Gehört die Cosma wirklich hier her...?
AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...und haben keinen Profit daraus geschlagen.
Du willst damit denjenigen, die sich hier zu wehren versuchen, aber keine Profitgier unterstellen, hoff ich.
Andersherum schlägt übrigens AIDA Profit aus mir, wenn ich mal eine Reise stornieren muss. AIDA achtet da sehr genau auf die Einhaltung der Verträge. Nichts anderes machen jetzt die Betroffenen, die sich nicht unter Druck setzen lassen. -
Du willst damit denjenigen, die sich hier zu wehren versuchen, aber keine Profitgier unterstellen, hoff ich.
Andersherum schlägt übrigens AIDA Profit aus mir, wenn ich mal eine Reise stornieren muss. AIDA achtet da sehr genau auf die Einhaltung der Verträge. Nichts anderes machen jetzt die Betroffenen, die sich nicht unter Druck setzen lassen.Hi micha11,
NEIN, das will ich nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass mir dieses unterstellt wurde. Daher habe ich SO geschrieben.
Ich glaube nicht, dass jemand Urlaub in der Hoffnung bucht, dass dieser abgesagt wird und man daran verdienen kann. Deshalb war ich über den an mich gerichteten Text überrascht und fühlte mich angegriffen. Ich verstehe nicht, wieso es in den Sozialen Medien immer gleich persönlich werden muss.
-
Hi micha11,
NEIN, das will ich nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass mir dieses unterstellt wurde. Daher habe ich SO geschrieben.
Ich glaube nicht, dass jemand Urlaub in der Hoffnung bucht, dass dieser abgesagt wird und man daran verdienen kann. Deshalb war ich über den an mich gerichteten Text überrascht und fühlte mich angegriffen. Ich verstehe nicht, wieso es in den Sozialen Medien immer gleich persönlich werden muss.
Naja, ich währe mir da nicht so sicher. Es gibt da bestimmt so eins,zwei Leute die Zeit und Geld haben diesen Hobby nach zu gehen.
-
Naja, ich währe mir da nicht so sicher. Es gibt da bestimmt so eins,zwei Leute die Zeit und Geld haben diesen Hobby nach zu gehen.
Dein Ernst?? Da würde jeder normale Mensch lieber in Aktien spekulieren oder im Casino auf rot setzen.
Bist Du Betroffener der Transreisen-Absage und des Vorgehens von AIDA?? Glaube nicht, denn dann würdest Du diese Unterstellung wohl selber als beleidigend erkennen...
-
Ich werde die JFF auch buchen, weil ich AIDA-Fan bin und nicht um Profit aus evtl. vorhandenen Mängeln schlagen zu wollen.
Auweia, soweit ist es jetzt schon, dass User sich im Vorfeld für eine Buchung rechtfertigen.
-
Hallo Zusammen,
hallo hoercaro,
nein, um Gottes Willen, so war das nicht gemeint! Die Aussage war nur auf mich bezogen. Ich meine das ernst, dass ich die JFF als AIDA-Fan buchen werde.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit Sicherheit Leute gibt, die buchen und darauf hoffen, dass die JFF nicht wie erwartet stattfindet, um anschließend Nachlässe rauszuschlagen.
Aber damit meine ich nicht dich, hoercaro!!!!
Ich meine, in einer Mail von AIDA hat vor kurzen gestanden, dass es zu der JFF der Cosma noch keine Informationen gibt. Also ist die Reise ab 8.5. nicht die JFF.
-
JFF der Cosma noch keine Informationen gibt. Also ist die Reise ab 8.5. nicht die JFF.
Zumindest bislang. Bei der Nova sollte die Tranfahrt von HH zu den Kanaren viele Monate nach Buchungsstart dann offiziell auch die JFF sein.
Plötzlich stand stand JFF in der Buchungsmaske und in MyAdia
Aber eigentlich gehört das gar nicht hier hin. -
Leute , Cosma bitte woanderst diskutieren. Dies sollte Betroffenen der Mira Absage helfen. Und nebenbei, AIDA lässt sich viel Zeit mit Angeboten, nur die Passagiere werden unter Zeitdruck gesetzt
-
Zumindest der Reisepreis ist schon mal wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Mal schauen, wann der Rest kommt.
-
hat eigentlich schon jemand einen Rechtsanwalt eingeschaltet? Ich bin gerade dabei AIDA eine Frist zu setzen, danach werde ich wohl einen Anwalt einschalten
-
Zumindest der Reisepreis ist schon mal wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Mal schauen, wann der Rest kommt.
Hallo donaldml,
auf welchen "Rest" wartest du denn noch?
-
Morris
9. Dezember 2019 um 13:02 Hat den Titel des Themas von „AIDAmira: Faden für die betroffenen von Reiseabsagen“ zu „AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen“ geändert. -
Ich kann mir Vorstellen, dass Fremdleistungen die bereits bezahlt und ggf mit Stornokosten verbunden sind (z.B selbstorganisierte Ausflüge und An/Abreisepakete) noch etwas dauert, bis AIDA das zurück erstattet.
-
hat eigentlich schon jemand einen Rechtsanwalt eingeschaltet? Ich bin gerade dabei AIDA eine Frist zu setzen, danach werde ich wohl einen Anwalt einschalten
Ich habe zunächst ohne Anwalt eine Entschädigungsforderung gestellt mit Hinweis auf meine Rechtsschutzversicherung und ggf. Einleitung rechtlicher Schritte, falls meine Forderung nicht erfüllt wird.
-
Hallo donaldml,
auf welchen "Rest" wartest du denn noch?
Der "Rest" sind wahrscheinlich die Anreisekosten, auf die ich auch noch warte!
-
Ich habe zunächst ohne Anwalt eine Entschädigungsforderung gestellt mit Hinweis auf meine Rechtsschutzversicherung und ggf. Einleitung rechtlicher Schritte, falls meine Forderung nicht erfüllt wird.
das hat mein reisebüro auch für mich gemacht am 5.12. mit neuer forderung und hinweis auf die würzburger tabelle wo das GENAU RECHTLICH festgelegt ist, eventuell anwalt und das ich absolut nicht mit diesen 50% und vor allem der frist von 10 tagen einverstanden bin, antwort hab ich natürlich noch keine, weder mein geld zurück ausser kleinigkeiten von paypal wie sitzplatzreservierung.
reisepreis und andere zahlungen wie getränkepaket, ausflüge etc. fehlen noch, hab noch nicht mal ne schriftliche nachricht bekommen das irgendwas zurückgezahlt wird ausser dem telefongespräch und die wollen ne frist von 10 tagen und kommen selbst nicht hinterher, es gibt auch leute die brauchen das geld zurück und haben keine tausende euronen zur verfügung für eine schnelle ersatzreise die vielleicht nicht mit aida ist, pfff ....
-
Der "Rest" sind wahrscheinlich die Anreisekosten, auf die ich auch noch warte!
Ich habe heute den Reisepreis und das AIDA-Anreisepaket erstattet bekommen, übrigens in 2 getrennten Buchungen.
-
Ja, Anzahlung und Restzahlung. Hatte ich von unterschiedlichen Konten bezahlt.
-
Wir haben heute die Restzahlung unserer Reise auf unser KK-Konto gebucht bekommen, die Anzahlung vom Juni 2018 fehlt noch.
Am 5.12. bekam ich eine e-mail, dass die Ausflüge storniert wurden und der Betrag gutgeschrieben wird. Geld ist noch nicht da.
Auf unsere Forderung wegen Entschädigung gibt es auch noch keine Reaktion.
-
Ich habe eine E-Mail bekommen und da heißt es, es kann bis zu 28 Tage dauern.
-