4-5 Std vor Abflug , die Strecke zum Flughafen ist weit….
Vom Cruise Terminal bis zum Flughafen sind es gerade einmal 20km
4-5 Std vor Abflug , die Strecke zum Flughafen ist weit….
Vom Cruise Terminal bis zum Flughafen sind es gerade einmal 20km
Ich hätte besser schreiben sollen…
„es zieht sich…“
wir waren ewig unterwegs ( trotz Autobahn)… steckten ewig im Stau…
Sind über eine Stunde gefahren….
( ab cruiseterminal war um 16:30 , aida pauschal )
Vielen Dank an alle - unser Rückflug geht um 18:45 Uhr mit British Airways, daher werden wir wohl nicht mehr viel machen können an diesem Tag.
Viel nicht, aber evtl wäre Robben Island machbar.
Und zur Waterfront kommt man ja ohnehin in wenigen Minuten.
Vielen Dank an alle - unser Rückflug geht um 18:45 Uhr mit British Airways, daher werden wir wohl nicht mehr viel machen können an diesem Tag.
An der Waterfront in Kapstadt kann man vor der späteren Abreise sicherlich noch etwas bummeln und auch noch einen schönen Panoramablick auf den Tafelberg genießen
Wir hatten am Abreisetag vormittags einen tollen Aidaausflug gebucht.. mit dem Museum zur Geschichte der Apartheid.. würd ich immer wieder machen… Waren zum späten Mittagessen zurück und dann noch auf Deck gechillt ( Abholung war 16:30…. Flug 20:30 )
Müsstet ihr doch gut schaffen… und war kein Thema mit Wertsachen , weil Kabine muss um 9 leer gemacht werden
Wie ist das denn bei Ankunft in Kapstadt mit dem Schiff? Einreisekontrolle, Facecheck? Wieviel Zeit muss man denn einplanen wenn man individuell einen Ausflug plant? Kann jemand berichten?
Wir hatten am Abreisetag vormittags einen tollen Aidaausflug gebucht.. mit dem Museum zur Geschichte der Apartheid.. würd ich immer wieder machen… Waren zum späten Mittagessen zurück und dann noch auf Deck gechillt ( Abholung war 16:30…. Flug 20:30 )
Müsstet ihr doch gut schaffen… und war kein Thema mit Wertsachen , weil Kabine muss um 9 leer gemacht werden
Wird leider nicht angeboten - nur nach Stellenbosch oder Spaziergang an der Waterfront .
Susi wir sind damals individuell aufs Schiff, da ging alles sehr schnell weil gar nichts los war. Und am Flughafen war das auch nicht langsamer als an anderen Destinationen.
Stellenbosch ist ja ganz nett.
Und den Spaziergang an der Waterfront kann man ganz prima alleine machen, ohne Aida hierfür das Geld hinterher zu schmeißen.
Susi wir sind damals individuell aufs Schiff, da ging alles sehr schnell weil gar nichts los war. Und am Flughafen war das auch nicht langsamer als an anderen Destinationen.
Lieben Dank und sorry für die späte Antwort.
Ich hab mich mit meiner Frage leider etwas missverständlich ausgedrückt: Wir laufen Kapstadt mit dem Schiff an und mich würde interessieren, wie da die Einreiseprozedur ist und wieviel Zeit man einplanen muss, bis man vom Schiff kommt. Hat hier jemand Erfahrungswerte?