1 Reise ist bereits gebucht, in 82 Tagen ist
Für Herbst ist eine weitere Reise geplant, ob gebucht wird, hängt von den Finanzen ab....
1 Reise ist bereits gebucht, in 82 Tagen ist
Für Herbst ist eine weitere Reise geplant, ob gebucht wird, hängt von den Finanzen ab....
Ein frohes, neues Jahr
Wir freuen uns, bald wieder an Bord zu gehen. Nur noch 24 Tage und dann ist . Diesmal nicht mit Aida, sondern Mein Schiff. Ich bin einfach nur Dankbar, das wir jetzt im letzten Drittel unseres Lebens so tolle Reisen machen können. Denkt daran:.... das letzte Hemd hat keine Taschen. Genießt das Leben.
Liebe Grüße C.M. Elbe
...wie Gerd zu meinem Foto mit Neujahrswünschen schrieb:
66
Aber das heißt nicht, dass es bei dieser Winterfahrt bleiben wird…
...genau, in 66 Tagen und später im August auf der sol ist schon gebucht...
Frohes neues Jahr 2020
Gerd
Ja dieses Jahr ist eine geplant und dabei soll es auch bleiben.
Auf die freuen wir uns zusammen. Wir möchten das Kreuzfahrten was besonders bleiben und wir hatten den Eindruck als wir mal drei im Jahr hatten, war es nicht mehr so.
Natürlich kostet so eine Reise auch Geld. Neben Kreuzfahrten haben wir noch andere Reise Vorlieben und gehen gerne auf Städte Event Sport und Konzertreisen der mix sollte stimmen.
Ganz ehrlich spielt auch neben den Finanzen der Umweltgedanke für uns eine Rolle. Eine Reise pro Jahr kann ich gut vertreten. Unsere anderen Reisen sind alle mit Bus und Bahn.
Dieses Jahr unsere Premiere auf der kleinsten und nächstes Jahr zum runden planen wir dann eine lange Kreuzfahrt. Aber eine reicht umso größer ist dann die Vorfreude größer.
Dadurch dass wir weniger Kreuzfahrten machen poste ich auch weniger. Werde in Zukunft noch weniger posten.
Wir lieben nun das reisen für uns alleine freuen uns auf spontane Begegnungen aber werde mich aus Foren und sozialen Netzwerken mehr ausklicken.
Danke für die guten Tipps hier.
Alles Gute fürs neue Jahrzehnt.
Eine ist bereits gebucht.... in 24 Tagen
Und dann mal sehen, ob zum Herbst hin eine zweite möglich ist.... würde gerne mal eine Silvesterreise machen....
.... siehe Profil ...
in 100 Tagen bringen wir die MS 2 über den großen Teich. Geplant ist für November die Transsuez
Start in 18 Tagen mit der Blu nach Mauritius
Start in 326 Tagen mit der Mira auf Süd-Afrika-Tour ( vorher 1 Woche Kapstadt auf eigene Faust)
Dazwischen mal gucken
Start in 45 Tagen ab La Romana
Wir haben die Transatlantik im März mit der Luna im Auge. Aber bis jetzt noch nicht gebucht, da unser Chef den Urlaub noch nicht genehmigt hat . Falls es klappt, wird es in diesem Jahr die einzige Kreuzfahrt bleiben, da nach den 24 Tagen nicht mehr soooviel Urlaub übrig ist .
Alles noch ein gesundes neues Jahr
Für dieses Jahr sind schon 7 gebucht, und ich hoffe das wir spontan noch auf 12 kommen
Jeden Monat eine Kreuzfahrt hat schon etwas was, und wenn es nur die Sucht ist...
Frohes Neues!
Neue Reederei für uns, wir werden sehen wie es wird.
(Wenn es heil bleibt )
Und du ohne Probleme nach Genua kommst (Flughafensperrung wg. evtl. Unwetter, Feuer beim Brückenneubau, einstürzende Decke im Autobahntunnel).
Dafür wird die Reise umso schöner. Drücke dir ganz dolle die Daumen und freue mich auf deinen Bericht.
Im April setzte ich endlich mein Vorhaben in die Tat um und teste mal wie es so ist, auf einem riesigen "Schattenspender" Urlaub zu machen. Das absolute Kontrastprogramm zur Welcome-Cruise auf der Mira. Aber ich freue mich drauf, obwohl ich bei der Schiffsgröße sehr skeptisch bin.
Bisher gebucht:
1 x Februar 2020
1 x Februar 2021
1 x Juni 2021
Allen ein gesundes und kreuzfahrtfreudiges neues Jahr....
Im März geht's mit der Prima in den Orient. Geplant wäre noch eine Tour im September mit 5 Pärchen. Bin mal gespannt ob das klappt. Bekanntlich ist es schwierig alle unter ein Dach zu bekommen. Zwischendurch im Sommer eine Wandertour im Allgäu. Immer Schiffstouren mag ich nicht. Muss auch mal was anderes sein zwischendurch.
LG Conny
Ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch damit ihr alle tolle Reisen machen könnt.
Bei uns sind 2 geplant, 1x Mai/ Juni und eine etwas längere im November, aber buchen können wir nur kurzfristig, wegen unserem Wuff🐶. Der ist jetzt 12,5 Jahre alt und nicht mehr so fit. Unterbringung daher schlecht und ich kann nicht immer vom Sohn verlangen Urlaub zu nehmen, damit er beim Hund ist. Deshalb steht alles in den Sternen ob das mit Kreuzfahrten klappt.🤔
Wir konnten letztes Jahr auch nur 1 Woche weg das wird aber alles nachgeholt irgendwann😉
Hallo,
wie schon in den vergangenen Jahren , geht es auch wieder auf Selectionskreuzfahrt
Ich habe aber auch noch was anderes auf dem Zettel
Schöne Grüße
Heizergruss
Bisher gebucht im Februar mit der Mar, im April die Pur Tour mit der Bella, im August schauen wir noch.
Dann ab Ende Oktober die Weltreise mit der Aura
Nächstes Jahr schauen wir dann mal, wenn wir wieder zurück sind.
LG Dieter
Einen schönen guten Morgen und ein frohes Neues von meiner Seite.
Auch für uns geht es in 2020 natürlich wieder an Bord. Allerdings vermutlich nur 1 x . Fest gebucht ist für uns die Pur Tour, auf die ich mich persönlich sehr freue. Einerseits eine Herausforderung bei so vielen Seetagen, andererseits sind auf der Tour viele Gäste an Bord, auf die ich mich sehr freue.
Wenn alles klappt, geht es dann zum Ende des Jahres nochmal Richtung Asien. Dort dann aber nach langer Zeit mal in ein Hotel und an einen Strand um zu entspannen.
Dort würde uns dann wohl auch unser Junior begleiten der mit inzwischen 25, voll im Job, gerade noch ein Studium zum Wirtschaftsingenieur macht und etwas Erholung wirklich gebrauchen könnte. Auf diesen gemeinsamen Urlaub freue ich mich auch schon sehr.
Sonst stehen wie immer über das Jahr viele Kurztripps mit dem Motorrad oder sonst etwas an.
Im August eine Woche Rostock mit großem Forentreffen ist da sicher auch ein Highlight.
Also ihr seht, auch mir wird es nicht langweilig. Mal abwarten, was das Jahr sonst noch an Überraschungen bringt. Ich hoffe allerdings, es werden nur positive.
Diese wünsche ich euch auch und bin bereit auch in 2020 mit euch am Forum zu schrauben, damit wir alle etwas Spaß und den größt möglichen Nutzen für alle erzielen können.
Gruß Detlef
Natürlich geht es auch im Jahr 2020 nicht ohne Kreuzfahrt, schließlich steht AIDA-Reise Nr. 20 ins Haus
Somit geht es in 75 Tagen wieder los!
Ansonsten ist bisher nichts weiter in Planung, mal sehen was die Zeit noch bringt. Ich lass mich einfach mal überraschen.
Nun wünsche ich euch allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
GEBUCHT siehe unten am 8. März