im Sommer ist da nicht viel Wasser zu sehen
Das kommt ganz darauf an, zu welcher Zeit des Sommers. Ende Juni hatte ich dort schon mal "Acht Schwestern" erlebt.
im Sommer ist da nicht viel Wasser zu sehen
Das kommt ganz darauf an, zu welcher Zeit des Sommers. Ende Juni hatte ich dort schon mal "Acht Schwestern" erlebt.
Vielleicht aber wenigstens drei oder vier Schwestern.
Bei uns waren es nur 2, aber ganz mickrig.
Bei Aida gibgt es seit heute bei den AIDA Cyber Days auch 3 Termine "Norwegens Fjorde ab Hamburg" zum Variotarif,
ab 699€ in der Innenkabine. Das gab es in letzter Zeit nur über ausgewählte Reisebüros / Onlineanbieter, aber nicht bei Aida direkt.
Ist allerdings die 7 Tages Tour. Für 10 Tage kannst du die Innenkabine für 849 € bekommen. Zwar nicht in den Sommerferien, aber in den Herbstferien durchaus möglich.....
Ihr bekommt aktuell ausserhalb der Cyber Days eine 10 Tages Tour Norwegische Fjorde mit Geirangerfjord. Termin in den Osterferien. Preis heute ca. 600 Eur weniger pro Kabine als gestern.
Hallo zusammen,
da wir im März leider keinen Urlaub bekommen und somit nicht die Tour „Winter im hohen Norden“ buchen können, haben wir nun die 10-tägige Tour Norwegens Fjorde ins Auge gefasst.
Wir sind uns jetzt aber mit dem Zeitraum unsicher.
8.04. - 18.04. oder 20.05. - 30.05.
April wäre uns eigentlich lieber, aber kann man im April an den Häfen schon einiges unternehmen oder ist hier überall noch „Winterschlaf“.
Kann jemand aus Erfahrung berichten welche Zeit sich besser lohnt bzw. landschaftlich schöner ist (sofern das Wetter mitspielt)?
Alles anzeigenHallo zusammen,
da wir im März leider keinen Urlaub bekommen und somit nicht die Tour „Winter im hohen Norden“ buchen können, haben wir nun die 10-tägige Tour Norwegens Fjorde ins Auge gefasst.
Wir sind uns jetzt aber mit dem Zeitraum unsicher.
8.04. - 18.04. oder 20.05. - 30.05.
April wäre uns eigentlich lieber, aber kann man im April an den Häfen schon einiges unternehmen oder ist hier überall noch „Winterschlaf“.
Kann jemand aus Erfahrung berichten welche Zeit sich besser lohnt bzw. landschaftlich schöner ist (sofern das Wetter mitspielt)?
Hallo, wir haben die Tour d.J. Anfang Juni gemacht, ich würde Euch eher zu Mai raten. Dann sind ggf. alle Zufahrten z.B. zum Dalsnibba frei und die Schneeschmelze hat schon begonnen, demzufolge führen dann die Wasserfälle auch genügend Wasser.
Hallo, wir haben die Tour d.J. Anfang Juni gemacht, ich würde Euch eher zu Mai raten. Dann sind ggf. alle Zufahrten z.B. zum Dalsnibba frei und die Schneeschmelze hat schon begonnen, demzufolge führen dann die Wasserfälle auch genügend Wasser.
Kann dem nur beipflichten. Waren ebenfalls Anfang Juni
Wir waren Anfang Juni und hatten super tolles Wetter
Ich würde auch aus den genannten Gründen Mai bevorzugen
Hallöchen,
wir planen eine AIDA-Reise in die norwegischen Fjorde. Welche Schiffsseite ist da die bessere oder ist es egal, weil man auf beiden Seiten gut sieht?
Es soll die Tour mit der Sol vom 24.10.-31.10.20 werden...
Vielen Dank!!
Hallöchen,
wir planen eine AIDA-Reise in die norwegischen Fjorde. Welche Schiffsseite ist da die bessere oder ist es egal, weil man auf beiden Seiten gut sieht?
Es soll die Tour mit der Sol vom 24.10.-31.10.20 werden...
Vielen Dank!!
Ich nehme deine Frage mal hier mit hin, da es zu diesem Thema und unter anderem zu dieser Frage ja bereits einen Thread gibt.
Es ist wirklich völlig egal, welche Seite man wählt. Die Fjordlandschaft ist auf beiden Seiten toll. Allerdings habt ihr einen sehr späten Termin gewählt. Da werdet ihr von den Fjordfahrten größtenteils nichts mitbekommen, da es Ende Oktober ja schon sehr spät hell und sehr früh dunkel wird.
Sollte es das erste Mal Norwegen sein, dann empfehle ich euch einen anderen Reisemonat, zum Beispiel den Juni, da ist die Schneeschmelze auf den Bergen meist in vollem Gang und die Wasserfälle sind noch imposanter als sonst.
Viele Grüße, Meerelfe
Edit: Hier auch mal noch ein Link, der sich mit Norwegen im September/Oktober beschäftigt: Norwegens Fjorde September / Oktober.
Aussicht am besten oben vom Deck. Ihr müsst aber bedecken das um diese Zeit die Sonne spät aufgeht und es früh dunkel wird gegen 16:30. Also bei Fjorddurchfahrt meistens dunkel.
Ganz lieben Dank fürs Verschieben...
Ich hab mich durch den Thread durchgelesen und werde die Reise wohl verschieben.. manchmal ist man echt beschränkt... ist ja logisch, dass es im Herbst später hell und abends eher dunkel wird
wir sind halt noch auf die Ferien angewiesen und im Sommer gehts immer nach Rügen
Da bleiben dann nur noch die restlichen Ferien übrig...
Ich nehme deine Frage mal hier mit hin, da es zu diesem Thema und unter anderem zu dieser Frage ja bereits einen Thread gibt.
Es ist wirklich völlig egal, welche Seite man wählt. Die Fjordlandschaft ist auf beiden Seiten toll. Allerdings habt ihr einen sehr späten Termin gewählt. Da werdet ihr von den Fjordfahrten größtenteils nichts mitbekommen, da es Ende Oktober ja schon sehr spät hell und sehr früh dunkel wird.
Sollte es das erste Mal Norwegen sein, dann empfehle ich euch einen anderen Reisemonat, zum Beispiel den Juni, da ist die Schneeschmelze auf den Bergen meist in vollem Gang und die Wasserfälle sind noch imposanter als sonst.
Viele Grüße, Meerelfe
Edit: Hier auch mal noch ein Link, der sich mit Norwegen im September/Oktober beschäftigt: Norwegens Fjorde September / Oktober.
und die kleineren Orte sind auch schon im Winterschlaf und weitere Kreuzfahrtschiffe gibt es auch nicht mehr zu sehen
Dankeschön!
Ich glaub die Entscheidung ist soeben für einen anderen Zeitraum gefallen
Ganz lieben Dank fürs Verschieben...
Ich hab mich durch den Thread durchgelesen und werde die Reise wohl verschieben.. manchmal ist man echt beschränkt... ist ja logisch, dass es im Herbst später hell und abends eher dunkel wird
wir sind halt noch auf die Ferien angewiesen und im Sommer gehts immer nach RügenDa bleiben dann nur noch die restlichen Ferien übrig...
das ist eine sehr gute Entscheidung
Also wir sind im Oktober gefahren und trotzdem es früh dunkel war und spät hell geworden ist, war es toll. Klar, wir hatten ähnliche Bedenken, wie es hier erwähnt wurde, aber wir empfanden es als sehr angenehm das einzige Kreuzfahrtschiff zu sein und nicht eines von 3-5....
Aber es ist natürlich Geschmacksache.....
Wir waren auch schon Im Oktober. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Für die erste Tour hätte ich aber auch einen anderen Zeitraum gewählt