Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDAsol 8251

    (Reisezeit 12/19)


    BA-Balkonkabine zur Doppel-bzw. 3er-Belegung ( ausklappbarer Sessel vorhanden) mittig / im hinteren Drittel backbord Deck 8.

    Der Balkon hat eine Glasbrüstung und die "normale" (übliche) Größe und ist mit zwei Stühlen, einer Hängematte und kleinem Tisch ausgestattet.

    Das Doppelbett steht entgegen der Fahrtrichtung, d.h. die Füße zeigen in Richtung Heck.

    Die Inneneinrichtung entspricht dem üblichen AIDA-Standard und befindet sich in einem sehr guten Zustand.

    Flat-TV mit selbsterklärender Menüführung.

    Das hintere Treppenhaus ist nur wenige Schritte entfernt, somit ist man flott in allen Buffet-Restaurants und auch am Oberdeck.

    Von den angrenzenden Nachbarkabinen habe ich nichts gehört, allenfalls natürlich das übliche "Stühlerücken" bei geöffneter Balkontür :zwinker:.


    Obwohl die Kabine insgesamt TOP war, möchte ich zwei Negativ-Punkte nicht vorenthalten:

    Im gesamten hinteren Gangbereich riecht es nahezu rund um die Uhr mehr oder weniger stark nach Essen ("Bratenfettgeruch"), bei mir kam dieser Geruch leider auch 2x durch die Klimaanlage in die Kabine.

    (Dies kannte ich von den bisherigen Reisen noch von keinem anderen Schiff in dieser "Intensität".)

    Im Bad gab es hin und wieder unangenehme Gerüche aus dem Abflußgitter (Modergeruch).

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Hallo Apfelfrau ich stell mich irgendwie blöd an vor allen Dingen mit den einstellen von Texten Antworten suchen oder speziellen Leuten zu antworten aber da muss ich mich damit beschäftigen wenn ich mehr Zeit hab ich bin deinem Rat gefolgt und hab bei den Kabinen Tipps reingeschaut ,hab dich da auch direkt gefunden,super das du das so rein schreibst danke dafür also ich habe mal die Schwesternschiffe nach der ähnlichen Kabine durchgesehen was jetzt AIDA BLU und Stella angeht, so steht leider die 8217 überhaupt nicht drin aber gute Bewertung von der 8218 der Nachbarkabine auf der Sol ,also hoffe ich dass meine auch okay ist.was mich bisschen erschreckt hat dass Leuten auf Deck acht die Musik vom Theater was sich 2 Decks darüber befindet negativ aufgefallen ist.das ist natürlich krass ich hatte deswegen extra nicht Deck 9 gebucht,was direkt darunter liegt aber dass man das auf Deck 8 auch noch hört ist schon unschön.wir hatten die Kabine 7209 auf der Aura vom Theater da hat man die Musik auch gehört das war direkt darüber,Gott sei Dank ging das bloß bis maximal 22:00 Uhr allerdings sehr negativ aus der Klimaanlage kam paarmal in der Stunde für ein paar Minuten direkt Zigaretten Rauchgeruch herunter so dass wir die ganze Zeit während der Fahrt die Balkontür offen hatten was natürlich nachts durch die Windgeräusche stark den Schlaf beeinträchtigt hat

  • Hallo Apfelfrau ich stell mich irgendwie blöd an vor allen Dingen mit den einstellen von Texten Antworten suchen oder speziellen Leuten zu antworten aber da muss ich mich damit beschäftigen wenn ich mehr Zeit hab...

    Deine gesamte Antwort ist hier leider nicht passend in diesem Thread.

    Hier geht es nur um die Bewertung der Kabine 8251.


    @Mods - könnt ihr die Beiträge irgendwie verschieben (oder ggf. halt löschen)?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • AIDAsol

    20.4.-1.5.2024

    im Vario zur Alleinbenutzung erhalten.


    Ausstattung/Beschreibung der Kabine wie in #1 bereits aufgeführt.


    Gegen Ende der Reise ab und zu im Bad etwas "merkwürdige" Gerüche.

    Ansonsten Top-Kabine!


    Eine Kuriosität ist mir am Balkon aufgefallen: Anscheinend wurde der Fußboden mal neu lackiert/gestrichen. Da muss dann wohl einer, als die Farbe noch nicht trocken war, mit Arbeitsschuhen drauf rum gelaufen sein... 😂