Diese Bewertungen ey... Guckt man sie sich für Hotels an und urlaubt dann in einem mit 90% Weiterempfehlung, dann ist das in der Regel viel schlechter als ein Aida Schiff.
Zumindestens empfinde ich das so.
Diese Bewertungen ey... Guckt man sie sich für Hotels an und urlaubt dann in einem mit 90% Weiterempfehlung, dann ist das in der Regel viel schlechter als ein Aida Schiff.
Zumindestens empfinde ich das so.
Aber bei 22 schlechten Bewertungen auf HC sollte doch mal auch eine Gute auftauchen oder???
Vor allem weil ja jetzt alles in bester Ordnung ist??
In bester Ordnung hat keiner gesagt, sondern auf einen guten Weg der Besserung. Was HC angeht, da posten die mit den negativen Eindrücken immer eher als die mit den positiven
Aber 22 Bewertungen finde ich insgesamt für ein neues Schiff (neu jetzt in Diensten von Aida) noch nicht sehr viel.
Off Topic:
Die Grandiosa hat 16 Bewertungen (seit November 2019) und 69% Weiterempfehlung.
Egal.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Eis nicht vernünftig gekühlt werden kann. Bei Costa muss es doch auch schon Eis gegeben haben Gibt es im Markt keine Vorrichtung für eine Kühlung?
Der Hotelmanager auf MIRA hat es mir so erklärt:
Costa hatte ein anderes Speise und Getränkekonzept und es waren weniger Paxe.
Z.B. Gab es bei Costa Softdrinks aus Flaschen und nicht aus Softdrinkspender. AIDA wollte das anders und hat beim Umbau leider vieles nicht bedacht, z.b. dass zusätzliche Wasserspender für die Softdrinks sich auf den Wasserdruck auswirken. Kühlgeräte wurden in falschen Größen bestellt usw.
Ok. Danke für die Info. Ich nehme das mal zur Kenntnis. Verstehe muss ich diese Fehlplanung ja nicht
Z.B. Gab es bei Costa Softdrinks aus Flaschen und nicht aus Softdrinkspender. AIDA wollte das anders und hat beim Umbau leider vieles nicht bedacht, z.b. dass zusätzliche Wasserspender für die Softdrinks sich auf den Wasserdruck auswirken. Kühlgeräte wurden in falschen Größen bestellt usw.
waren da so viele Profis am Werk?
ich komm um den EIndruck nicht drumrum, daß man im Hause Costa/AIDA 1. keine Erfahrung mit Gebrauchtschiffen und 2. keine Erfahrung mit Umbauten incl Zewitschiene hat (das betrifft auch die Werftauswahl, wobei man die Kapazitäten berücksichtigen muss), und daß man begleitend noch den Riesenfehler machte, die Paxe-Kapazität zu erhöhen (neue Kabinen und Umwidmug von Personal- zu Passagierkabinen) und gleichzeitig glaubt, mit weniger Personal auskommen zu können.
Das ist eine ganz schlechte Kombination, welche noch nicht mal mittelfristig ganz behoben werden kann.
Ich teste und berichte bald!
Mit welchem Interesse sollten die Moderatoren schlechte Bewertungen raus filtern?
Das frage ich mich auch grade, dass macht doch keinen Sinn.
Die Mira ist doch sowieso schon negativ belastet, da kommt es auf weitere negative Berichte auch nicht mehr an.
Etwas Positives wäre mal interessant, dass das Eis nicht geschmolzen serviert wird , gehört für mich allerdings nicht zu den bedeutenden positiven Neuigkeiten. Es wäre schön, wenn man durch Bilder sehen könnte, ob sich an den vorher verwarzten Bereichen etwas geändert hat.
Ich bin gespannt, ob es noch Neuigkeiten zum Pooldeck gibt. Habe Morris per PN geschrieben, aber die Berichterstatter habe ja selbstverständlich Urlaub und sollen den auch nicht im Forum verbringen
Auf einer anderen Plattform ist ein Drohnenvideo vom Einlaufen in East London zu sehen. In dem Video ist mir aufgefallen, dass der Kinderbereich flächenmäßig nicht gerade klein ist. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich ein Kleinkind habe, aber den Bereich dauerhaft geschlossen zu haben ist doch ein riesen Nachteil. Sofern man den wie auch immer nutzen würde, wäre das eine Entlastung der Platzsituation für das gesamte Pooldeck
dann schauen wir gemeinsam und berichten hinterher
ich frage an Bord nochmal nach Bildern. Morris hat nur die SMF und bekommt daher keine Mails.
VG Detlef
Aber bei 22 schlechten Bewertungen auf HC sollte doch mal auch eine Gute auftauchen oder???
Vor allem weil ja jetzt alles in bester Ordnung ist??
Genauso ist das!!! Selbst die Gäste, die jetzt erst vom Schiff gekommen sind, schreiben noch negativ. Uns sind 0 % Weiterempfehlung einfach zu wenig. Wir haben uns jetzt definitiv entschlossen, so schwer das bei der schönen Route und bei der Vorfreude im letzten Jahr ist, unsere Reise im Mai mit der Mira nicht anzutreten. Nächste Woche geht es ins Reisebüro.
Mit welchem Interesse sollten die Moderatoren schlechte Bewertungen raus filtern?
könnte es daran liegen das dieses Forum zu einem Reisebüro gehört?
ich frage an Bord nochmal nach Bildern. Morris hat nur die SMF und bekommt daher keine Mails.
Ok. Du kennst Morris etwas besser und weißt, ob er sich gestört fühlt im Urlaub
könnte es daran liegen das dieses Forum zu einem Reisebüro gehört?
Die Moderatoren sparen auch nicht mit Kritik!
Ok. Du kennst Morris etwas besser und weißt, ob er sich gestört fühlt im Urlaub
Ne, alles gut.
Das Internet war die Tage nur kurz in Betrieb. Es gab da eine Störung.
Ich habe ihn per WhatsApp angeschrieben und werde mich melden, sobald ich etwas habe.
Gruß Detlef
Morris der arme Kerl,
laßt ihn doch erstmal ganz in Ruhe seinen Urlaub auf dem Dampfer machen
Nach dem Seetörn auf der Mira wird er sicherlich einen sehr umfangreichen Erfahrungsbericht von dem Dampfer schreiben
Schöne Grüße
Heizergruss
Genauso ist das!!! Selbst die Gäste, die jetzt erst vom Schiff gekommen sind, schreiben noch negativ.
Hi,
aber Ihr habt auch vor Augen, dass inzwischen sicher schon rund 5.000 Leute auf der Mira waren. Und 22 Bewertungen sind dann im Verhältnis dann doch wohl eher (sehr) wenig, um darauf eine Meinungsbildung aufzubauen. Und ich ertappe mich ja selbst dabei - auch ich schreibe Bewertungen in diesen Portalen eigentlich nur, wenn ich mich richtig über was aufgeregt oder geärgert habe. Aber ich selbst hab' an der Mira als Schiff so gut wie nichts auszusetzen, sehe stetige Verbesserungen in Bezug auf organisatorische Abläufe und habe meinen Urlaub auf der Mira sehr genossen. Und habe damit auch nichts in einem dieser Bewertungsportale bewertet (sondern stattdessen ein Buch über die Reise geschrieben - da kann man sich ausführlicher auslassen als in diesen Portalen) ;). Aber vielleicht hätte ich meine Bewertung auch bei HC einstellen sollen - die wäre dann nämlich eher positiv als negativ gewesen. Und es wäre eine Weiterempfehlung geworden.
VG,
Harald
Hi,
aber Ihr habt auch vor Augen, dass inzwischen sicher schon rund 5.000 Leute auf der Mira waren. Und 22 Bewertungen sind dann im Verhältnis dann doch wohl eher (sehr) wenig, um darauf eine Meinungsbildung aufzubauen. Und ich ertappe mich ja selbst dabei - auch ich schreibe Bewertungen in diesen Portalen eigentlich nur, wenn ich mich richtig über was aufgeregt oder geärgert habe. Aber ich selbst hab' an der Mira als Schiff so gut wie nichts auszusetzen, sehe stetige Verbesserungen in Bezug auf organisatorische Abläufe und habe meinen Urlaub auf der Mira sehr genossen. Und habe damit auch nichts in einem dieser Bewertungsportale bewertet (sondern stattdessen ein Buch über die Reise geschrieben - da kann man sich ausführlicher auslassen als in diesen Portalen) ;). Aber vielleicht hätte ich meine Bewertung auch bei HC einstellen sollen - die wäre dann nämlich eher positiv als negativ gewesen. Und es wäre eine Weiterempfehlung geworden.
VG,
Harald
Mein Reden - siehe 642