Skagen / Dänemark

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich meine am Hafen gelesen zu haben, dass es 19 € kostet. Aber letztes Jahr habe ich noch etwas von 5€ gehört. Soll es wirklich so einen Preisanstieg gegeben haben?? Wir hatten Räder über den örtlichen Fahrradverleih per Mail vorbestellt. Hat bestens geklappt und knappt 13€ für den ganzen Tag gekostet. Damit kommt man dann auch noch zur versandeten Kirche. Die ist nämlich genau entgegengesetzt von Grenen und ohne Rad nur etwas für gute Läufer. Am besten mit den vorbestellten Rädern nach Grenen bis zum Parkplatz und dann einen ganz gemütlichen Spaziergang zur Spitze. Dabei die Füße in Ost- und Nordsee halten und die Temperatur vergleichen. Viel Spaß!

    AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

  • Heute in Skagen: shuttle vom Schiff bis grenen hin und zurück jetzt 19 EUR pro Person. Wird mit bordkarte bezahlt. Zzgls später Traktor 9 Euro hin und zurück. Shuttle vor Ort an Info bezahlen, traktor dann später, sitzen im Shuttle bei Sonne und 15 Grad.

    Edit: haben den traktor nicht genutzt, deswegen kann ich dazu nix sagen

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von maischo ()

  • Heute in Skagen: shuttle vom Schiff bis grenen hin und zurück jetzt 19 EUR pro Person. Wird mit bordkarte bezahlt. Zzgls später Traktor 9 Euro hin und zurück. Shuttle vor Ort an Info bezahlen, traktor dann später, sitzen im Shuttle bei Sonne und 15 Grad.

    Edit: haben den traktor nicht genutzt, deswegen kann ich dazu nix sagen

    Hallo, wisst Ihr wie der Preis war/ist, wenn man nicht über AIDA bucht, sondern direkt am Hafen im Tourismusbüro? Oder gibt es gar keine andere Möglichkeit mehr? Danke für die Rückmeldung. Wir sind in 2 Wochen in Skagen und überlegen gerade, ob wir buchen sollen :-). Gruss ffbg

  • Ich war im Juni 2022 mit der Mar dort und Bekannte jetzt erst Anfang Juni mit der Nova.

    Es war alles immer noch genauso... :thumbsup:

    s. z.B. #70 ff. #100 #111 #113 #117

    Touristinfo direkt vor dem Schiff (sehr nett und informativ) man kann den Shuttle nehmen, dann den Bus nach Grenen, dort dann den "Sanddormen" 🚜 alles ganz easy :daumen:

    War (immer noch) je um die 5 Euro oder entsprechend DKK...

    (der Shuttle vom Schiff in den Ort war 06/22 sogar kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von curly ()

  • Oder man leiht sich online (vorab) oder direkt am Hafen ein Rad und tritt in die Pedale 💪🏻

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Sanddormen kostet nur von grenen zurück zum Parkplatz 20dkk Erwachsene und 10 dkk Kinder . Hin und zurück sind es 30/20dkk wenn ich richtig gelesen habe. Taxi kostet one way Schiff nach grenen zum besagten Parkplatz 25 Euro .

  • Hallo, wisst Ihr wie der Preis war/ist, wenn man nicht über AIDA bucht, sondern direkt am Hafen im Tourismusbüro? Oder gibt es gar keine andere Möglichkeit mehr? Danke für die Rückmeldung. Wir sind in 2 Wochen in Skagen und überlegen gerade, ob wir buchen sollen :-). Gruss ffbg


    Wir haben NICHT über Aida gebucht …., das Ganze hat uns auch etwas gewundert. Wir sind vom Schiff raus und meines Wissens in die Touri-Info. Dort standen meines Erachtens Norweger und keine Aida-Leute … uns hat der Preis gewundert und dass wir mit Bordkarte bezahlt haben ….

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Die Ausflüge mit Aida lohnen sich öfters Mal, Grad wenn viel zu sehen ist und wenig Zeit (z.b. Doha, etc. ) aber für einen Ausflug in skagen mit dem Sandwurm 95 Euro zu holen ist heftig . :meinung:

    Die Fahrt ist aber durchaus interessant, Grade durch das Wasser was sich in den dünen ansammelt.

    Den Weg mit Kind zu gehen kann ich nicht empfehlen, es war schon weit vom Schiff bis zur Nordspitze

  • Wir haben NICHT über Aida gebucht …., das Ganze hat uns auch etwas gewundert. Wir sind vom Schiff raus und meines Wissens in die Touri-Info. Dort standen meines Erachtens Norweger und keine Aida-Leute … uns hat der Preis gewundert und dass wir mit Bordkarte bezahlt haben ….

    Norweger in Dänemark :frage1: ;)

  • Dieser Shuttle ist ein öffentlicher Bus, der nur zum hafen fährt, wenn ein Schiff dort liegt.


    Die Route: Hafen, Ort, Grenen, Ort, Hafen usw.

    Man kann über Aida buchen (19 Euro) und muss dann das Ticket tauschen.

    Vor Ort ist der Preis derselbe. Im letzten Jahr war der Weg noch gesplittet, ich glaube mit Umstieg im Ort.


    Von Grenen kann man mit dem Traktorbus. Ich konnte 5 Euro in bar bezahlen.

  • Hallo,


    Für den Traktorbus muss dad Ticket nun an einem Automaten gelöst werden, zahlen kann man mit Karte.


    viele Grüße



    November 2013 - AIDAstella Kanaren / Madeira


    November 2014: AIDAcara Kanaren / Kapverden

    April 2018: AIDAdiva: von Gran Canaria nach Warnemünde


    Oktober 2022: AIDAsol England, Schottland und Norwegen


    Juni 2024: AIDAbella Nordische Inseln mit Island

    :titanic:


  • Wir haben auch die Tickets überAIDA für den Shuttlebus am 19.06.24 gebucht für 19,00 €. Und sind dann zu Fuß weiter zum Strand wo Ost-und Nordsee zusammentreffen. Danach sind wir dem Strand entlang zurück gelaufen. Noch bissl durch den Ort gebummelt und dann wieder zum Schiff.

    Im Nachgang wär Hin- und Rückweg bequem zu Fuß machbar gewesen.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:


    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • … ich habe in Greenen nur einen Automaten für den Parkplatz gesehen, nicht für den Traktor…?

    Also ggf. bitte nicht verwechseln

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Man KANN am Automaten bezahlen und ggf. Schlange stehen.

    Man KANN aber auch im Bus mit Euro zahlen.

    Man MUSS nicht zwingend an den Automaten.

    Hallo,


    also, ich war am 6. Juli 2024 dort und habe den Fahrer gefragt, wo ich bezahlen muss und er hat mir gesagt, dass ich das Ticket am Automaten lösen muss.

    Das habe ich gemacht und alle anderen Fahrgäste hatten dies auch gemacht. Die Tickets wurden dann nur kontrolliert.


    Wir schreiben schon beide von dem hier?





    Viele Grüße

    Bilder



    November 2013 - AIDAstella Kanaren / Madeira


    November 2014: AIDAcara Kanaren / Kapverden

    April 2018: AIDAdiva: von Gran Canaria nach Warnemünde


    Oktober 2022: AIDAsol England, Schottland und Norwegen


    Juni 2024: AIDAbella Nordische Inseln mit Island

    :titanic:


  • Die ganzen Preise verwirren mich doch gewaltig, Aida bietet die beiden öffentlichen Shuttles an zu 19.- pP bis Grenen und zurück.

    Was kostet es denn jetzt vor Ort gebucht, auch 19.- wie manche schreiben oder 2x 5 Euro (je Fahrt oder hin und zurück)

    Wir lägen ( falls ich buche) von 08h bis 15 h, da ich noch zur Kirche möchte und ggf auch zur Düne würde ich mir den Weg zur Spitze zu Fuß mit Teenie gerne sparen. Ich war als Kind mal an der Stelle, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht. ( Mietwagen lohnt nicht bei der kurzen Liegezeit) Alternative wäre dann doch ein Rad, aber kann man das sicher anschliessen am Parkplatz zur Spitze ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

  • Die ganzen Preise verwirren mich doch gewaltig, Aida bietet die beiden öffentlichen Shuttles an zu 19.- pP bis Grenen und zurück.

    Was kostet es denn jetzt vor Ort gebucht, auch 19.- wie manche schreiben oder 2x 5 Euro (je Fahrt oder hin und zurück)

    Wir lägen ( falls ich buche) von 08h bis 15 h, da ich noch zur Kirche möchte und ggf auch zur Düne würde ich mir den Weg zur Spitze zu Fuß mit Teenie gerne sparen. Ich war als Kind mal an der Stelle, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht. ( Mietwagen lohnt nicht bei der kurzen Liegezeit) Alternative wäre dann doch ein Rad, aber kann man das sicher anschliessen am Parkplatz zur Spitze ?

    2 x 5 Euro je Fahrt war im letzten Jahr.

    Jetzt sind es 19 Euro für ein Tagesticket, egal ob bei AIDA oder in der Tourist Information.

  • DANKE - dann ist es also im Prinzip egal wo man es holt, der Preis ist gleich !

    (Ins Dorf laufen und dann den Shuttle ist also auch nicht günstiger ?)

    Ich suche gerade auch nach Mieträdern aber irgendwie sind wir da Ende September zu spät dran, Saison um ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights