Für meine cosma Reise im November sind noch immer keine Reservierungen für das Gourmetfrühstück eingestellt. Gibt es das eventuell so nicht mehr
Restaurantreservierungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für meine cosma Reise im November sind noch immer keine Reservierungen für das Gourmetfrühstück eingestellt. Gibt es das eventuell so nicht mehr
Bei der Reise mit der Prima auch nicht. Da wird bestimmt was im Hintergrund gebastelt.
-
Das betrifft die gesamte Wintersaison ab 01.11. und alle Schiffe. Ich schaue auch täglich.
-
Ich frage mal...tschuldigung falls es die drölfste Frage dieser Art ist.
Wir fahren mit der Stella die Japan Tour. Da kann ich Spezialitätenrestaurants nur buchen wie hier angegeben?
oder kann man da auch ab einem gewissen Datum reservieren ohne im Vorfeld ein Menue buchen zu müßen? Kommt da noch etwas? Gibt ja noch das Brauhaus, Sushi Bar, Buffalo
-
Ich frage mal...tschuldigung falls es die drölfste Frage dieser Art ist.
Wir fahren mit der Stella die Japan Tour. Da kann ich Spezialitätenrestaurants nur buchen wie hier angegeben?
oder kann man da auch ab einem gewissen Datum reservieren ohne im Vorfeld ein Menue buchen zu müßen? Kommt da noch etwas? Gibt ja noch das Brauhaus, Sushi Bar, Buffalo
Brauhaus brauchst und kannst du nicht reservieren.
Fürs Bufallo geht ja auch ohne Menue, fürs Rossini geht es nur nicht vorab. Hat den Vorteil, das du auch Gönn Dir Guthaben bekommst, falls du schon in Smile bist.
-
Sushi Bar ist doch einfach reservierbar (siehe Kachel) ?
Geht nur noch um das Rossini und das wird offensichtlich im Vorfeld nur noch mit Menü vermarktet, würde ich wegen "R. einmal anders" z.B. auch nur an Bord reservieren, dann sieht man auch das Menü bzw. kann danach fragen.
-
Sushi Bar ist doch einfach reservierbar (siehe Kachel) ?
Geht nur noch um das Rossini und das wird offensichtlich im Vorfeld nur noch mit Menü vermarktet, würde ich wegen "R. einmal anders" z.B. auch nur an Bord reservieren, dann sieht man auch das Menü bzw. kann danach fragen.
Oder halt vorab buchen und nur den Aufpreis zahlen und ggf verschieben. Dann hast du das Gönn Dir Guthaben ja auch in der Tasche...
-
Wir waren vom 05.10. - 12.10.2024 jetzt mit der AIDAnova unterwegs. Das Casa Nova konnten wir am Anreisetag problemlos mit einem Anruf an der Rezeption buchen. Uns wurde gleich noch das French Kiss angeboten. Nochmals Danke , aber einmal Casa Nova und einmal Steakhouse hat gepasst. Dazu zum Abendessen 2 Mal entspannt Marktrestaurant und Brauhaus . Einmal Bella Dolla und 7 perfekte Abende waren gefunden. Alles ohne Stress . Wir kommen wieder.
Grüsse Franz Klammer
-
Hallo zusammen!
Wir fahren vom 1.3.-8.3.2025 mit der AidaNova. Leider lassen sich die Restaurants Oceans, French Kiss und Casa Nova nicht mehr buchen. Meine Frage: Weiß jemand, wann da Buchubgsstart war? Ist es wahrscheinlich, dass da nochmal Plätze über myaida nachgelegt werden?
Herzlichen Dank
-
War bei uns jetzt genauso. Am Anreisetag an der Rezi anrufen und dann sollte es laufen.
-
Hallo zusammen!
Wir fahren vom 1.3.-8.3.2025 mit der AidaNova. Leider lassen sich die Restaurants Oceans, French Kiss und Casa Nova nicht mehr buchen. Meine Frage: Weiß jemand, wann da Buchubgsstart war? Ist es wahrscheinlich, dass da nochmal Plätze über myaida nachgelegt werden?
Herzlichen Dank
Nein da wird nix mehr nachgelegt, probiere es an Bord. Ich geh diese Woche auf die Perla ab Hamburg, da gab es lange vorher auch keine Plätze mehr und wurden auch keine mehr eingestellt. Entweder ist nur ein bestimmtes Kontigent vorher zu buchen, oder es wurde tatsächlich alles von den Frühbuchern schon geblockt, wie Handtuch am Pool. Erfahrungsgemäß gibt es an Bord aber immer was.
-
Entweder ist nur ein bestimmtes Kontigent vorher zu buchen, oder es wurde tatsächlich alles von den Frühbuchern schon geblockt, wie Handtuch am Pool.
Ich finde deine Antwort ehrlicherweise schon ganz schön frech.
Jeder hat die Möglichkeit früh Reisen im Premium Tarif zu buchen. Dann kannst du dir auch meistens entspannt die Restaurants aussuchen.
Das mit Liegenreservieren zu vergleichen ist da absolut nicht angebracht. Ich würde auch nie schimpfen wenn sich jemand schon um 8 Uhr in die Sonne legt und dann mehr oder weniger die ganze Zeit da bleibt. Aber nur ei Handtuch hinlegen und dann irgendwann wiederkommen geht nicht...
-
Jeder hat die Möglichkeit früh Reisen im Premium Tarif zu buchen. Dann kannst du dir auch meistens entspannt die Restaurants aussuchen.
Schön wäre es. Leider werden die Restaurants und teilweise Ausflüge in letzter Zeit so spät freigegeben, dass auch dieser Premium-Vorteil weg ist.
-
Schön wäre es. Leider werden die Restaurants und teilweise Ausflüge in letzter Zeit so spät freigegeben, dass auch dieser Premium-Vorteil weg ist.
Da hast du leider recht, aber durch das forum hier sind wir eigentlich immer so gut informiert, das wir alle hier Tische bekommen sobald sie freigegeben werden...
-
Deswegen ja nochmal meine Frage, ab wann die Buchung freigegeben wird. Ich habe übrigens Premium gebucht und bin ein wenig schlecht gestimmt, dass dieser Buchungsvorteil nun entfällt. Das Schiff ist bisher wohl noch nicht sehr gut gebucht; zumindest kann man jede Menge Kabinen in allen Kategorien und Belegungen noch bekommen. Ist ja auch eine Zeit außerhalb der Ferien (okay, Bayern hat Winterferien). Vergleichbar hatten wir vor 2 Jahren eine Reise mit der Nova in den Herbstferien gebucht, 3 Monate vorher im Vario-Tarif, und konnten noch über myaida reservieren.... Daher meine Verwunderung.
-
Ich habe das Gefühl als dass früher viel mehr Kontingent zur Verfügung stand vorab. Wir konnten bis letztes Jahr problemlos vorher jeden Tag reservieren bis kurz vorher, das klappte jetzt im September sogar mit mehr Abstand nicht
-
Ich finde deine Antwort ehrlicherweise schon ganz schön frech.
Das mit Liegenreservieren zu vergleichen ist da absolut nicht angebracht. Ich würde auch nie schimpfen wenn sich jemand schon um 8 Uhr in die Sonne legt und dann mehr oder weniger die ganze Zeit da bleibt. Aber nur ei Handtuch hinlegen und dann irgendwann wiederkommen geht nicht...
Mit Frech hat das nichts zu tun, er hat ja Recht jeder sollte beim reservieren mal mitdenken das auch andere noch Plätze haben wollen. Plätze reservieren OK aber muss es gleich jeden 2. Tag oder noch häufiger sein, während andere nicht mal mehr einen Platz bekommen. Hat schon eine Ähnlichkeit mit der Handtuchreserviererei und nicht jeder hat die Möglichkeit über ein Jahr im Voraus zu reservieren. Dennoch sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden wenigstens eine Reservierung in jedem Restaurant zu erhalten. Schön und vor allem fair wäre es wenn endlich jeder nur noch einen Termin reservieren könnte und den Rest halt erst ab Bord aus dem dann noch freien Kontingent.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Mit Frech hat das nichts zu tun, er hat ja Recht jeder sollte beim reservieren mal mitdenken das auch andere noch Plätze haben wollen. Plätze reservieren OK aber muss es gleich jeden 2. Tag oder noch häufiger sein, während andere nicht mal mehr einen Platz bekommen. Hat schon eine Ähnlichkeit mit der Handtuchreserviererei und nicht jeder hat die Möglichkeit über ein Jahr im Voraus zu reservieren. Dennoch sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden wenigstens eine Reservierung in jedem Restaurant zu erhalten. Schön und vor allem fair wäre es wenn endlich jeder nur noch einen Termin reservieren könnte und den Rest halt erst ab Bord aus dem dann noch freien Kontingent.
Das hast Du doch nun schon mehrmals geschrieben. Diese Diskussion dreht sich endlos im Kreis. Lasst uns doch bitte die tatsächlichen Gegebenheiten besprechen. Nur das hilft Informationssuchenden hier weiter. Deine Idee kannst Du ja gerne im Wünsche Thema veröffentlichen. Danke.
Ansonsten machen Gäste nur von Möglichkeiten Gebrauch, die Aida ihnen bietet. Eine Unterstellung ist hier völlig unangebracht, auch wenn Du die momentane Praxis als ungerecht empfindest. Hier verweise ich nochmals auf das Wünsche Thema bzw. wende Dich gleich an Aida mit Deibem Anliegen. -
Wenn die Leute ihre Reservation auch nutzen, finde ich das in Ordnung. Blöd ist, reservieren und nicht nutzen.
-
Bist du denn sicher, dass die Restaurants zu eurem Termin überhaupt schon buchbar waren? Vielleicht sind sie noch gar nicht freigegeben?
Wir sind Mitte Februar an Bord und konnten vor ein paar Tagen alle Restaurants problemlos buchen. -