Ich wäre sehr dankbar für Ausflugserfahrungen zu Sir Bani Yas, nachdem ich in ca. 2 Monaten mit MSC dort sein werde. Über Sir Bani Yas ist leider nicht viel zu finden.
Sir Bani Yas / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich fahre mit der MS 5 jetzt auch dorthin;
wenn man mag die 1.5 stündige Inselrundfahrt mitfahren (dann hat man wahrscheinlich wirklich alles gesehen) oder "nur" Tendern und in den Sand legen;
das Tenderboot landet direkt am Sandstrand.
(Hab gelesen, bei MSC können die Getränkepakete vom Schiff auch am Strand genutzt werden ...)
p
-
Hallo,
Gibt es zu der Insel neue Informationen?
Die Aktivitäten werden vermutlich ausschließlich von dem vor Ort befindlichen Hotel organisiert?
Grüße
Novesia
-
Auf der Insel gibt es nicht viel - einen Strand und eine Art Safaripark. Über AIDA konnte man glaube ich noch Bogenschießen buchen. Ich weiß gar nicht, ob da außer Strand was individuell möglich ist.
-
man kann eine Inselrundfahrt oder Tierbeobachtungen im Safaripark buchen (alles ca. 1 1/2 Std.) Vor Ort konnte man nichts buchen. Es waren nur MSC-Ausflüge möglich.
Ansonsten mit dem Tender auf die Insel und am Strand baden oder sonnenliegen. Spazieren kann man auch nicht viel gehen, da man bald zu einem Kontrollposten kommt, den man nur im Zuge von Ausflügen passieren darf.
-
Gibt es noch aktuellere Info zu diesem Ziel?
Die Orienttouren im Januar werden ja teilweise dort anlaufen.
Danke
-
Erfahrungen aus diesem Jahr kann es noch nicht geben. Es wird sich aber vermutlich nicht viel geändert haben. Option sind die bei der Reederei gebuchten Ausflüge (ganz nett, aber auch nicht mehr) oder ein (kostenloser) Tag am Strand.
-
Gibt es noch aktuellere Info zu diesem Ziel?
Die Orienttouren im Januar werden ja teilweise dort anlaufen.
Danke
Ich werde Ende diesen Monats mit der cosma in sir-bani-yas sein.
Habe dort einen AIDA E-Bike Ausflug gebucht und werde dann hier im Forum darüber berichten.
-
Ich war im Dezember letztes Jahr mit der Bella auf der Insel, wir haben direkt dort angelegt.
Ich hatte die Safari im Geländewagen gebucht für ca. 80 EUR. Fand den Ausflug sehr enttäuschend und hatte mir das anders vorgestellt. Viele Zäune und der Geländewagen ist ganz schön schnell gefahren, so dass es wirklich kalt war auf der Tour. Also, wenn jemand diese Tour machen will, unbedingt eine Jacke mitnehmen
Es fuhr auch ein Caddy zum Strand, aber zu Fuß auch nicht so weit. Ach, es gab auch kostenloses WLAN, falls es jemand interessiert
-
Ich werde Ende diesen Monats mit der cosma in sir-bani-yas sein.
Habe dort einen AIDA E-Bike Ausflug gebucht und werde dann hier im Forum darüber berichten.
Das wäre toll ☺️ ich wünsche euch jetzt schon mal ganz viel Spaß und eine tolle Tour🚴🏻
Ich mache im Februar mit meiner Mama die Orient Tour und wir sind an ihrem Geburtstag in Sir bani yas…daher würden wir uns seeeehr über Infos freuen👍
Gibt es bei euch auch den Aufenthalt in dem Resort? Kannst du uns evtl sagen, was der Spaß kostet? 😬
-
Tipps bzw. Erfahrungen für die Insel nehme ich auch gerne noch entgegen, sind allerdings schon Mitte Dezember vor Ort!
-
Viele Tipps kann es da nicht geben.
Entweder einen Ausflug über die Reederei-oder Strand/Schwimmen.
Grüße
Novesia
-
Ich war dort 2017. Was den Strand betrifft, war ich sehr enttäuscht. Es ist kein Sandstrand wie wir ihn kennen, sondern er sah eher aus wie Betonestrich im Sack. Zieht also Schuhe an, auch im Wasser, denn dort gibt es viele unangenehme Steine. Schatten ist dort auch Fehlanzeige. Wer keinen Sonnenschirm mehr bekommen hat, hat schlechte Karten.
Wir lagen dort auf Reede. Mittlerweile soll es aber eine Pier geben. -
Es gibt eine Pier, wir waren letzte Woche mit der MS 6 dort.
Für uns sah es wie ein Sandstrand aus, vielleicht haben sie es inzwischen aufgeschüttet.
Wasserschuhe würde ich trotzdem empfehlen (Muscheln und kleine Steine).
Uns hat es auf der Insel gut gefallen
-
Auf Sir Bani Yas scheint bei den Overnights gem aktuellem FB Post von AIDA wieder die Silentparty am Strand und weitere Special Events stattzufinden:
-
Auf Sir Bani Yas scheint bei den Overnights gem aktuellem FB Post von AIDA wieder die Silentparty am Strand und weitere Special Events stattzufinden:
Ja, das freut mich. Bin großer Fan der Silent Night Party und so was mal mit Sand unter den Füßen zu erleben, ist bestimmt mal ein Erlebnis!
-
Ich stelle hier mal das Infoblatt von AIDACOSMA für Aufenthalt auf Sir Bani Yas während der aktuellen Orient Tour Winter 2022/2023 ein
-
Interessant und nicht gerade kundenfreundlich, dass die AIDA-Getränkepakete nicht auf der Insel gelten. Bei MSC werden die Pakete anerkannt. Wie ist es bei TC?
-
Wir waren letztes Jahr im November mit TC dort, deshalb weiß ich nicht, ob die Information noch aktuell ist.
Softgetränke, Bier und Longdrinks wie z.B. Cuba Libre waren inklusive. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es auch Cocktails gab. Der Aufwand alles rüberzubringen ist ja auch verhältnismäßig groß.
Grüße
Novesia
-
Danke für das infoblatt. Das ist super ,da wir im März die Orient Tour machen werden.
Und ich somit weitere Infos habe.
Vielleicht kann noch jemand was zu den Ausflügen sagen. Was sieht man für Tiere? Und lohnt es sich zu schnorcheln am Strand?
-