Irgendwie sind es immer die gleichen , die hier Unruhe reinbringen , provozieren und mit Halbwissen glänzen 🤯🤯ich hoffe , für alle betroffenen , das ihr das zur 100% Zufriedenheit lösen könnt , ob mit oder ohne Anwalt ✊🏻✊🏻Wir steigen am 6.1. auf und wünschen uns eine tolle Reise und das uns ein solches Desaster erspart bleibt .
AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Leider hat hier noch keiner gepostet, was genau ihm vergütet wurde oder wie er sich geeinigt hat.
Vielleicht fordert AIDA bei einer Einigung Stillschweigen. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
Ich denke, dass die Zahlung, die geleistet werden auch bei jedem anders aussehen könnte.
Der eine ist mit X zufrieden, der andere möchte das, was ihm zusteht.
Hat mit rosaroter Brille gar nix zu tun. Würde es auch bei Mein Schiff und anderen Reedereien so sehen. Weil ich halt finde dann man seine "Rechte" nicht bis ins Äußerste ausreizen muss, in jedem Lebensbereich. Leben und leben lassen
Wie du mir so ich dir ist auch nicht meins
Das ist ja sehr großzügig von dir.
Wenn mir rechtlich gewisse Zahlungen/Entschädigungen zustehen, dann fordere ich sie auch ein. Ob sie dann auch gezahlt werden, steht auf einem anderen Blatt.
Und eines sei gesagt......hier muß Aida vermutlich nicht einen Cent aus der eigenen Kasse zahlen, denn sie wird sich das Geld entweder von der Versicherung zurück holen oder was wohl eher zutreffen wird, die verantwortlichen Firmen werden in Regress genommen.
Da du nicht betroffen bist, kannst du nicht nachvollziehen wie es dem ein oder anderen ergangen ist. Ich erinnere nur an das Paar, dem die Flitterwochen dadurch völlig verhagelt wurden. Und da finde ich die Entschädigung von entgangenen Urlaubsfreude, mehr als angemessen!
-
Hallo a.w.
Ich bin auch betroffen und habe auf eine neue Buchung verzichtet, da es mir um DIESE Reise ging und nicht um eine andere irgendwann. Auch fand ich die Art von AIDA, mich mit den 50% Rabatt so unter Druck zu setzen, nicht okay. Mir wurde gleich gesagt, dass die 50% nur auf den Cruise Only Preis gelten und auch nur in der gleichen Höhe wie die Transtour. Auch die Kabinenkategorie müsse gleich bleiben. Vielleicht passt die neu gebuchte Reise daher nicht zu eurem Ursprungspreis und es kommt so zu den 33%.
Da dies meine erste Fahrt alleine gewesen wäre und wir als Paar nie eine Innenkabine nehmen würden, kam das überhaupt nicht in Frage. Daher habe ich mich mit der Forderung nach einer Entschädigung über das Reisebüro an AIDA gewendet. Das war vermutlich auch ein Fehler, da ich bisher noch keine Antwort bekommen habe. AIDA ist wohl mit der Vielzahl der Zuschriften überfordert ODER sitzt die Sache aus.
Leider hat hier noch keiner gepostet, was genau ihm vergütet wurde oder wie er sich geeinigt hat.
Vielleicht fordert AIDA bei einer Einigung Stillschweigen. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
Caro
Die Antwort von AIDA auf unsere Forderung von 50% Entschädigung als Geld auf unser Konto, habe ich bereits am Dienstag in Post #96 geschrieben. Da wir mit einem Reisepreisgutschein nicht einverstanden sind, haben wir es einem Anwalt übergeben.
Die Antwort steht noch aus, das wird bei allen Anderen, die auch das Geld wollen, ebenfalls noch nicht abgewickelt sein.
-
Hallo, die Ermäßigung, die Aida uns auf den neuen Reisepreis zugestanden hat, ist die Hälfte des Kabinenpreises für die Tour 04.12.-30.12.2019, aber wir hatten ja auch den Premiumpreis für die Willkommenstour gezahlt. Auf diesen Teil des Kabinenpreises will Aida keine Ermäßigung gewähren. Warum nicht? Wir müssten für den Aufenthalt an Bord für die Zeit vom 30.11.-04.12.2019 eigentlich noch Schmerzensgeld einfordern. Wurden wir doch als eine der wenigen Passagiere, die diese Fahrt bezahlt haben (sonst nur geladene Gäste und Reisebüro- u. Mitarbeiter einiger Fluglinien) nicht gerade zuvorkommend behandelt. Für geladene Gäste war das Selection-Restaurant meistens reserviert und für hier wurden auch die Service-Mitarbeiter abgezogen, so dass diese in den anderen Restaurants dann fehlten. Fakt ist nun aber auch, dass Aida den Reisebüros mitgeteilt hat, dass es eine 50 % Ermäßigung auf den Kabinenpreis der neuen Reise gibt. Da findet man nicht so schnell etwas, was da genau passt, warum auch, wir wollten nach Südafrika und nirgend anderswo hin.
Also - wir werden mit einem Anwalt unsere Rechte einfordern.
Liebe Grüße und einen schönen dritten Adventssonntag
a.w.
-
Jetzt mal eine Auskunft von mir.
Wie ich schon die katastrophalen Zustände unserer Kabine hier beschrieben habe, so habe ich es auch eingereicht und meine Forderungen an AC gestellt. Auf dem Schiff hatte ich an der Rezeption auch einen Mängelzettel ausgefüllt und diesen auch nochmal als Anhang mitgesendet. Von AC kam am 11.12. ein Anruf und all unsere Forderungen wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
-
Jetzt mal eine Auskunft von mir.
Wie ich schon die katastrophalen Zustände unserer Kabine hier beschrieben habe, so habe ich es auch eingereicht und meine Forderungen an AC gestellt. Auf dem Schiff hatte ich an der Rezeption auch einen Mängelzettel ausgefüllt und diesen auch nochmal als Anhang mitgesendet. Von AC kam am 11.12. ein Anruf und all unsere Forderungen wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
das freut mich für euch nur wäre es mal interessant zu erfahren was die erfüllt haben bzw. wie weit das von deren vorschlag mit diesen 50% etc. abweicht ...
-
Wir vermuten, dass die relativ hohe Entschädigung mit dem sehr schlechten Zustand der Kabine (kein kaltes Wasser, kein Strom, defekte Klimaanlage) zu tun hat. Aufgrund des Zustandes der Kabine sind wir auch vorzeitig abgereist. Ich kann dir sagen es waren bedeutend mehr als 50 %.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen,
ich habe hier mal unter den letzten nicht themenbezogenen Beiträgen ein wenig aufgeräumt, um das Thema für diejenigen, die hier Infos suchen etwas übersichtlicher zu gestalten. Dabei vielen auch einige gute Antworten weg, die ohne den ursprünglichen Beitrag aber keinen Sinn mehr ergeben. Danke für Euer Verständnis.
LG Alicia
-
Auch wir stehen in Verhandlung mit AIDA (wegen der Welcome-Cruise).
Es liegt ein Angebot vor, dass wir aber nicht akzeptieren können und werden. Derzeit läuft noch außergerichtlicher Schriftverkehr bis Mitte nächster Woche. Danach werden wir die Angelegenheit an einen Anwalt abgeben. Bitte nicht böse sein, dass ich nichts konkretes schreibe, es sind halt noch laufende Verhandlungen...
-
-
das ist mal ein Statement!
-
Wow , krass ....
-
Auch wir stehen in Verhandlung mit AIDA (wegen der Welcome-Cruise).
Es liegt ein Angebot vor, dass wir aber nicht akzeptieren können und werden. Derzeit läuft noch außergerichtlicher Schriftverkehr bis Mitte nächster Woche. Danach werden wir die Angelegenheit an einen Anwalt abgeben. Bitte nicht böse sein, dass ich nichts konkretes schreibe, es sind halt noch laufende Verhandlungen...
....wir sind auch noch am überlegen, ob wir etwas unternehmen (Welcome Cruise). Nur eine Frage: seid ihr geblieben oder vorzeitig abgereist? Wir haben auf ein erstes Schreiben keinerlei Angebot eines Entgegenkommens, 0,0.
-
wir haben damals für die Jungfernfahrt der Prima ,hatten die ersten 4 Wochen gebucht , 50% auf den kabinenpreis bekommen . Sind dann einmal 3 Wochen gefahren und einmal 1 Woche zum halben kabinenpreis .Dann hatten wir noch eine Einladung für die Taufe der Prima und eine 2 oder 3 tägige Jungfernfahrt. Konnten wir aber nicht wahrnehmen da wir zu dem Zeitpunkt im Urlaub waren . Für uns war es okay .
-
Moin, nachdem ich die Kommentare zur Aidamira gelesen habe, komm ich nicht umhin meinen Senf als Nicht-Betroffener dazuzugeben...
Diese kurzfristigen Reiseabsagen sind absolut inakzeptabel. Weil: Verzögerungen bei Werftzeiten sind nicht Schicksal und keiner kann was
dafür. Es gibt während einer Werftzeit tägliche Baubesprechnungen mit Verantwortlichen aller Gewerke, Fremdfirmen und der Werft und
Reederei-Vertretern. Daher muss lange vorher klar gewesen sein: das wird nix mit dem Termin / den Terminen.
Und das Prinzip Hoffnung hat (oh Wunder) nicht funktioniert.
Die kurzfristigen Absagen sind daher aus meiner Sicht schlicht und einfach eine Frechheit.
Und selbstverständlich muss eine entsprechende Entschädigung geleistet werden: identisch den Stornokosten die Aida bei Rücktritt verlangt, plus Wiedergutmachung für solch ein worst case Szenario.
Ausrufezeichen! FETT Kursiv und Unterstrichen. Genau
Es ist einfach eine bodenlose Frechheit was AC sich da geleistet hat, dass die mit diesem Kahn in dem Zustand überhaupt Genua verlassen haben .
Ich drücke allen die Daumen und weiterhin gute Nerven für eure Forderungen!!!
Siehe Beitrag auch über HAL! 100 % Rückerstattung plus 100 % Future Credit! Und für die besondere Art der Reise im Dezember. Weihnachten/Sylvester Südafrika.......
-
@ Venedigfan:
Wir sind geblieben. Das wird jetzt gerade gegen uns verwendet...
-
@ Venedigfan:
Wir sind geblieben. Das wird jetzt gerade gegen uns verwendet...
Borrrrrr wie gemein 😩
-
danke für die Info, wir sind auch geblieben.
VG
susanne
-
Wir werden die Sache nunmher an einen Rechtsanwalt übergeben.
Das fanden wir jetzt schon seeeehr frech...
-
Wir werden die Sache nunmher an einen Rechtsanwalt übergeben.
Das fanden wir jetzt schon seeeehr frech...
Kannst du beschreiben , inwiefern euch das jetzt auf die Füße fällt ? Ich dachte die Entschädigungen bzw Rückzahlungen und Wiedergutmachungen waren von Aida schon in Aussicht gestellt , egal ob man geblieben oder abgereist ist .
-