Skagen / Dänemark
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal auf die Schnelle in Komoot geplant (wie gesagt: Auf die Schnelle)
So was könnte ich mir gut vorstellen...
-
Super. War auch dort. Taxi am besten vorbestellen, es gibt nur 3.
-
Super. War auch dort. Taxi am besten vorbestellen, es gibt nur 3.
... meine Tour würde ich aber mit dem Fahrrad (e-bike, wenn möglich) machen ...
-
Mal auf die Schnelle in Komoot geplant (wie gesagt: Auf die Schnelle)
So was könnte ich mir gut vorstellen...
Wie sind denn eure Liegezeiten in Skagen? Wir sind erst ab Mittags da und die Fahrradverleihe, die ich online gefunden haben, schließen recht früh. Da bei unserer Tour auch keine Ausflüge außer Radausflüge angeboten werden, haben wir uns jetzt für den Radausflug entschieden. So haben wir nicht die Rückgabezeit im Nacken und müssen uns nicht noch um die Strecke kümmern... Und haben "sicher" ein Rad, da bestimmt einige die Idee mit dem Fahrradleihen haben werden, um von A nach B zu kommen...
-
Die Fahrräder am Schiff sind vielleicht 30 m entfernt vom Ausgang des Schiffes, da muss man nicht groß die Abgabezeit einkalkulieren.
-
Die Fahrräder am Schiff sind vielleicht 30 m entfernt vom Ausgang des Schiffes, da muss man nicht groß die Abgabezeit einkalkulieren.
...auch e-Bikes? (Obwohl 46 km sollte auch ohne e-Bikes gehen, zumal man meine Tour auch noch etwas kürzen könnte)
-
Weißt du zufällig die Öffnungszeiten? Bei Skagen Rent a Bike ist die Rückgabe um 17.00h. Das ist recht früh, wenn man erst um 13.00h anlegt und mindestens ne Stunde zur Nordspitze läuft. Ich frag mir grad nur, wie der Fahrradausflug dahin kommt...
-
...auch e-Bikes? (Obwohl 46 km sollte auch ohne e-Bikes gehen, zumal man meine Tour auch noch etwas kürzen könnte)
Hier gibts Pedelecs, weiß aber nicht, ob Ponny den Verleih meint: https://skagenbikerental.dk/cykler-og-priser/
-
Hier gibts Pedelecs, weiß aber nicht, ob Ponny den Verleih meint: https://skagenbikerental.dk/cykler-og-priser/
Wir sind von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr da (wenn nicht schon wieder umgeroutet wird) . Ich war erst von dem Preis "Ab 200,-" irritiert. Aber beim Kurs von 0,13 geht das noch ...
-
-
Kann ich bestätigen. Standen an der Haltestelle, 29.05.22. Laut Fahrplan erst im Juni. Datum habe ich vergessen. Kostenloser Shuttlebus fährt nur ins Zentrum.
-
Weil ich an der Touristeninfo nachgefragt habe. Dort hätte es ansonsten auch die Karten gegeben. Die Fahrräder gab es ebenfalls dort. Die Info hat sofort aufgemacht, als wir um 12 Uhr angelegt haben, wir wären auch erst um 13 Uhr hiergewesen. Wir sind erst gegen halb zwei vom Schiff und da gab es noch welche. Ob auch E-Bikes dabei waren, kann ich nicht 100prozentig sagen.
-
Danke euch für die Antworten.
-
Ich fand die Skagen Bryggeri (Brauhaus) sehr interessant, man kann dort auch essen
-
Fährt die besagt Bimmelbahn aktuell?
-
Wenn du den Traktorbus meinst, ja, der ist letzte Woche gefahren.
-
Wenn du den Traktorbus meinst, ja, der ist letzte Woche gefahren.
super, das interessiert mich auch...
seid ihr bis zur Abfahrtsstelle des "Sandormen" mit dem Bus gefahren?
Wenn ja, ab Hafen oder im Ort?
-
Nein, der fährt erst ab Grenen, wir sind komplett gelaufen (siehe eine Seite vorher, da habe ich das beschrieben). Der Bus bis dorthin fährt derzeit noch nicht.
-
der Fahrradverleih direkt am Schiff war letzte Woche abends nicht mehr besetzt, Fahrräder wurden einfach abgestellt
die nehmen dort nur Bargeld in Euro
-