Ja, das war damals auch meine erste Tour. Seitdem komme ich von den Schiffen nicht mehr los.
Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt
-
el-capitano -
1. Januar 2020 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
I
Im Dezember 2020 mit dem Postschiff von Bergen bis Kirkenes zu den Nordlichtern.
Hallo,
den Seetörn werde ich sicherlich auch noch fahren (habe letztens wieder eine sehr schöne Reportage von dem Seetörn gesehen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Erstmal ein frohes neues Jahr an alle Kreuzfahrer! Bleibt vor allem gesund, damit ihr eure geplanten Reisen dann auch richtig genießen könnt.
Zum Jahresbeginn geht es am kommenden Sonntag auf der Stella entlang der (warmen) Kanaren und nach Madeira mit anschließendem Badeaufenthalt auf Gran Canaria. Geplant ist dann die Adria mit der blu für Ende März und die griechischen Inseln im Herbst mit der mira.
-
Hallo,
für eure erste Kreuzfahrt habt ihr euch ein gutes Seegebiet bzw. einen guten Seetörn ausgesucht
Schöne Grüße
Heizergruss
Ohja , ganz bestimmt. Ich bin gespannt diese Route. Für mich ist Kreuzfahrt am schönsten bei Abfahrt , da ist immer schöne Gefühl dabei
-
Ohja , ganz bestimmt. Ich bin gespannt diese Route. Für mich ist Kreuzfahrt am schönsten bei Abfahrt , da ist immer schöne Gefühl dabei
da bekommen bei den Auslaufmanövern sicherlich einige Passagiere an Oberdeck einen spontanen "Putenanzug"
-
Wir werden - wie es momentan aussieht - in diesem Jahr 2 x mit AIDA unterwegs sein... (siehe Signatur: Pur Reise mit der Bella / Mira - Griechenland)
Maritime Großereignisse wie Cruise Festival, Hanse Sail & Hamburger Hafengeburtstag sind Pflichtprogramm, dort ist auch die Teilnahme an 2 Fantreffen geplant...
Im Sommer holen wir uns die Enkel - für ne Woche - ans Meer...
Weitere Highlights: Kurztrip nach Glasgow, Urk am Ijsselmeer in den Niederlanden...
sowie ne Wandertour im Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz...
liebend gern würde ich in 2020 auch auf den Fluss unterwegs sein, dort muss aber noch reichlich Überzeugungsarbeit geleistet werden...
-
Wenn ich die Kommentare hier lese, fühle ich mich, als müsste ich mich "outen". Wir sind 2010 zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gegangen und haben seitdem 9 AIDA-Reisen und 2 NCL-Reisen gemacht. Für uns (und unser Umfeld) ist das ziemlich viel und für mich war jede Reise etwas ganz Besonderes, auf das ich lange hinge"arbeitet" habe (damit meine ich die Ausflugsplanung etc.). Für 2020 haben wir noch keine Kreuzfahrt gebucht, obwohl ich gaaanz viele Ziele noch ersehnenswert finde. Wir sind noch immer in der Clubstufe blau. Wenn ich dann all die Menschen auf dem Schiff sehe, die Clubtreffen mit den höchsten Clubstufen haben, oder hier von 7 gebuchten Reisen oder 64 Reisen gesamt lese, finde ich das irgendwie komisch. Es geht gar nicht um Neid - ich gönne es jedem. Was ich mich nur frage: Wie ist das mit Eurer Vorfreude, mit Eurem Nachwirken? Gibt es so etwas noch bei so vielen Reisen?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich die Kommentare hier lese, fühle ich mich, als müsste ich mich "outen". Wir sind 2010 zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gegangen und haben seitdem 9 AIDA-Reisen und 2 NCL-Reisen gemacht. Für uns (und unser Umfeld) ist das ziemlich viel und für mich war jede Reise etwas ganz Besonderes, auf das ich lange hinge"arbeitet" habe (damit meine ich die Ausflugsplanung etc.). Für 2020 haben wir noch keine Kreuzfahrt gebucht, obwohl ich gaaanz viele Ziele noch ersehnenswert finde. Wir sind noch immer in der Clubstufe blau. Wenn ich dann all die Menschen auf dem Schiff sehe, die Clubtreffen mit den höchsten Clubstufen haben, oder hier von 7 gebuchten Reisen oder 64 Reisen gesamt lese, finde ich das irgendwie komisch. Es geht gar nicht um Neid - ich gönne es jedem. Was ich mich nur frage: Wie ist das mit Eurer Vorfreude, mit Eurem Nachwirken? Gibt es so etwas noch bei so vielen Reisen?
Ja, das gibt es immer und jede Reise ist für mich ein besonderes Erlebnis und ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum.
Also mach dir keinen Kopf über die Anzahl der Reisen anderer oder deren Clubstufen.
Jeder verreist wie es ihm oder ihr möglich ist. Es gibt unendlich viele Dinge, die Reisen halt auch schwer oder ganz unmöglich machen.
Also genieße einfach und nach der Reise ist vor der Reise.
VG Detlef
-
Ich mach im Jahr eigentlich auch "nur" eine Kreuzfahrt, dann aber eine recht große. Entsprechend ist dann auch die Vorfreude bei mir groß
-
Escape - kein Traumschiff am Gucken ?
-
Vielleicht kommt dieses Jahr noch eine 2te hinzu. Mal sehen.
Aber dann auf jeden Fall NCL.
-
In den Sommerferien 2020 als Familie mit der Costa Favolosa ans Nordkap, auf die Lofoten und den Geiranger Fjord.
-
Gebucht habe ich für 2020 noch nichts. Geplant habe ich auf alle Fälle eine Reise über meinen Geburtstag. Da ich noch etliche Urlaubstage aus 2019 übrig habe, wird es evtl. noch spontan eine Schnäppchenreise geben
-
Erst einmal ein frohes neues Jahr an Euch alle, mit viel Gesundheit und Wohlergehen.
Unsere erste Abfahrt in 2020 startet Ende Januar in die Karibik. Das erste Mal und wir freuen uns sehr.
Für den Sommer, Juli/August steht gerade Norwegen in der Überlegung, Küste oder Fjorde, mal sehen.
Außerdem möchten wir gerne den nächsten Jahreswechsel auf dem Schiff erlebenKanaren mit Madeira,
Feuerwerk vor Funchal wäre toll.
Da wir unsere Reisen aber immer erst 4-8 Wochen vor Abfahrt buchen müssen wir sehen was möglich ist.
Euch allen eine gute Zeit
Frank
-
Ich mache im Februar meine Kreuzfahrt Nr. 21.
Ich bin Clubstufe blau, uns ist das echt sooo egal.
Wir probieren andere Reedereien aus.
Aber eins kannst du mir glauben, wir freuen uns auf jede Kreuzfahrt wie Bolle...
Freue dich, und schaue nicht so auf die Clubstufe, genießt den Urlaub und JEDE Kreuzfahrt 🤗🤗🤗❤
-
... im Oktober Transreise mit Mein Schiff 2 in die Karibik...
Genau das ist auch unsere große Reise für 2020.
Dann sind wir hier im Forum nun zu dritt (plus Anhang)
LG Michi
-
Ein frohes neues Jahr und viele schöne Kreuzfahrten.
Die Umfrage des Monats löst bei mir sehr unterschiedliche Gefühle aus. Unsere letzte Kreuzfahrt ist nun schon 3 Jahre her und ich würde so gerne wieder aufs Schiff. Unsere Hundesitterin möchte unseren Hund wegen seinen gesundheitlichen Problemen aber nicht mehr länger als eine Nacht nehmen. Unser Nicky ist heute 16 Jahre und 11 Monate alt. Er ist ein kleiner Kämpfer und hat schon drei sehr kritische Situationen überstanden. So lange er lebt, wird es keine Kreuzfahrt für uns geben. Letztes Jahr waren wir mit ihm zweimal für zwei Wochen in einer Ferienwohnung und zweimal übers Wochenende im Hotel.
Zur Zeit geht es unserem Nicky ganz gut, aber das kann sich ganz schnell ändern. Was soll ich mir nun wünschen?
Für Mai sind zwei Wochen Ferienhaus in Holland geplant. In Zeeland sind sie sehr hundefreundlich.
Aber sollte es anders kommen, haben wir zwei Kreuzfahrten im Auge. Das war in den letzten Jahren aber auch schon so...
-
Also wir freuen uns auf jeden Urlaub wie kleine Kinder , egal ob einmal oder viermal im Jahr und besonders auch auf jede Kreuzfahrt , das Gefühl bleibt auch nach über 25 Kreuzfahrten .
-
Ein frohes neues Jahr und viele schöne Kreuzfahrten.
Die Umfrage des Monats löst bei mir sehr unterschiedliche Gefühle aus. Unsere letzte Kreuzfahrt ist nun schon 3 Jahre her und ich würde so gerne wieder aufs Schiff. Unsere Hundesitterin möchte unseren Hund wegen seinen gesundheitlichen Problemen aber nicht mehr länger als eine Nacht nehmen. Unser Nicky ist heute 16 Jahre und 11 Monate alt. Er ist ein kleiner Kämpfer und hat schon drei sehr kritische Situationen überstanden. So lange er lebt, wird es keine Kreuzfahrt für uns geben. Letztes Jahr waren wir mit ihm zweimal für zwei Wochen in einer Ferienwohnung und zweimal übers Wochenende im Hotel.
Zur Zeit geht es unserem Nicky ganz gut, aber das kann sich ganz schnell ändern. Was soll ich mir nun wünschen?
Für Mai sind zwei Wochen Ferienhaus in Holland geplant. In Zeeland sind sie sehr hundefreundlich.
Aber sollte es anders kommen, haben wir zwei Kreuzfahrten im Auge. Das war in den letzten Jahren aber auch schon so...
Ich wünsche Euch noch eine lange, schöne Zeit mit Eurem Hund!
-
Hallo,
bis jetzt haben sich die sehr viel AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen mit ihren zahlreichen Kreuzfahrten überwiegend noch sehr diplomatisch zurückgehalten
Schöne Grüße
Heizergruss
-