1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Restaurantreservierungen

• rokka
  • 30. Dezember 2018 um 21:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.948
    Bilder
    6
    • 14. Oktober 2024 um 15:27
    • #1.141
    Zitat von MerTilo

Mit Frech hat das nichts zu tun, er hat ja Recht jeder sollte beim reservieren mal mitdenken das auch andere noch Plätze haben wollen. Plätze reservieren OK aber muss es gleich jeden 2. Tag oder noch häufiger sein, während andere nicht mal mehr einen Platz bekommen. Hat schon eine Ähnlichkeit mit der Handtuchreserviererei und nicht jeder hat die Möglichkeit über ein Jahr im Voraus zu reservieren. Dennoch sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden wenigstens eine Reservierung in jedem Restaurant zu erhalten. Schön und vor allem fair wäre es wenn endlich jeder nur noch einen Termin reservieren könnte und den Rest halt erst ab Bord aus dem dann noch freien Kontingent.

Wenn die Leute ihre Reservation auch nutzen, finde ich das in Ordnung. Blöd ist, reservieren und nicht nutzen.

• Anzeige
    • RE: Restaurantreservierungen

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 14. Oktober 2024 um 16:09
    • #1.142

Viervoskipper17

Bist du denn sicher, dass die Restaurants zu eurem Termin überhaupt schon buchbar waren? Vielleicht sind sie noch gar nicht freigegeben?

Wir sind Mitte Februar an Bord und konnten vor ein paar Tagen alle Restaurants problemlos buchen.

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 14. Oktober 2024 um 16:31
    • #1.143
    Zitat von Alicia

Das hast Du doch nun schon mehrmals geschrieben. Diese Diskussion dreht sich endlos im Kreis. Lasst uns doch bitte die tatsächlichen Gegebenheiten besprechen. Nur das hilft Informationssuchenden hier weiter. Deine Idee kannst Du ja gerne im Wünsche Thema veröffentlichen. Danke.

Ansonsten machen Gäste nur von Möglichkeiten Gebrauch, die Aida ihnen bietet. Eine Unterstellung ist hier völlig unangebracht, auch wenn Du die momentane Praxis als ungerecht empfindest. Hier verweise ich nochmals auf das Wünsche Thema bzw. wende Dich gleich an Aida mit Deibem Anliegen.

Darum ging es ja nicht ging eher darum das hier jemand (nicht ich) seine Meinung kundgetan hat und gleich von anderen unverständlicher weise als Frech betitelt wird. Nur weil sie so "dreist" sind trotz spätere Buchung ihre gebuchten Leistungen wie ein Restaurantbesuch einzufordern. Ist ja schön wenn Manche Jahre vorher buchen können. Aber muss man das anderen die das nicht können ständig aufs Brot schmieren? Manche sollten sich echt mal Gedanken machen ob man nicht eher mal zusammenhalten und auch ab und an mal an andere denken sollte insbesondere wenn man in einem Forum wie diesem mitwirkt. Solche Bemerkungen müssen doch in einem solchen Forum echt nicht sein und gehören hier genau so wenig hin.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.592
    • 14. Oktober 2024 um 16:41
    • #1.144

Warum sollte man denn nicht tgl ein Restaurant buchen und nutzen wenn das systemisch geht ? Ist ja im Preis drin, finde ich nicht verwerflich ....

Ich war jetzt einmal im French Kiss und einmal im Casa Nova -hätte mir auch vorstellen können öfters hin zu gehen wennwas frei gewesen wäre, war halt nicht aber ich bin nun ja nicht sauer auf die Plätze öfters bekommen haben

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Viervoskipper17
    Landkrank/Meersüchtig
    Reaktionen
    21
    • 14. Oktober 2024 um 17:55
    • #1.145
    Zitat von Novesia

Viervoskipper17

Bist du denn sicher, dass die Restaurants zu eurem Termin überhaupt schon buchbar waren? Vielleicht sind sie noch gar nicht freigegeben?

Wir sind Mitte Februar an Bord und konnten vor ein paar Tagen alle Restaurants problemlos buchen.

Die Kacheln für die Restaurants sind jedenfalls da und es steht dort eine Reservierung sei nicht mehr möglich. Die Möglichkeit einer Reservierung des Gourmet Frühstücks fehlt gänzlich.

Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf und schaue weiterhin rein.

Ansonsten versuchen wir es eben an Bord. Hätten nur gerne vorab geplant.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 14. Oktober 2024 um 19:49
    • #1.146

Das Gourmet Frühstück ist offenbar auf vielen Schiffen nicht möglich.

Da stehen wohl irgendwelche Neuerungen ins Haus

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.971
    Bilder
    2
    • 14. Oktober 2024 um 20:01
    • #1.147

Vielleicht hat Aida aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt, und beschlossen, einen größeren Teil der Restaurantplätze erst an Bord buchbar zu machen.

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 14. Oktober 2024 um 20:07
    • #1.148

Wie waren letztes Jahr auf der ausgebuchten Trsnsreise HH-Karibik und da konnte man an Bord noch Plätze buchen. Ich habe auch mitbekommen , dass auch viele Passagiere noch am gleichen Abend Plätze bekommen haben, wenn sie am Restaurant gefragt haben.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 14. Oktober 2024 um 20:27
    • #1.149
    Zitat von omu

Ich finde deine Antwort ehrlicherweise schon ganz schön frech.

Jeder hat die Möglichkeit früh Reisen im Premium Tarif zu buchen. Dann kannst du dir auch meistens entspannt die Restaurants aussuchen.

Das mit Liegenreservieren zu vergleichen ist da absolut nicht angebracht. Ich würde auch nie schimpfen wenn sich jemand schon um 8 Uhr in die Sonne legt und dann mehr oder weniger die ganze Zeit da bleibt. Aber nur ei Handtuch hinlegen und dann irgendwann wiederkommen geht nicht...

Wieso ist das frech, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Das blockieren ist doch einfach, kostet nix und bei Nichtantritt hat es keine Konsequenzen. Wenn man dann an Bord immer was kriegt ist die logische Schlussfolgerung die die ich benannt habe. Du vermischst hier Premium- und Variobucher, da kommt dein Post her. Ich werde auch an Bord noch was kriegen auch wenn ich später im Vario gebucht habe.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 14. Oktober 2024 um 21:39
    • #1.150
    Zitat von MerTilo

Darum ging es ja nicht ging eher darum das hier jemand (nicht ich) seine Meinung kundgetan hat und gleich von anderen unverständlicher weise als Frech betitelt wird. Nur weil sie so "dreist" sind trotz spätere Buchung ihre gebuchten Leistungen wie ein Restaurantbesuch einzufordern. Ist ja schön wenn Manche Jahre vorher buchen können. Aber muss man das anderen die das nicht können ständig aufs Brot schmieren? Manche sollten sich echt mal Gedanken machen ob man nicht eher mal zusammenhalten und auch ab und an mal an andere denken sollte insbesondere wenn man in einem Forum wie diesem mitwirkt. Solche Bemerkungen müssen doch in einem solchen Forum echt nicht sein und gehören hier genau so wenig hin.

Einfordern? Sorry, wenn ausgebucht, dann ausgebucht. Es gibt kein Anrecht darauf, dass Aida jedem einen Platz in den Buchungsrestaurant freihalten muss. Wer zuerst die Chance einer Reservierung haben möchte, muss eben Premium buchen.

Was eine Idee wäre, wäre bei Auslaufen einer Reservierung ohne Nutzung eine Gebühr von 25,- € pro Person.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.592
    • 14. Oktober 2024 um 21:49
    • #1.151

Konsequenzen für Nichtnutzung fände ich in einigen Bereichen gut - unsere Gesellschaft hat sich hier seltsam verändert. Auch in der Gastro vor Ort

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.140
    • 14. Oktober 2024 um 22:36
    • #1.152
    Zitat von Flo on Tour

Was eine Idee wäre, wäre bei Auslaufen einer Reservierung ohne Nutzung eine Gebühr von 25,- € pro Person.

Wäre ich sofort dabei. Denn das geht gar nicht.

Hätte aber ne bich viel bessere Idee, alle anderen getätigten Reservierungen werden direkt gelöscht und können von anderen Gästen gebucht werden. Es gibt ja an Bord immer wieder spontan freie Plätze über das Bordportaö zu buchen...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.140
    • 14. Oktober 2024 um 22:41
    • #1.153
    Zitat von blaueburma

Wieso ist das frech, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Das blockieren ist doch einfach, kostet nix und bei Nichtantritt hat es keine Konsequenzen. Wenn man dann an Bord immer was kriegt ist die logische Schlussfolgerung die die ich benannt habe. Du vermischst hier Premium- und Variobucher, da kommt dein Post her. Ich werde auch an Bord noch was kriegen auch wenn ich später im Vario gebucht habe.

Du hast das Restaurant buchen mit dem Liegen reservieren gleich gesetzt. Da bleibe ich bei das dies unterste Schublade ist..

Ich freue mich für jeden wenn er an Bord noch einen Platz buchen kann. Das is doch logisch. Aber es ist nunmal so, das du manche Dinge als Premium buchen früher buchen kannst. Das finde ich auch absolut richtig, denn sonst ist der Premiumvorteil mittlerweile echt marginal geworden. Zwei Flaschen Wasser für insgesamt 5 Euro reißen da ja nichts mehr raus....

Denke aber, das nun genug zu diesem Thema geschrieben worden ist....

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.720
    • 14. Oktober 2024 um 23:15
    • #1.154
    Zitat von Flo on Tour

Einfordern? Sorry, wenn ausgebucht, dann ausgebucht. Es gibt kein Anrecht darauf, dass Aida jedem einen Platz in den Buchungsrestaurant freihalten muss. Wer zuerst die Chance einer Reservierung haben möchte, muss eben Premium buchen.

Naja auch bei Premium gibt es nicht mehr für alle Premiumbucher eine Chance auf Reservierung... Bei uns gab es 200 Tage vor Abfahrt bei einer Perla Tour schon nicht mehr alle reservierbar Termine, sondern es war schon sehr selektiert ... Letztes Mal hatten wir Vario 30 Tage vor Abfahrt gebucht und da war noch deutlich mehr reservierbar als jetzt...

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 14. Oktober 2024 um 23:42
    • #1.155
    Zitat von omu

Du hast das Restaurant buchen mit dem Liegen reservieren gleich gesetzt. Da bleibe ich bei das dies unterste Schublade ist..

Ich freue mich für jeden wenn er an Bord noch einen Platz buchen kann. Das is doch logisch. Aber es ist nunmal so, das du manche Dinge als Premium buchen früher buchen kannst. Das finde ich auch absolut richtig, denn sonst ist der Premiumvorteil mittlerweile echt marginal geworden. Zwei Flaschen Wasser für insgesamt 5 Euro reißen da ja nichts mehr raus....

Denke aber, das nun genug zu diesem Thema geschrieben worden ist....

Und genau das ist es wie hier schon soooo oft geschrieben, nur weil man nichts mehr buchen kann heißt das nicht das man Vario oder billig gebucht hat nur halt ggfs später als andere. Man wird hier manchmal dargestellt als wenn man zu geizig für Premium wäre aber das es bei manchen Arbeitgebern einfach nicht möglich ist Jahre vorher zu buchen bedenkt keiner. Ach ja und billiger sind die Premium Tarife bei späterer Buchung auch nicht da hier der Frühbucher wegfällt also ist man schon zwei Mal der dumme einmal weil der Preis steigt und ein mal weil man dann eben solche Sachen nicht mehr buchen kann weil andere meinen alles voll zu reservieren. Und ja selbst schon erlebt. Zum Glück bekommt man in zwischen wenigstens an Bord in der Regel noch Plätze. Aber andere deshalb als unverschämt darzustellen nur weil sie einen guten Vorschlag machen und sich drüber aufregen das andere alles voll reservieren (genau so wie es im übrigen bei Liegen oder plätzen im Theatrium passiert) geht gar nicht. Und ja leider ist das System bei Aida unfair und sicher noch verbesserungswürdig, wir können es aber leider nicht ändern.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 15. Oktober 2024 um 02:23
    • #1.156
    Zitat von omu

"Restaurant buchen" oder "Liegen reservieren", das sind ja wirklich sehr unterschiedliche Varianten

Beim "Liegen reservieren" bekommt man evtl. auch ein schlechtes Gewissen :antwort:

"Restaurant buchen" ist doch eher eine Normalität im Bordleben

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Oktober 2024 um 02:30)

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.775
    • 15. Oktober 2024 um 07:44
    • #1.157
    Zitat von MerTilo

Und genau das ist es wie hier schon soooo oft geschrieben, nur weil man nichts mehr buchen kann heißt das nicht das man Vario oder billig gebucht hat nur halt ggfs später als andere. Man wird hier manchmal dargestellt als wenn man zu geizig für Premium wäre aber das es bei manchen Arbeitgebern einfach nicht möglich ist Jahre vorher zu buchen bedenkt keiner. Ach ja und billiger sind die Premium Tarife bei späterer Buchung auch nicht da hier der Frühbucher wegfällt also ist man schon zwei Mal der dumme einmal weil der Preis steigt und ein mal weil man dann eben solche Sachen nicht mehr buchen kann weil andere meinen alles voll zu reservieren. Und ja selbst schon erlebt. Zum Glück bekommt man in zwischen wenigstens an Bord in der Regel noch Plätze. Aber andere deshalb als unverschämt darzustellen nur weil sie einen guten Vorschlag machen und sich drüber aufregen das andere alles voll reservieren (genau so wie es im übrigen bei Liegen oder plätzen im Theatrium passiert) geht gar nicht. Und ja leider ist das System bei Aida unfair und sicher noch verbesserungswürdig, wir können es aber leider nicht ändern

Auch durch den mehrfachen Vergleich von Restaurantreservierungen mit Liegenreservierern wird er nicht passender. Er würde passen, wenn AIDA eine Liegenpolizei hätte, die die Liege nach 15 Minuten räumt und wieder freigibt. Das würde hier bestimmt bejubelt. Und das ist das Prinzip der Restaurantreservierungen.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.759
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 15. Oktober 2024 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158

Die nächste Liege werde ich dann entfernen und zwar aus diesem Faden. Es geht hier einzig und allein um

Restaurantreservierungen

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.668
    • 15. Oktober 2024 um 08:50
    • #1.159

Der Vorteil für uns ist bei den großen Schiffen das inkludierte Bedienrestaurant. Und auch wenn es einigen nicht gefällt buchen wir das an vielen Tagen. Die Restaurants haben eh nicht die Größe das jeder Gast einmal dorthin kann.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.613
    • 15. Oktober 2024 um 09:26
    • #1.160

Allen "Reservierungsunzufriedenen" empfehle ich, in Zukunft nur noch die Phoenixflotte zu buchen. Dort kann man keine Reservierungen vorab vornehmen und erspart sich somit mächtig Ärger und Nerven.

Auch das " Pichler" kann man nur auf dem Schiff, direkt während der Sprechzeiten des Restaurantleiters, buchen.:Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook