Dauerspruch: "AIDA-Cara - Alles bleibt anders!"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Foren-Mitglied "Atlantis" schreibt in seinem Reisebericht über die Fahrt mit der Cara (10.11. - 17.11.2006) folgendes:


    Kann es eigentlich sein, dass die Crew irgendwie ein Memo bekommen hat den Schiffsnamen öfter zu verwenden?
    So oft wie ich bei Shows und in der Disco vom DJ "Aida Cara" gehört habe war das bei Vita und Aura nie der Fall :D


    Von einer ähnlichen Erfahrung kann ich auch berichten:
    Ich war auf der Cara eine Woche zuvor: 03. - 10.11.2006. Mit der Tour selbst bin ich als "AIDA-Neuling" insgesamt sehr zufrieden gewesen und bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht meine letzte Reise mit einer AIDA war. Aufgefallen ist mir, dass häufig der Spruch: "AIDA Cara - alles bleibt anders" von der Animation zum Besten gegeben wurde. Ich führe das darauf zurück, dass es nunmal das älteste Schiff der Flotte ist und wohl regelmäßig Nörgler meckern, was ihnen auf den andern Schiffen nicht alles besser gefällt und dass es wohl auf der Cara zu altbacken zugeht. Denke mal, dass dies so eine Art "Wir auf der Cara sind auch gut"-Trotz-Reaktion ist, die u.U. auch von Management-Seite initiiert worden sein könnte.
    Als mir dies während der Reise schon auffiel und ich daraufhin eine der Animateurinnen bei einem Plausch darauf angesprochen habe, bestätigte sie mir diese Haltung einiger Gäste. Diese Haltung wird nun offenbar von Crew-Seite versucht (meiner Meinung nach völlig zu Recht!) entgegenzuwirken und das eigene Image nicht beschädigen zu lassen.


    Meine Meinung: Da es nun mal mehrere Schiffe gibt, ist, wie in anderen Bereichen des Lebens auch, ein gewisses Maß an Konkurrenzdruck sicher nicht schlecht und der Aufgabe durchaus förderlich. Aber das sollte nicht so weit gehen, dass notorische Nörgler der Crew deshalb fortwährend auf des Geist gehen. Denn die sind hierfür nicht verantwortlich; im Gegenteil: sie machen das Beste daraus. Und immerhin hat die Cara die Erfolgsgeschichte der AIDA-Flotte begonnen.


    :meinung:


    Schöne Grüße


    Mario