wer hat bitte Infos zu den Temperaturen in den Restaurants und Bars? Wird stark runtergekühlt, wieviel Grad hat´s durchschnittlich?
AIDAmira - Allgemeine Diskussion
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
wer hat bitte Infos zu den Temperaturen in den Restaurants und Bars? Wird stark runtergekühlt, wieviel Grad hat´s durchschnittlich?
Ich schicke die Frage mal an Bord
-
Wir steigen morgen auf und werden dann mal schauen, wie der Zustand des Schiffes ist. Nach unserer Rückkehr werde ich dann ausführlich berichten.
-
Guten morgen
Zu den Temperaturen:
Wenn jemanden schnell friert oder allg. einem kühler ist, dann braucht man überall eine Jacke und im Theater etwas mehr. Es saßen Leute mit Daunenjacke im Theater. Ich hatte immer 2 dünnere an.
Im Markt kann es auch recht kalt sein, da die Türen nach draussen auch nicht immer funktionieren und es dann schon mal zog, war es öfter auch frisch.
Im Explorer war es angenehmen, wenn man direkt bei den Fenstern saß, war es auch etwas kühler.
Wie schon gesagt ich friere schnell mal. Aber es gab bei uns wirklich viele die immer eine dicke Jacke trugen.
-
wir fanden es auf Deck 6 in den Bars, bor allem der Artbar, viel zu kalt.
Auch war dort ständig Zugluft weil die Türen nach außen uralt sind und nicht richtig schließen.
Es gibt auch keine Doppeltüren, wie man es von Aida gewohnt ist. Es geht von den Bars und Cafe Mare direkt aufs Aussendeck.
Bei unserer Reise waren die meisten Gäste erkältet.
-
DANKE für die Infos; ich werd halt ggf nen Pulli über die Schultern hängen, wenn das nicht reicht denselben halt anziehen (dafür ist er im Grunde ja gemacht). Langarmhemden hab ich eh auch dabei.
Morgen in zwei Wochen geht´s auf´s Schiffchen, in anderthalb Wochen schon nach Capetown.
-
- Offizieller Beitrag
wer hat bitte Infos zu den Temperaturen in den Restaurants und Bars? Wird stark runtergekühlt, wieviel Grad hat´s durchschnittlich?
Morris:
Wie viel Grad es hat, weiß ich wirklich nicht. Doch es ist vor allem in Mira- und AIDA Bar recht kühl. Wer schnell friert, sollte sich durchaus das berühmte „Jäckchen“ mitnehmen.
Da es nach Sonnenuntergang sowieso draußen schnell kühl wird, bietet sich so etwas auch für abends draußen an. Nicht immer, aber manchmal.
Übrigens, ich habe das Gefühl, ich betone Gefühl, dass die Mira schneller wackelt rollt stampft, was auch immer, als die anderen Schiffe.
Gruß Morris
-
Morris : Das kann ich bestätigen. Wir hatten auch das gleiche Gefühl.
-
Dann ist das Fazit: immer Jäckchen und K....tütchen dabei haben
-
ich würde euch noch zu warmen Socken raten, die habe ich oft gebraucht.
Wir hatten zu wenig solch warme Sachen mit, weil wir das von Aida nicht kannten
-
Offensichtlich sind die Klimaanlagen jetzt auf "Afrika" eingestellt. Die Mira kann auch angenehm warm. Während der Welcome-Cruise war es im Theater am wärmsten, auch in den Bars habe ich nie gefroren. Lediglich im Markt war es unangenehm, wenn man in der Nähe der Tür gesessen hat.
-
ich kenn SÜdafrika an Land, die Sonne geht schnell unter, es wird schnell recht frisch, man braucht draußen etwas Wärmeres zum Drüberziehen, auf dem Schiff kommt der Fahrtwind dazu...
aber drinnen ist´s halt unterschiedlich von Schiff zu Schiff...und wird immer subjektiv empfunden. Der ...Eine meint, es ist OK, nicht kalt, der Andere sagt es ist kühl bis kalt, man braucht dickere Klamotten...
ich denke, einen festen Pulli und die Sweatshirtweste sowieso, eine ärmellose Jacke hab ich eh immer dabei
-
Wir steigen morgen auf und werden dann mal schauen, wie der Zustand des Schiffes ist. Nach unserer Rückkehr werde ich dann ausführlich berichten.
aber nicht vergessen
bin schon auf deinen sachlichen Erfahrungsbericht gespannt
-
Ich war vom 20.01.2020 bis 03.02.2020 auf der Mira.
Wenn jemand wie ich schon einige Mal auf einem Aida Schiff unterwegs war, demjenigen würde ich nie empfehlen dieses Schiff zu buchen. Die Mira wird nie den Aida Standard haben, welche man von anderen Aida Schiffen gewohnt ist.
Mein Fazit ist: Ich werde wieder eine Aida Reise machen, aber nie wieder mit der Mira, egal welche tolle Tour angeboten wird.
-
... aber nie wieder mit der Mira, egal welche tolle Tour angeboten wird.
eine Begründung wäre für andere sicher hilfreich.
Gruß ergo-hh
-
Hallo,
weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin aber ich versuche mal mein Glück.
Kann mir jemand sagen ob es auf dem Schiff auch ein Shuffleboard-Feld gibt. Wie bei den anderen Schiffen?
Danke schon mal für mögliche Antworten.
Gruss dani
-
Die Mira wird nie den Aida Standard haben, welche man von anderen Aida Schiffen gewohnt ist.
Hat jetzt vielleicht nicht direkt mit der Mira was zu tun, aber ist dieser Aida Standard irgendwo klar definiert?
Ich habe das bisher immer auf die Kabinenausstattung und die Leistungen bezogen. Also zum Beispiel Föhn vorhanden und Tischgetränke inklusive. Das war ja auf der Mira gegeben.
Also was bitte genau ist der Aida Standard?
-
.....
Ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben darf denn ich hatte ein Gespräch mit einem Crewmitglied,
Name und Grad werde ich nicht veröffentlichen, die Mängel der Mira sind durch die Crew der Costa
entstanden denen vorzeitig gekündigt wurde und in der Hoffnung das Aida sie übernimmt,was nicht der Fall war.
So wurden Handtücher in die Abflussleitungen gestopft, Kabineninventar zertrümmert und Türen
zerbeult und Fernsehre gestohlen ect. Für mich ergibt dies absolut einen Sinn denn im August war noch alles
ok.
Wir waren im November 2019 auf der ehemaligen Costa Neoriviera und die Crew auf dem Schiff wusste damals schon, dass sie nicht uebernommen werden.
Wir haben damals schon gesehen, dass auf dem Schiff angefangen wurde, die Kabinen "alla Aida" zu veraendern und es wurde kraeftig rumgehaemmert und Moebel rausgerissen.
Das sogenannte "Crewmitglied der Aida" sollte meiner Meinung nach nicht solche Vermutungen in die Welt setzen.
Die Crew auf Costa Neoriviera war wahrscheinlich die beste, die wir jemals hatten und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie wie tollwuetige Tiere auf dem Schiff Tueren zerstoert haetten oder Fernseher gestohlen haetten.
-
Hallo Islandhopper,
in dem Bereich „Das hat mir nicht gefallen“ hast Du folgenden Thread mit dem reißerischen Titel eingestellt:
„Kreuzfahrt des Grauens“ oder „Einmal Mira und nie wieder“, wie Aida seine Kunden veräppelt
Dort wo er eingestellt ist, kann man leider nicht auf den Beitrag antworten. Daher jetzt hier im Bereich „Allgemeine Diskussion…“ und auch nicht als PN, sondern öffentlich, da es ja auch andere potentielle Mira-Fahrer interessieren dürfte, zu denen auch ich gehöre, -daher mein Interesse.
Erstmal Vielen Dank für deine Mühe und ich sage direkt, dass sich in deiner Auflistung mehrere Punkte befinden, die sicher nicht nur ärgerlich sind.
Allerdings werfen manche andere der angeführten Probleme auch Fragen auf. Manchmal sind es Verständnisfragen, welche sich denen stellen könnten, die nicht an Bord waren (wie ich auch), manchmal aber auch Dinge, welche ich mal aus Eigeninteresse hinterfragen möchte und dann aber auch Dinge, welche (zumindest so wie sie da stehen und ich sie verstehe) kaum der Erwartungshaltung in den Titel gerecht werden (also Kunden veräppeln, Kreuzfahrt des Grauens) und auch nicht Mira – spezifisch sind.
· Zweiter Kapstadttag besteht nur aus dem morgendlichen FaceCheck – sehr Schade!
Verstehe ich als Nichtreiseteilnehmer nicht, -ist aber sicher auch für andere interessant. Welcher zweite Kapstadttag ist hier gemeint? Der Abreisetag? Es gibt ja 2 unterschiedliche Routen. Bei einer liegt er ja auch mittendrin.
· Der kostenlose Shuttleservice in EastLondon zu einer Shoppingmall (30 Minuten Zeitverlust)…Schiff/Hafen durfte nicht auf eigene Faust verlassen werden
Verstehe ich so nicht… Wie läuft das denn ab?
· Ausflüge und Anwendungen sind leider komplett ausgebucht. Es gab keine blockierten Kontingente.
Unter kaufmännischen Gesichtspunkten sicher nachvollziehbar. Wenn weg dann weg. Bei Aldi werden die Waren auch nicht aufgehoben für die, welche erst Mittags kommen. Ist jetzt dem Anschein nach erstmal ein Zeichen für einen Boom. Und wer soll denn von blockierten Kontingenten profitieren? Wer als Erster kommt, als Zweiter oder auch noch der, welcher ggf. erst als Zehnter kommt. Ist sicher schwierig zu händeln. Wenn jemand z. B. vor 1 Jahr einen bestimmten Ausflug nicht mehr bekommen kann, da vermeintlich ausgebucht und dann an Bord feststellen muss, dass jemand, der erst vor 4 Wochen gebucht hat nun genau diesen Ausflug aus einem Kontingent bekommt, der Frühbucher aber weiter leer ausgeht… Da wird ein Gefühl der Ungerechtigkeit hochköcheln. Es ist eine kaum erstrebenswerte Kunst, es allen Recht machen zu wollen. Und ist das Mira-spezifisch?
· Taxisituation am Abreisetag ist unkoordiniert – kaum Taxis da. Man wird zum Taxiholen auf ausserhalb des Hafengebiets verwiesen?!
Was hat das nun mit Aida, mit der Mira und mit einer „Kreuzfahrt des Grauens“ zu tun? Mit der allgemeinen Taxisituation und bis wohin die im Hafengelände fahren dürfen, hat der Veranstalter aber nun wirklich nichts zu tun.
· Zum Frühstück muss man Spiegeleier oder Omlett bestellen, weil nicht am Buffett verfügbar. Omlettes gibt es entweder nur plain oder je nach Wochentag mit einer anderen Zutat; French Toasts oder auch die Schinken/KäseToastecken gibt es nicht.
Omelett direkt am Buffet, in der Auslage (und dann möglicherweise noch in verschiedenen Variationen) habe ich wohl auf noch keinem Schiff von Aida erlebt.
· Teilweise wenig los auf den Poolparties und in der AIDA Bar
Das liegt doch wohl u. a. auch immer an den Gästen und am Wetter. Mal ist es so und mal so –ob nun auf Mira, Stella, Cara oder sonst wo. Ich bin froh, dass es auf der Aida i. d. R. keine kostümierten Eintänzer gibt. Das fände ich z. B. „grauenhaft“, -um mal beim Titel zu bleiben.
· Überteuerte Landausflüge von AIDA. Teilweise 4 -5 mal so teuer wie lokale Anbieter
Und da hätte ich jetzt mal ernsthaft, auch im eigenen Interesse, gerne Beispiele genannt bekommen. Also gleiche Leistung 4 bis 5 Mal so billig!
· Hotelmanager blieb immer ruhig und freundlich – er hätte gut in die Kapelle auf der Titanic gepasst, die bis zum Schluss gespielt hat
Sorry, aber jetzt mal beim besten Willen: Was ist daran falsch? Soll er „gereizt und frech“ sein, wie du es von der Rezeption schreibst.
Es wäre nett, wenn ein wenig Licht in die aufgeworfenen Fragen gebracht werden könnte. Im Moment stehen da (bei mir) einige Fragezeichen.
Habe lange genug überlegt, mich für die Hechte hier in den Karpfenteich zu schmeißen…
-
Begründung:
- Fäkaliengestank auf dem Flur
- Dieselabgase in der Kabine
- eine Vinothek die den Namen nicht verdient (80 % der angebotenen Weine nicht vorhanden)
-den Bretterverschlag in den öffentlichen Toiletten
- schmutzige Fenster (z. B. Im Explorer Restaurant)
usw.
Sowas gibt es auf einem „richtigen“ Aida Schiff nicht
-