Seit Jahren fast nur noch KF (bei 40 habe ich aufgehört zu zählen), zwischendurch immer noch mal Sylt, ansonsten verlängerte WE-Touren und alle 2 Jahre ein 1-wöchiger Segeltörn. Skiurlaub ist nicht mehr: Kniegelenke sind vom Leistungssport hinüber. Für 2020 sind Dubai-Mallorca im April sowie die norwegischen Fjorde im Juli gebucht. W/ Ende September und Weihnachten schaun wir noch. Ach ja: Ende August ist ja noch das Cruise-Festival in Warnemünde. Da werden wir nette Leute wiedertreffen.
Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt
-
el-capitano -
1. Januar 2020 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Wir sind gestern von unserer Kreuzfahrt 2020 zurückgekommen. Es war eine tolle Reise mit AIDAvita vom 2.-12.1.20 (Große Vietnam-Reise). Weitere Fahrten für 2020 sind weder gebucht noch geplant. Wir zehren erstmal von dieser schönen Reise. Allerdings ist die Sehnsucht nach einer neuen Reise, wenn man direkt vom Schiff kommt, sehr groß. Na, mal sehen.
Viele Grüße
topgun1965
Und es ist ja auch erst Anfang des Jahres
-
Ich mache mit meinem Kleinen (6 Jahre) dieses Jahr erstmalig für 4 Tage mit der AIDAluna einen "Männerausflug". Wir sind beide gespannt, wie es ohne Mutti funktioniert.
-
Ich mache mit meinem Kleinen (6 Jahre) dieses Jahr erstmalig für 4 Tage mit der AIDAluna einen "Männerausflug". Wir sind beide gespannt, wie es ohne Mutti funktioniert.
Ohne Mutti geht nichts
-
Achja 416 - die 500 kommen näher
-
Achja 416 - die 500 kommen näher
IMal sehen,ob es bis zum 31. Januar noch 1000 Stimmen werden
Ist doch immer so. 1000 glaub ich nicht, aber 500 sind durchaus realistisch.
Der Monat ist fast halb rum und es wurden noch keine 500 Stimmen abgegeben,dann muß ich jetzt wohl doch verstärkt die Daumen drücken,daß bis zum 31.Januar noch sehr akribisch abgestimmt wird
-
Dann reihe ich mich mal ein.
Meine Freundin und ich warten noch darauf, dass eine ganz bestimmte Fjord-Tour im Mai ins Vario kommt (Preiswächter beim Forenbetreiber ist eingerichtet), falls das nicht passiert wird's alternativ ein Landurlaub.
Als vierköpfige Familie, die erstmalig auf die Schulferien angewiesen ist, hatte ich mir eine Kreuzfahrt in den Sommerferien eigentlich schon abgeschminkt. Uns hatte das Mittelmeer mit der Nova interessiert, aber Aida wollte (mit Flügen, mit den Kids und leider ohne Möglichkeit einer Vorübernachtung bin ich da Angsthase) im Premium 5.300 Euro für eine Woche haben, und das ist im Urlaubsbudget leider nicht drin.
Dann habe ich am Wochenende ein schönes Vario-Angebot für genau die Reise in genau der Sommerferienwoche gefunden, die für uns passt - und ratet mal, wer sofort gebucht hat .
Also werden es bei mir dieses Jahr 1-2 Kreuzfahrten werden.
-
Welches Schiff ist das bei der Fjord Tour? Ich warte nämlich auch auf Vario aber für Alleinreisende und muss nicht Mai sein
-
Welches Schiff ist das bei der Fjord Tour? Ich warte nämlich auch auf Vario aber für Alleinreisende und muss nicht Mai sein
Sol.
-
Wir haben - nachdem der Urlaub meines Mannes endlich genehmigt werden konnte - vor knapp 14 Tagen gebucht.
Norwegen mit Spitzbergen und Island im Juni 2020 mit der Mein Schiff 4, 17 Tage, meine absolute Traumdestination. -
Wir haben - nachdem der Urlaub meines Mannes endlich genehmigt werden konnte - vor knapp 14 Tagen gebucht.
Norwegen mit Spitzbergen und Island im Juni 2020 mit der Mein Schiff 4, 17 Tage, meine absolute Traumdestination.Ich bin dabei
-
Sol, Diva, Aura
-
-
abgestimmt 431
auchso für 2021 könnt ihr auch schon meinen Zähler verwenden gebucht und bezahlt
-
Abgestimmt 432
Am Montag aus der Karibik zurück gekommen .
Die nächsten beiden Reisen sind fest gebucht.
-
Es geht bergauf
-
Nach unseren positiven Erfahrungen letzten Mai auf der Mein Schiff 4 wollen wir das Ganze nochmal steigern und unsere Liebe zu Andalusien mit einer Tour auf der Neuen MS 2 verbinden - bereits fest gebucht inclusive Malle-Vorprogramm.
Gleichzeitig beobachten wir die Tour der Vita im September - Großbritannien, Frankreich, Belgien -, da haben wir uns nämlich im letzten Jahr "verzockt": erst zu lange gezögert, dann wurde die Reise immer teurer und schließlich war sie ganz weg. Mal sehen, ob wir diesmal den richtigen Einstieg finden ...
Ansonsten: das Jahr ist noch lang und der Möglichkeiten gibt es viele ...
LG SL
-
Am 27.01.20 geht es auf die Cara und am 15.03.20 auf die Diva.
Die Freude ist jedesmal sehr groß.
-
Es geht bergauf
aber ganz schon langsam
-
Wieso so langsam? Hast du hier eine Wette laufen? Ich habe schon abgestimmt.
-