. Also alles total ohne Stress.
Jetzt war ich 2 Monate vorher dran und habe mit Glück an einem Abend das French Kiss bekommen, die restlichen 6 Abende wird es dann vermutlich eben Buffet werden, das Kind mag das eh lieber.
(Buffet fand ich auf der letzten NorwegenReise viel stressiger, wenn man nicht sofort da war gabs keine Plätze mehr)
Ellert i h finde das wirklich heftig, wenn man nicht nur die Restaurants im Vorfeld reservieren muss/sollte, sonder nun muss man dazu noch im Vorfeld täglich schauen, ab wann diese zur Reservierung freigegeben sind und dann am besten sofort zuschlagen.
Da werde ich ja schon nur vom Darübernachdenken nervös.
Nochmal zur Erinnerung. Wie bereits öfters geschrieben, steht für die Vorab-Reservierungen in MyAida nur ein verhältnismäßig geringer Anteil der verfügbaren Plätze zur Verfügung.
Am ersten Tag kann dann der Großteil der Plätze noch über das Bordportal, Telefon 5000 oder die Rezeption gebucht werden.
Also nicht ärgern, sondern die Vorfreude genießen.
Nö, ist kein Stress! Kennen die Anlaufhäufen schon und können das alles recht gut einschätzen, wie wir zeitlich hinkommen. Wollen nur eine kleine Auszeit zusammen mit Freunden und in den anderen Restaurants ist es uns zu viert meistens zu wuselig. Da gehen wir gerne in Bedienrestaurants.
Das ist ja alles schön und gut. Was ist wenn ich spät erst am Schiff ankomme oder vergesse am Anreisetag anzurufen?
Aber wahrscheinlich kann man es nicht anders regeln bei so vielen Gästen an Bord. Das wäre dann egal wie Aida das handhaben würde immer „verkehrt „
Hält mich aber nicht davon ab, die großen wenigstens mal zu probieren.
Ich finde das auch alles andere als stressig. Ich reserviere und dann freue ich mich vor . Das Tatar aus dem French Kiss könnte ich täglich essen.
Wenn ich jetzt schon weiß, dass es wieder auf meinem Tellerchen liegen wird, dann ist das pure Vorfreude.
Nö, ist kein Stress! Kennen die Anlaufhäufen schon und können das alles recht gut einschätzen, wie wir zeitlich hinkommen. Wollen nur eine kleine Auszeit zusammen mit Freunden und in den anderen Restaurants ist es uns zu viert meistens zu wuselig. Da gehen wir gerne in Bedienrestaurants.
Es kennt aber nicht jeder die Häfen, oder es grubt auch Erstfahrer……
Ich finde das auch alles andere als stressig. Ich reserviere und dann freue ich mich vor . Das Tatar aus dem French Kiss könnte ich täglich essen.
Wenn ich jetzt schon weiß, dass es wieder auf meinem Tellerchen liegen wird, dann ist das pure Vorfreude.
Das verstehe ich gut nur , wie ich hier lese ist es gar nicht so einfach von zu Hause aus zu reservieren, weil kurz nach Freigabe die Plätze schon wieder nicht mehr zu reservieren sind. dann bleibt noch die 5000 oder Rezeption.
Ellert i h finde das wirklich heftig, wenn man nicht nur die Restaurants im Vorfeld reservieren muss/sollte, sonder nun muss man dazu noch im Vorfeld täglich schauen, ab wann diese zur Reservierung freigegeben sind und dann am besten sofort zuschlagen.
Auch wir möchten im Urlaub nicht schon im Vorfeld total verplant sein, schon gar nicht auch noch für die Mahlzeiten, die wir nach Lust, Laune, Appetit und Wetter genießen möchten.
In den letzten Jahren war dieser Punkt einer von mehreren ausschlaggebenden für uns, MS Aida vorzuziehen.
Inzwischen reservieren aber auch dort immer mehr Gãste im Vorfeld Tische in den Zuzahlrestaurants, die dann doch nicht benötigt werden. Ich finde das sehr schade, auch wenn so ein Verhalten (auch an Land!) im Trend zu liegen scheint.
Neulich habe ich gelesen, dass immer mehr Wirte dazu übergehen, eine Reservierungsgebühr zu verlangen, die verfällt, wenn der Tisch dann doch nicht in Anspruch genommen wird. Das ist zwar nicht schön, aber vielleicht die beste Lösung, wenn immer mehr Menschen Reservierungen vornehmen, die sie dann verfallen lassen…
Es kennt aber nicht jeder die Häfen, oder es grubt auch Erstfahrer……
Ich meine auch eigentlich, für uns! ist es kein Stress........
Stress empfindet auch jeder anders, im Vorfeld zu planen finde ich schön und mir ist es dann auch egal ob ich Freitag oder Mittwoch zum French Kiss gehe, nur bei jedem Tag ist die Karte schnell durchgetestet...
Wir waren auch schon auf den Malediven und mussten die Spezialitätenrestaurants vorab reservieren wenn wir nicht ins Buffet wollten, sogar in Ägypten war das so. Vorteil bei Aida ist da nur dass man die wenigen Plätze mit Glück vorab online reservieren kann, das ging bei den Reisen nicht, da musste man sich vor Ort "drum streiten" weil da auch zu wenige waren. Es wäre viel leichter wenn mehr Plätze vorab buchbar wären aber vermutlich wegen der Erstfahrer hält man viele Plätze zurück denn die kämen ja sonst nie zum Zuge und da möchte man dass sie wiederkommen.
Ich plane auch vorab Ausflüge privat, Vorfreude hat doch was
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Bedienlokale für die Perlatour ab 7.11. stehen alle noch zur Verfügung. Das Gleiche gilt für French Kiss und Casa Nova, die vor einer Woche freigegeben wurden. Man hat auch noch die Wahl zwischen 18:00 und 20:00 Uhr
Für unsere Cosma Tour in den Sommerferien waren die online Reservierungen so schnell weg, so schnell konnten wir nicht gucken. Eingecheckt haben wir erst um 18 Uhr (waren nicht eher da), und da war auch schon alles ausgebucht. Fand ich total blöd, aber in den buffet Restaurants schmeckts ja auch 🤷🏼♀️
uns abends da auf gut Glück anstellen hatten wir keine Lust…
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Bedienlokale für die Perlatour ab 7.11. stehen alle noch zur Verfügung. Das Gleiche gilt für French Kiss und Casa Nova, die vor einer Woche freigegeben wurden. Man hat auch noch die Wahl zwischen 18:00 und 20:00 Uhr
Ich rege mich ja auch nicht auf, nur hier liest man halt sehr häufig, dass direkt nach der Freigabe nichts mehr zu reservieren gab. Würde ja bedeuten, dass dann alle, die noch buchen Pech haben, bzw dann halt an Bord ihr Glück versuchen müssen. Und es gibt ja nicht nur die eine Perla Tour ab 7.11.
Es ist nun mal meine Einstellung, dass mir das mit den Reservierungen im weiten Vorfeld nicht gefällt und mich Stressen würde.
Für andere ist das eben nicht so. Das ist doch auch gut und ok.