Heizergruss vielen Dank, da habe ich vom Hotel Flämischer Hof wohl nur einen kurzen Fußweg
Kiel - Liegeplätze Sommer 2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Norwegenkai passen nur Schiffe bis 200 Meter. Costa könnte am 18.08.20 den Ostuferhafen Liegeplatz bekommen, ansonsten Ostseekai.
-
Hallo, hareid,
den Tag hatte ich auch schon im Fokus
Hier ist die Verteilung der Liegeplätze sicherlich spannend
Di 18.08.2020 MEIN SCHIFF 1 (06:30-19:30 Uhr) 316 m ASTOR (07:00-18:00 Uhr) 176 m ZUIDERDAM (08:00-18:00 Uhr) 285 m COSTA FAVOLOSA (08:00-17:30 Uhr) 290 m und wo könnte die "Vasco da Gama" am 26.08.2020 ihren Liegeplatz haben
Mi 26.08.2020 MEIN SCHIFF 6 (06:30-19:00 Uhr) 295 m VASCO DA GAMA (08:00-15:00 Uhr) 219 m AIDAluna (08:00-18:00 Uhr) 252 m -
Heizergruss vielen Dank, da habe ich vom Hotel Flämischer Hof wohl nur einen kurzen Fußweg
das kann man so sagen
-
Da tippe ich, dass Vasco in den Ostuferhafen geht, da Transocean allgemein sehr spät die Liegeplätze bucht.
-
Zur Info, heute hat Portofkiel die Liste veröffentlicht und sie ist nun auch wieder mit Liegeplätzen einsehbar. 2019 wurden sie wegen der Blockadeaktion verschleiert.
-
Zur Info, heute hat Portofkiel die Liste veröffentlicht und sie ist nun auch wieder mit Liegeplätzen einsehbar. 2019 wurden sie wegen der Blockadeaktion verschleiert.
kannst Du die neue Kreuzfahrerliste hier auch schon einstellen
-
Hallo Heizergruss
die ist schon auf der Homepage hochgeladen worden. Ich habe bei Chrome das Problem, dass sich trotzdem noch die 2019er Liste öffnet, bei einem anderen Browser oder Handy öffnet sich automatisch die 2020er Liste.
-
Hallo Heizergruss
die ist schon auf der Homepage hochgeladen worden. Ich habe bei Chrome das Problem, dass sich trotzdem noch die 2019er Liste öffnet, bei einem anderen Browser oder Handy öffnet sich automatisch die 2020er Liste.
Ich habe auch Chrome und jetzt nochmal auf den Link von 2019 geklickt und dann kam plötzlich doch die Liste aus 2020 (nachmittags funktionierte das aber auch noch nicht)
-
Da hast du ja ganz schön was zu tun, sogar noch vor Weihnachten.
-
ich habe mir die Kieler Kreuzfahrerliste 2020 noch nicht genauer angesehen,geht aber gleich los
-
Ja das war die einzige Überraschung in der Liste, der Rest war eigentlich schon bekannt.
-
Hallo,
die Passagiere der Phoenixdampfer waren schon öfters auf dem "Kieler Weihnachtsmarkt"
Ja das war die einzige Überraschung in der Liste, der Rest war eigentlich schon bekannt.
als ich 198 Anläufe (auf 8 Seiten) in der Kreuzfahrerliste 2020 gesehen habe, wäre ich fast wie ein "Maikäfer" auf den Rücken gefallen
Das ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren aber ein sehr sprunghafter Anstieg
Ich werde mir die Kreuzfahrerliste noch etwas genauer ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wenn bei den Liegeplätzen OSK LP 27 steht, kann man dann vom Bahnhof gut zu Fuß zum Schiff laufen?
-
Ohne Flussschiffe sind es 183 Anläufe (2019 waren es 162). 2020 werden es dann über 200 ohne Flussschiffe werden, also da nochmal ein starker Anstieg.
Laut Dirk Claus hat die Schiffsblockade der Zuiderdam keine negativen Auswirkungen gebracht und man sei 2020 auf solche Störfälle gut vorbereitet.
-
Ja, ist ein schöner Fußweg am Wasser entlang.
-
Wenn bei den Liegeplätzen OSK LP 27 steht, kann man dann vom Bahnhof gut zu Fuß zum Schiff laufen?
Auf jeden Fall, am besten direkt die Wasserseite entlang laufen, dauert ca. 15-20 Minuten.
-
Danke!
-
Hallo,
Liegeplatz 27 und 28
ca. 15 -17 Minuten am Wasser entlang mit einem Panoramablick auf der Fähren der "Color Line" und "Stena Line" und auf das schräge,futuristische Schwedenterminal
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Da können wir uns ja auf eine tolle Saison freuen.
-