French Kiss geht bei mir nun (März/April 2025)
Vielen Dank. Direkt 2x reserviert für Juni
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
French Kiss geht bei mir nun (März/April 2025)
Vielen Dank. Direkt 2x reserviert für Juni
November 2025 geht noch nicht
French Kiss wird bei den Tischreservierungen nun bei mir angezeigt (erste Fahrt nach Werft ab 23.3.): Reaktion ich:
Und dann kommt da: Das Angebit ist nicht mehr verfügbar. Reaktion ich:
Entweder hab ich den Zeitpunkt leider verpasst und war zu langsam (ich hab nicht jeden Tag rein geschaut) oder (das hoffe ich) die Sichtbarkeit des Restaurants am sich ist nur IT-Schritt 1, und Verfügbarkeit kommt noch in Schritt 2.
Ich vermute der Ansturm/Interesse wird groß. Ist ja auch eine neue Karte angekündigt.
kaetterle82 Danke, für den Tipp. Konnte das French Kiss auf der Diva im Juli für die beiden Seetage reservieren. Ist dann wohl doch kein IT Problem.
French Kiss wird bei den Tischreservierungen nun bei mir angezeigt (erste Fahrt nach Werft ab 23.3.): Reaktion ich:
Entweder hab ich den Zeitpunkt leider verpasst und war zu langsam (ich hab nicht jeden Tag rein geschaut) oder (das hoffe ich) die Sichtbarkeit des Restaurants am sich ist nur IT-Schritt 1, und Verfügbarkeit kommt noch in Schritt 2.
Ich vermute der Ansturm/Interesse wird groß. Ist ja auch eine neue Karte angekündigt.
Wird leider ausgebucht sein
Ich danke euch! Da war ich gestern Wohl am richtigen Tag drin, nur zu spät 🤷
Mist.... Naja, wir landen um 9 in Rom (AIDA Flug) und sind daher relativ früh auf dem Schiff. Vielleicht klappt's vor Ort.
Ich danke euch! Da war ich gestern Wohl am richtigen Tag drin, nur zu spät 🤷
Mist.... Naja, wir landen um 9 in Rom (AIDA Flug) und sind daher relativ früh auf dem Schiff. Vielleicht klappt's vor Ort.
Dadurch das manche gleich für 7 Tage reservieren können ist das leider Normalität geworden. Vor allem da es auf der Diva Verhältnismäßig wenig Plätze in Reservierrestaurants gibt. Noch dazu welche im Reisepreis inkludiert sind.😕. Eventuell hast du Glück und bekommst an Bord noch was. Ist aber auch nicht unbedingt garantiert. Also auf jedem Fall schnell sein.
Ich finde, das artet in Stress aus. Erst bei den Reservierungen und dann beim Nach-dem-Kalender-Leben.
bauxi70 Nur weil es auf den Sphinxen jetzt EIN solches Restaurant geben wird?? Du bist aber leicht zu stressen
Aber im Ernst, man hat an Bord in der Regel noch alle Möglichkeiten, seinen Kalender nach Lust und Laune zu ändern. Zugegebenermaßen, wird man auf den Sphinxen, zumindest solange der Reiz des „Neuen“ da ist, nur schwer kurzfristig etwas neu buchen können, aber stornieren kann man immer, wenn es einem mal nicht passt mit dem Kalender.
Glaube nicht, dass du es verpasst hast. Bei uns habe ich es auch erst heute entdeckt. Es sind paar Termine zu buchen, aber meist erst um 20 Uhr. Und zu viert so gut wie keine.
Denke das kommt jetzt nach und nach.
Großartig, du hattest recht!!! Nach deinem Hinweis hab ich rein gesehen und hätte an jedem Tag und jede Uhrzeit (also 18, 18.30, 19 oder 20 Uhr) zu viert reservieren können. hab mit daher einen ausgesucht 😁🎉🎉
Moin,
ich habe hier mal eine Frage an die Spezialisten:
Wir sind im Mai zu 5. auf der Cosma unterwegs (in zwei Kabinen aber unter einer Buchungsnummer). Wir haben für einen Abend das Teppanyaki-Dinner reserviert/ gebucht. In myAida wird uns die Reservierung als zwei Vorgänge angezeigt. In einem Vorgang sind wir 4 Erwachsenen und in dem anderen das Kind.
Nun dachte ich, dass das damit zusammenhängt, dass das Teppanyaki-Dinner fürs Kind keinen Aufpreis kostet. Aber andere aufpreispflichtige Reservierungen (bei denen das Kind nicht extra kostet) werden normal als 1 Vorgang für alle 5 angezeigt. Daran kanns also nicht liegen.
Habe jetzt bammel, dass das die Aufteilung auf die Tische ist (wobei das doch eig. unlogisch ist, denn soweit im Voraus werden die das ja nicht planen). Das Kind soll natürlich nicht extra woanders sitzen.... habe schon bei AC in Rostock angerufen, da konnte es mir auch keiner erklären.
Hattet ihr sowas schonmal? Was kann dahinterstecken?
Nur für den gut gemeinten Rat: JA, natürlich gehe ich am ersten Abend an Board hin und werde nachfragen - aber vielleicht kann hier jetzt schon jemand erhellend Wirken. Danke
Ich versuche es mal. Bucht man als Hauptbucher einen Ausflug für 5 Personen, dann ist dem System klar, dass der Hauptbucher für 5 Personen bucht. Die sitzen dann (voraussichtlich) auch im selben Bus. Das ist nur ein Beispiel. Nun bist du der Hauptbucher für ein Restaurant. Das System nimmt es wohl nicht an, dass ihr zu fünft seid, weil nicht mehr als vier (erwachsene) Personen in eine Kabine passen und keine Tischreservierungen für mehr als vier Personen vergeben werden. Hättet ihr zwei Buchungsnummern für 2 Kabinen, dann müsste jede Kabine einen Tisch reservieren und ihr schreibt jeweils bei den Bemerkungen: "Zusammen mit Kabine xy". Das hättest du auch machen können. Fünf Personen steigen in einen Bus und setzen sich irgendwo hin, vielleicht in Nähe zueinander. Sieht das Buchungssystem so vor. Im Restaurant aber nicht. Also gehst du an Bord zum Teppanyaki und besprichst dort einen schönen Platz für euch Fünf und mach dir keine Sorgen, das klappt.
Beim Teppanyaki sitzt man ja eh an dem großen Tisch in einer Reihe. Das sollte klappen. Ich würde am Anreisetag hingehen und das schon mal ankündigen, wenn schon jemand da ist.
Auf der Nova Trans haben wir das auch so gemacht wie Filos beschrieben. Wir waren 6 Reisende. 3 Kabinen, 2 Buchungsnummern.
Wir haben in dem Vermerk reingeschrieben, dass wir drei Kabinen zusammen sitzen möchten.
Das hat in jedem Restaurant geklappt.
Wir haben in dem Vermerk reingeschrieben, dass wir drei Kabinen zusammen sitzen möchten.
Genauso gehts. Haben wir auch schon ein paarmal gemacht.
Wenn man es ganz gut machen will, geht man am Vorabend zum Restaurantleiter und sagt dem seine Sitzplatzwünsche.
Alles anzeigenMoin,
ich habe hier mal eine Frage an die Spezialisten:
Wir sind im Mai zu 5. auf der Cosma unterwegs (in zwei Kabinen aber unter einer Buchungsnummer). Wir haben für einen Abend das Teppanyaki-Dinner reserviert/ gebucht. In myAida wird uns die Reservierung als zwei Vorgänge angezeigt. In einem Vorgang sind wir 4 Erwachsenen und in dem anderen das Kind.
Nun dachte ich, dass das damit zusammenhängt, dass das Teppanyaki-Dinner fürs Kind keinen Aufpreis kostet. Aber andere aufpreispflichtige Reservierungen (bei denen das Kind nicht extra kostet) werden normal als 1 Vorgang für alle 5 angezeigt. Daran kanns also nicht liegen.
Habe jetzt bammel, dass das die Aufteilung auf die Tische ist (wobei das doch eig. unlogisch ist, denn soweit im Voraus werden die das ja nicht planen). Das Kind soll natürlich nicht extra woanders sitzen.... habe schon bei AC in Rostock angerufen, da konnte es mir auch keiner erklären.
Hattet ihr sowas schonmal? Was kann dahinterstecken?
Nur für den gut gemeinten Rat: JA, natürlich gehe ich am ersten Abend an Board hin und werde nachfragen - aber vielleicht kann hier jetzt schon jemand erhellend Wirken. Danke
Ihr werdet es nicht glauben - bei meinem heutigen Blick in myAida sehe ich wieder alle in einem Vorgang.... gruselig
Sehr gut 👍
Wollte dazu nur noch schreiben, dass ich ebenfalls Cosma im Mai, ebenfalls zwei Kabinen und eine Buchung für uns alle 7 in einem Vorgang Plätze im Oceans reservieren konnte -ihr könnt also das tapfere Schneiderlein zu mir sagen 🤣
An Bord werden wir dann noch hingehen und darum bitten,, dass wir nicht zu weit auseinander sitzen möchten 😎
Ich habe dazu meine eigene Meinung.
Ich finde, diese ganzen Reservierungen schon Monate vorher einfach nur ätzend.
Auf unserer letzten Kreuzfahrt, welche insgesamt 41 Tage dauerte, war es uns nicht möglich einen Tisch zu reservieren. Alles war ausgebucht. Es war deshalb auch ärgerlich, weil mein Mann durch einen Unfall plötzlich nicht mehr laufen konnte.
Nicht mal mit Rollstuhl hat man die Möglichkeit einen Platz zu erhalten.
Durch Zufall lernten wir einen Alleinreisenden kennen, der nur auf Verdacht 2x die Woche einen Tisch für 8 Personen reserviert hatte.
Besser würde ich es persönlich finden, dass man eine Reservierung erst 2-3 Tage vorher vornehmen könnte.
Dann würden sicherlich auch mal andere Petsonen in den Genuss kommen.
Wie kann man einen Tisch für 8 Personen buchen als Alleinreisender, da muss man doch immer die Namen anklicken ?
Wie kann man einen Tisch für 8 Personen buchen als Alleinreisender, da muss man doch immer die Namen anklicken ?
Ich halte das auch für ein Märchen. Ich frage mich ja, warum man das macht. Ich konnte immer nur einen Tisch für uns finden bzw drei buchen. Wir ja in 63 Tagen Erstfahrer und irgendwie ist man ja verunsichert von den Stories.