interessant, am 06.06. war der Shuttle vom Hafen in die Stadt kostenlos (wie Ponny schon schrieb)
Skagen / Dänemark
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Micha,
Verstehe ich das richtig, dass die Shuttlebusse je 5 Euro p.P. gekostet haben?
Also Hafen -> Stadt 5 Euro
Und
Stadt -> Grenen 5 Euro?
Sind am überlegen es so zu machen oder Fahrräder zu leihen.
Danke
Vollkommen richtig verstanden
So war es auf der Tour letzte Woche.
-
Vollkommen richtig verstanden
So war es auf der Tour letzte Woche.
Shuttlebus vom Hafen oder einer von Aida? Aida verkauft ja gerne mal Tickets für Shuttlebusse, die dann teurer sind als die örtlichen teilweise kostenlosen Shuttlebusse...
-
Shuttlebus vom Hafen oder einer von Aida? Aida verkauft ja gerne mal Tickets für Shuttlebusse, die dann teurer sind als die örtlichen teilweise kostenlosen Shuttlebusse...
Vom Hafen, bzw. der Stadt Skagen
-
Hab ich das richtig verstanden, dass man vom hafen in die Stadt mit einem shuttle Bus fahren kann und von da zu fuss zum Strand um nord-und ostsee zu sehen?
-
Hab ich das richtig verstanden, dass man vom hafen in die Stadt mit einem shuttle Bus fahren kann und von da zu fuss zum Strand um nord-und ostsee zu sehen?
Vom Hafen in die Stadt mit dem ersten Shuttle. Von dort geht ein weiterer Shuttle Richtung Strand. Von dort kann man dann laufen oder den Sandormen nehmen.
-
ja, aber der weg in die stadt ist nur ein km etwa, der weitaus größere anteil des weges wäre dann zu fuß. ich habe 3,5 stunden gebraucht hin und zurück, der shuttle hätte davon nur so 20 minuten gespart
alternativ vom shuttle in den linienbus umsteigen und nur den letzten strandabschnitt zu fuß
-
Das erste Stück vom Hafen in die Stadt sind ja scheinbar nur 1 km.
Da wäre ja Laufen die erste Wahl.
Von der Stadt nach Grenen kostet der öffentliche Bus annähernd das gleich wie der Shuttle (5 Euro) hin und zurück.
Also egal, ggf. Abhängig von der Auslastung.
-
Hier ein Ausschnitt aus dem Stadtplan von Skagen und Umgebung
-
ich war am 28.6. in Skagen:
sehr nette Dame vom Tourismus-Büro direkt vor dem Schiff,
sie hat Stadtpläne verteilt und Fragen beantwortet,
es gab einen kostenlosen Shuttle vom Schiff in den Ort
fuhr ca. halbstündlich hin und zurück,
dort dann Bushaltestelle mit Fahrplan/Abfahrszeiten
z.B. zum Parkplatz (mit Souvenirhäuschen und WC) nach Grenen,
insgesamt 5 Euro hin und zurück,
(ich habe in DKK im Bus bar gezahlt, war etwas günstiger)
dort fuhr der "Sandormen" regelmäßig zur Spitze (wo Nordsee und Ostsee sich treffen), auch 5 Euro
wir waren vormittags zeitig dort, da war noch nicht so viel los und wirklich sehr schön,
von dort sind wir, bei super Wetter, direkt am Strand entlang zurückgelaufen bis zum Parkplatz in Grenen und mit dem Shuttle in den Ort zurückgefahren,
ist ein netter Ort mit vielen kleinen Geschäften und Kneipen/Restaurants etc.
war ein wirklich wunderschöner Tag...
-
Vielen Dank curly wie weit ist es ungefähr von Nord- und Ostsee (Spitze) bzw wie lange seid ihr gelaufen?
-
Wir haben jetzt 7 E-Bikes "bestellt". 200 Kronen pro Rad. Jetzt mache ich mal die Planung für eine Tour. 50 km mit dem E-Bike ist so mein Rahmen, den ich für machbar halte. Tochter Mausgatt, wird wohl abkürzen.
Wenn das Wetter nicht mitspielt, beschwere ich mich einfach bei AIDA
-
wir sind echt laaaangsam gelaufen
da immer wieder Fotostopps gemacht
ich denke, so ne halbe Stunde bis 1 Stunde
von der Spitze bis Parkplatz
-
Ach super, danke Curly dann kann man ja vllt sogar Hin- und Rückweg laufen
-
natürlich kann man auch komplett laufen,
wir fanden es einfach schön, den Sandormen mal zu nutzen, ist witzig er fährt durch die Dünen, da ist das Laufen wohl etwas beschwerlich im lockeren Sand,
zurück sind wir (barfuß) direkt an der Wasserlinie im festen Sand gelaufen...
-
Ach super, danke Curly dann kann man ja vllt sogar Hin- und Rückweg laufen
Wir sind den Hin- und Rückweg auch am Strand entlang gelaufen. War wirklich sehr schön der Strandspaziergang. Ich denke wir haben ca. 1,5 Stunden für die gesamte Strecke gebraucht, haben aber auch echt viele Fotostopps gemacht und Quallen begutachtet, Seesterne gerettet …… 😊
Hinweg
Rückweg
Das Wetter hatte innerhalb von 20 Minuten von schön zu schlecht auf sehr schön gewechselt. Auf der Nordseeseite hatten wir sogar Regen und im gleichen Moment auf der Ostseeseite Sonne.
Es ist wirklich sehr schön dort.
-
Wenn das Schiff am Liegeplatz Ostmole liegt und man nach Grenen möchte, lohnt sich der Shuttlebus in die Stadt nicht. Dann ist es kürzer, am Schiff zu starten.
Wir waren komplett zu Fuß in Grenen und nachmittags dann nochmal an der versandeten Kirche und in der Stadt (hier beide Richtungen mit Shuttlebus). Insgesamt sind wir an dem Tag fast 20 km gelaufen...
Der Weg nach Grenen entlang der Dünen und dem Strand ist wunderschön und man kommt auch an den Bunkern vorbei. Sehenswert. Zurück sind wir entlang der Straße gelaufen. Das ist nicht so spektakulär und zieht sich. Ggf. für den Rückweg den Bus nehmen. Den Traktor kann man sich sparen, wenn man halbwegs gut zu Fuß ist. Das Stück lässt sich problemlos laufen (20-30 Min. pro Richtung).
Das Preisniveau in der Stadt ist - wenig überraschend - hoch. Die Kugel Eis kostet 4 Euro... Wer noch Snacks oder Getränke braucht, ein günstiger Aldi liegt in der Innenstadt.
(Einen Shuttlebus nach Grenen gab es bei uns nicht, Queen Victoria, 01.07., nur den Linienbus Nr. 1).
-
Danke für Eure Infos, ich bin im August dort.
Wie ist es mit dem Geld, habt ihr Bares gebraucht? Der Sanddormen geht nach Angaben auf der Website nur cash. Gibt es ggf. am Hafen einen Geldautomaten?
Danke für Eure Tipps sagt
der reisefips
-
Danke für Eure Infos, ich bin im August dort.
Wie ist es mit dem Geld, habt ihr Bares gebraucht? Der Sanddormen geht nach Angaben auf der Website nur cash. Gibt es ggf. am Hafen einen Geldautomaten?
Danke für Eure Tipps sagt
der reisefips
Da wo der Sandormen abfährt ist ein Häuschen mit Kiosk/Imbiss, Toiletten…da hängt auch ein Automat, wo du die Tickets kaufen kannst. Da aber ausschließlich mit Karte.
-
Danke, also kein Problem. Freu mich schon.........
-