Wir haben nun gebucht. Fahren mit Freunden zusammen.
Aber es dauert noch sooo lange.
Liebe Grüße
Sabine
Sonntag, 8. August 2021, 00:00 – Sonntag, 22. August 2021, 00:00
2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. August 2021 um 00:00Wir haben nun gebucht. Fahren mit Freunden zusammen.
Aber es dauert noch sooo lange.
Liebe Grüße
Sabine
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 08.08.2021 bis 22.08.2021
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Kiel (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Newcastle upon Tyne (Vereinigtes Königreich)
4. Tag: Newcastle upon Tyne (Vereinigtes Königreich)
5. Tag: Dover (Vereinigtes Königreich)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Fishguard (Vereinigtes Königreich)
8. Tag: Dublin (Irland)
9. Tag: Liverpool (Vereinigtes Königreich)
10. Tag: Glasgow (Greenock) (Vereinigtes Königreich)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Invergordon (Vereinigtes Königreich)
13. Tag: Seetag
14. Tag: Aarhus…
Sonntag, 8. August 2021, 00:00 – Sonntag, 22. August 2021, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Wir sind auch dabei
Ooh... Auch wenn es bis August noch ein wenig hin ist, habt ihr sicher einen Plan B....
Ooh... Auch wenn es bis August noch ein wenig hin ist, habt ihr sicher einen Plan B....
das habe ich mir auch gedacht
Gebucht sind wir für diese Reise auch (war eine Umbuchung aus 2020 für eine abgesagte Reise). Im Moment sind wir noch etwas skeptisch, ob sie überhaupt stattfinden kann. Und wenn ja, auf organisierte Ausflüge haben wir keine Lust. Warten wir mal ab...........
Wir haben in 2019 gebucht. Glauben aber nicht daran. Großbritannien hat zwar niedrige Inzidenzzahlen ist aber Virusvariantengebiet. Dann wird es in 2022 was werden. Haben mit 4 Personen gebucht.
Unsere Freunde haben auch diese Tour gebucht.
Sind aber nicht hier im Forum.
Die sind auch schon gespannt, ob sie umbuchen müssen oder ob storniert wird.
Hallo
Habt ihr Plan B?
Es gibt zur gleichen Zeit kaum alternativen.
Was bedeutet Virusvariantengebiet aus sicht von AIDA?
Gab es schon Reisen in so ein Land usw…
Es wird keine Reisen in ein Virusvariantengebiet geben. Die Rückkehr aus einem solchen verpflichtet zu 14tägiger Quarantäne ohne jegliche Möglichkeit zur Verkürzung. Das wird kein KF Unternehmen probieren. Es sei denn, die Britischen Inseln werden bis August heruntergestuft, aber das weiss man ja jetzt noch nicht. Derzeit schaut es gar nicht danach aus, gerade geht die Inzidenz in UK wieder hoch, sogar die Öffnungsstrategie scheint gefährdet, da man eine neue Welle befürchtet.
https://www.theguardian.com/world/2021/may…singly-in-doubt
Ich würde UK in diesem Jahr von meiner Reiseliste streichen. Meine UK Fahrt ist Ende Mai 2022 geplant, bis dahin müsste hoffentlich alles passen.
Hallo
„Es wird keine Reisen in ein Virusvariantengebiet geben. Die Rückkehr aus einem solchen verpflichtet zu 14tägiger Quarantäne ohne jegliche Möglichkeit zur Verkürzung“
Bist du sicher?
Könntest du dir eine Unroutung vorstellen?
Die reisen davor mit Norwegen und Nordkapp wären ja auch nicht schlecht.?
Oder was ist euer Plan B?
Soll ich auf eine Absage warten oder am 31Tag vor Abreise einfach Umbuchen.
Wie macht ihr das?
Hi, ich bin mir sicher daß im Juli/August weder Großbritannien noch Norwegen angefahren wird. Wir werden unsere Norwegentour im August auf 2022 verschieben und statt dessen greift Plan B. Mit dem Auto nach Italien, und dann erst im September.
Wir rechnen auch nicht damit das diese Reise stattfindet. Wir warten auf die Absage und buchen dann um auf 2022.
Wir warten erstmal ab und werden vorerst nichts unternehmen. Sind uns aber noch nicht sicher, ob wir bei Absage umbuchen oder den Plan vorerst aufgeben (war ja sowieso nur eine Notlösung wegen Absage einer Reise aus 2020). Wir sind gottseidank flexibel und müssen uns nicht unbedingt festlegen.
Gerade kam die (automatische) Erinnerungsmail, Schiffsmanifest auszufüllen, Ausflüge u.ä. zu buchen. Ausflüge sind allerdings immer noch auf dem Stand von vor Corona. Also keine "neuen" Ausflüge nach dem aktuellen Hygienekonzept (z.B. "Komm an Land"-Ausflüge).
Die Reise ist aber seit heute Morgen aus dem Buchungsportal verschwunden.
Die Absage naht wohl...
Hi
Stimmt ist nicht mehr buchbar.
Was nur seltsam ist die 2 Routen davor Norwegen ist auch nicht mehr drin.
Verstehe ich nicht
Die Mail haben wir nicht bekommen, unsere Freunde schon. Aber nun ist die Reise auf der Homepage, um 11.00 Uhr, abgesagt, aber damit war ja zu rechnen.
Schon interessant: 1.mail wegen Manifest etc.um 8.26 Uhr, Absage um 12.38 Uhr. Wir haben aber bereits damit gerechnet! Aber irgendwie weiß die Linke nicht, was die Rechte vorhat. Typisch AIDA??????
Schon interessant: 1.mail wegen Manifest etc.um 8.26 Uhr, Absage um 12.38 Uhr. Wir haben aber bereits damit gerechnet! Aber irgendwie weiß die Linke nicht, was die Rechte vorhat. Typisch AIDA??????
Die Erinnerung fürs Manifest kommt automatisch . Lässt sich wohl nicht abschalten
Hallo
Schade jetzt hätten wir doch nach England gekonnt.
Wir machen jetzt Plan C Ahoi.
Und ihr?
Zitat