doch ne Ursache & Grund sind anders ... aber die Thomas Cook-Urlauber haben NIX bekommen.
Nur mal so am Rande.
Du kannst doch ne Firmenpleite nicht mit Unfähigkeit bei einer Schiffsrenovierung vergleichen
doch ne Ursache & Grund sind anders ... aber die Thomas Cook-Urlauber haben NIX bekommen.
Nur mal so am Rande.
Du kannst doch ne Firmenpleite nicht mit Unfähigkeit bei einer Schiffsrenovierung vergleichen
jetzt sag nur noch, das das common pratice ist... sowas wird in der Regel schriftlich gemacht... du weißt sicher selbst das solche telefonischen Absprache nix wert sind....
Natürlich, keine Frage
Das ändert aber nichts daran, dass man von Anwalt zu Anwalt auch auf dem kurzen Dienstweg kommuniziert: „Machen wir so, ich schick Ihnen dazu gleich ne Email“
Ist alles Spekulation. Es ging mir nur darum, dass der kurze Zeitraum nicht gegen die Glaubwürdigkeit sprechen muss
Ich glaube auch in diesem Fall ist es von beiden Seiten gewünscht , die Angelegenheit zügig und unbürokratisch zu regeln .
Ich glaube auch in diesem Fall ist es von beiden Seiten gewünscht , die Angelegenheit zügig und unbürokratisch zu regeln .
Die wollen schnellstmöglich aus der negativen Presse verschwinden. Also schnell u. Lautlos Abwickeln.
wir hatten auch mal einen Fall zu klären, ging auch telefonisch . Erst aber schriftlich angeschrieben u Frist gesetzt. Dann kam der Anruf, die schriftlich gewünschte Bestätigung per email , kam innerhalb von einigen Minuten.
Hallo Zusammen,
ich habe nun auch 60% Schadenersatz über das Reisebüro eingereicht. Mal gucken, was AIDA dazu sagt.
Aus meiner Reiseübersicht bei My AIDA ist die Reise bereits raus. Hat jemand etwas gehört, ob die Seemeilen für die Reise angerechnet werden? Letztes Jahr bei der Nova Absage wurden uns diese automatisch gutgeschrieben.
Viele Grüße und trotz allem eine schöne Adventszeit
Caro
Hat jemand etwas gehört, ob die Seemeilen für die Reise angerechnet werden? Letztes Jahr bei der Nova Absage wurden uns diese automatisch gutgeschrieben.
Bei der Welcome Cruise stehen bislang nur "0" Seemeilen.
Bei den Nova-Stornos wurden die Seemeilen dagegen wie üblich direkt nach dem (imaginären) Ende der Reise gutgeschrieben.
Wir haben "0" bei der Welcome Cruise und als Text wird uns angezeigt: "text-booking-voided - Text-Buchung-für ungültig erklärt".
Keine durchgeführte Reise, keine Seemeilen.
Einen Fragebogen gibt es ja auch nicht, mit dem Zusenden ist Aida eigentlich immer sehr schnell.
Den füllen sie sicher selber aus.
Dann gehe ich davon aus, dass AIDA uns auch hier nicht entgegen kommen wird.
Aus meiner 100 Euro Urlaubskasse mit 25 Euro Bordguthaben wurde ein Gutschein für Glücksmomente über 100 Euro. Für Ausflüge und Wellness und so. Eigentlich sind die 100 Euro für die Bezahlung der Reise und was ist mit den 25 Euro Bordguthaben? Das muss ich auch noch mal klären.
Momentan steigt mein Ärger immer mehr.
Wo reist Ihr denn am 8.1.21 mit der cosma hin ( lt. Eurer Signatur) ?
Wo reist Ihr denn am 8.1.21 mit der cosma hin ( lt. Eurer Signatur) ?
Das wüsste ich auch gerne
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Wir fahren ab 8.5. eine Woche Norwegen. Müsste die Jungfernfahrt sein, wenn die nicht auch wieder abgeblasen wird.
Aus meiner 100 Euro Urlaubskasse mit 25 Euro Bordguthaben wurde ein Gutschein für Glücksmomente über 100 Euro. Für Ausflüge und Wellness und so. Eigentlich sind die 100 Euro für die Bezahlung der Reise und was ist mit den 25 Euro Bordguthaben? Das muss ich auch noch mal klären.
An Bord hat mir die Rezeption gesagt, dass das restlich BGH auf der hinterlegte Bankverbindung zurücküberwiesen wird. Dies müsste dann inkl die 25€ für die UK sein, ansonsten hat man es ja schon ausgegeben. Angeblich soll bis zum 13.12.2019 die Erstattung erledigt sein.
Nachtrag: Unter myaida-Reisepreis, sehe ich, dass alle Zahlungen zurücküberwiesen wurden. Jetzt mal abwarten was mit der Bordrechnung, bzw Rest BGH passiert.
Daniel
Einen Fragebogen gibt es ja auch nicht, mit dem Zusenden ist Aida eigentlich immer sehr schnell.
Bei myaida ist zumindest die Option vorhanden den Fragebogen auszufüllen.
Die DVD/BluRay „Unvergessliche Momente“ kann auch geordert werden.
Die DVD/BluRay „Unvergessliche Momente“ kann auch geordert werden.
Da wird das Taufevent und das Feuerwerk 45 Minuten lang ausgewalzt. Kaufen, meine Damen und Herren, kaufen. Das Video wird Seltenheitswert erlangen.
Da wird das Taufevent und das Feuerwerk 45 Minuten lang ausgewalzt. Kaufen, meine Damen und Herren, kaufen. Das Video wird Seltenheitswert erlangen.
Hi,
das geht dann aber günstiger ... das Video vom Taufevent und dem Feuerwerk steht ja auf Youtube ...
VG,
Harald
Das wüsste ich auch gerne
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Wir fahren ab 8.5. eine Woche Norwegen. Müsste die Jungfernfahrt sein, wenn die nicht auch wieder abgeblasen wird.
Hallo hoercaro,
sorry, es gelingt mir leider nicht, dich per persönliche Nachricht anzuschreiben, deshalb kurz hier die Info:
Die Cosma-Reise ab 8.5. wird NICHT die Jungfernfahrt sein. Die JFF findet vorher statt! Genaueres ist aber noch nicht bekannt.
Ich werde die JFF auch buchen, weil ich AIDA-Fan bin und nicht um Profit aus evtl. vorhandenen Mängeln schlagen zu wollen.
Das Rest vom BGH habe ich jetzt schon auf dem Konto... das ging schnell.
Hallo hoercaro,
sorry, es gelingt mir leider nicht, dich per persönliche Nachricht anzuschreiben, deshalb kurz hier die Info:
Die Cosma-Reise ab 8.5. wird NICHT die Jungfernfahrt sein. Die JFF findet vorher statt! Genaueres ist aber noch nicht bekannt.
Ich werde die JFF auch buchen, weil ich AIDA-Fan bin und nicht um Profit aus evtl. vorhandenen Mängeln schlagen zu wollen.
Hallo Holgi67,
wie kommst du darauf, dass das nicht die Jungfernfahrt sein wird? Die Cosma soll ab Mai fahren und dies ist die erste Reise, die angeboten wird. Wir buchen Jungfernfahrten übrigens, weil wir Fans sind, und nicht um Profit daraus zu schlagen. Seit der Prima Taufe sind wir von diesen Events zur ersten Reise begeistert und buchen deshalb. Leider wurden wir bereits letztes Jahr bei der Nova enttäuscht und haben keinen Profit daraus geschlagen. Wir mussten auf Mein Schiff ausweichen und eine neue Reise haben wir auch nicht buchen können, da wir für dieses Jahr bereits alles gebucht hatten.