Wir hatten diese Innenkabine für die "Welcom-Cruise" gebucht. Ich kann daher nur den gerade aktuellen Zustand widergeben.
Grundsätzlich sind die Innenkabinen genauso aufgebaut wie die gegenüberliegenden Meerblickkabinen. Anstelle des Fensters gibt es hier über dem Bett ein großes Bild.
Die Kabine ist (teil) modernisiert. Die Betten und Nachttische waren neu, ebenso der Teppich in der Kabine. Achtung: Auch bei uns standen die Nachttische offensichtlich falsch herum. Wir dachten, es wäre je nur ein Kubus. Tatsächlich haben wir jetzt im Nachhinein erfahren, dass es wohl richtige Schränke sind. Also ggfls. demnächst mal kontrollieren, ob sie richtig rum stehen zwischenzeitlich .
Die übrigen Schränke nebst Schreibtisch sahen für uns noch nach Costa aus, waren aber durchaus in Ordnung.
Ein neuer Fernseher ist ebenfalls installiert. Leider gab es in der Kabine slebst keinerlei Möglichkeiten etwas aufzuhängen, also keine Haken für Jacken oder so zum Beispiel.
Das Bad war auch teilmodernisiert. Eine neue gerundete Duschtür, neue WC-Anlage und ein neues Waschbecken. Der Boden in der Dusche war ebenfalls erneuert. Leider die Armatur und die Brause nicht.
Es gab im Bad sehr wenig Ablagefläche. Hier ist nur der Bereich unter dem Waschbecken vorhanden. Die Wäscheleine in der Dusche fehlte noch.
Im Hinblick auf die Situation auf der Mira bei der Welcome Cruise kann ich nur sagen, dass die Kabine in Ordnung war und wir Glück hatten. Bei uns funktionierten lediglich die Steckdosen am Schreibtisch nicht. Nach Reklamation hat es zwei Tage gedauert, aber dann war das Problem behoben. Wir haben uns derweil mit den Steckdosen hinter den Betten (da stecken die Nachttischleuchten drin) und der Steckdose in der ehemaligen Minibar (im Schrank unter dem Fernseher) beholfen.
Zu Geräuschen und Schiffsbewegungen kann ich natürlich nichts sagen, da wir ja nicht gefahren sind.
Die Kabine liegt auf der Steuerbordseite mittig am Treppenhaus und an den Aufzügen. Hiervon hört man nichts.