Die Brötchen, Brote, Torten usw. wird alles selbst gemacht, kann man ja in den diversen Dokus ansehen.
Geh mal auf die Mira und mach eine Küchenführung. Du wirst Dich wundern.
Die Brötchen, Brote, Torten usw. wird alles selbst gemacht, kann man ja in den diversen Dokus ansehen.
Geh mal auf die Mira und mach eine Küchenführung. Du wirst Dich wundern.
Ich hab die bisher nur auf der prima gemacht und da war ich tatsächlich erstaunt, was sie da alles leisten.
Und auf der Mira sollen es nur Fertiggerichte geben? Auf den Fotos sehe ich was anderes, aber ich war nicht an Bord...m
Aidavita hat inzwischen eine wunderschöne Teens Lounge. Davor waren die Teens abends im Kids-club untergebracht. War zumindestens im Februar, Mai und Juni 2018 so.
Wir waren Ende Juni bis Anfang Juli 2018 auf der Vita und da gabs kein Teensclub. Unsere Tochter fand das nämlich ziemlich sch....!
Kurz vor der Reise wurde auch immer noch die Waikikilounge für die Teens angegeben.
Aber dann auf einmal nimmer!
Laut Deckplan gibt es immer noch keine Teenslounge auf der vita!
erstens: weil das zusätzliche Kosten verursacht und diese in der Kalkulation nicht vorgesehen sind.
Zweitens: weil das Schiff ein Konzeptuelles Problem hat: zu viel Pax Kabinen und zu wenige Personalkabinen (Quelle: mehrere MA an Bord)
Müsste man halt nur 80% der Kabinen verkaufen, aber das wird nix.
Blöd nur, dass AIDA einige Kabinen zusätzlich eingebaut hat und Crewkabinen zu Passagierkabinen gemacht hat. Aber, wie die Reaktionen damals waren wenn das angesprochen wurde, das sehen wir alle nur negativ und das Schiff wird bestimmt total dufte und wir sollen doch bitte nicht so negativ eingestellt sein. Oh, warte mal...
Offensichtlich ein Fehler, mehr Kabinen eingebaut zu haben. Die Mira kommt für uns aus anderen Gründen eh nicht in Frage, aber interessieren tut es mich nun schon.
Hatte nicht damit gerechnet, dass das so ein Fiasko wird.
Der Personalschlüssel passt scheinbar nicht und alles ist am Anschlag. So kann es nicht funktionieren.
Blöd nur, dass AIDA einige Kabinen zusätzlich eingebaut hat und Crewkabinen zu Passagierkabinen gemacht hat. Aber, wie die Reaktionen damals waren wenn das angesprochen wurde, das sehen wir alle nur negativ und das Schiff wird bestimmt total dufte und wir sollen doch bitte nicht so negativ eingestellt sein. Oh, warte mal...
So ist es. Und das wirkt sich auf alle Bereiche aus. Auch auf die Küche.
Der Personalschlüssel passt scheinbar nicht und alles ist am Anschlag. So kann es nicht funktionieren.
Kein Wunder, dass etliche MA, insbesondere aus dem F&B-Bereich, gesagt haben, sie würden das Schiff am liebsten so schnell wie nur eben möglich verlassen.
Nö. AIDA hat alles richtig gemacht.
Die Rostlaube etwas angehübscht und soviel wie möglich an PAXen draufgemacht, damit der Rubel rollt. Schiff ist doch durchgebucht.
Und die positiven Stimmen mehren sich. Der Michel gewöhnt sich an alles.
P.S.: Ende der Woche läuft unsere Mängelfrist gegenüber AIDA ab. Da sich Rostock nicht rührt, werden wir nochmal zwei Gänge hochschalten und eine Maximalforderung über Anwalt und Gericht einklagen. Und vom warmen Geldregen dann die nächste Novareise buchen. Die Woche gibt es gerade für 50 Euro p.p.und Tag als Pauschalangebot. Geht doch
Bye bye Aida -wir schauen uns mal andere Redereien an
Nächste Nova Reise buchen?
Bin ich im falschem Film?
Vieleicht kann man sie an den Renovierungsmassnahmen beteiligen, nach dem Motto "wir streichen unseren Kidsclub" oder "wer klopft am meisten Rost"
Sind wir ja schon gewohnt von unseren Schulen
Sorry: OT
Aida Cruises reagiert meist erst wenn ein RA eingeschaltet wird. Ansonsten versucht man die Sache auszusitzen und hofft darauf, dass derjenige aufgibt. Selbst vor einigen Jahren erlebt. Es ging um eine mittlere 3 stellige Summe, die ich von AC wegen einer Sache die ich nicht weiter aufführen möchte gefordert habe. Auch mehrmals persönlich angeschrieben, leider ohne Erfolg. Dann zum Anwalt, Klage, Gericht. Das Geld bekam ich dann, die Kosten für RA und Gericht ca. 10 X so hoch wie die von mir geforderte Summe.
In Deiner Sache völlig richtig gehandelt. AC hat Dir ein Produkt verkauft, was nicht das ist, was Du gebucht hast.
L.G. Jenny ist eigentlich
Hallo,
Du hast jetzt aber bestimmt ein rotes " Fähnchen" in deiner "Passagierakte" bei AIDAcruises und bekommst sicherlich nicht mehr die besseren Variokabinen/Justkabinen z.B. auf der AIDAmira zugeteilt
Kann aber auch sein,daß Du bei AIDAcruises zukünftig die goldenen "Löffel" bekommst,damit es für AIDAcruises nicht nochmal so teuer wird
Schöne Grüße
Heizergruss
danke, dass du im dafür vorgesehenen Thread bist
Habe auch gehört, dass es in Rostock eine "Wall of Shame" gibt.
"Black List"
mich nervt dass hier alles ins Lächerliche gezogen wird und die meisten unpassenden Kommentare kommen von Unbeteiligten.
Es gäbe dafür ja einen eigenen Thread, da könnten die jenigen quasseln ohne Ende.
Warum nutzt den keiner?
Auch wenn es Meinungen von Leuten sind die auf dem Schiff waren können die doch aber auch verschieden sein. Manche fanden es vielleicht nicht so schlimm wie du
Ist hier doch oft so, manche schreiben NIE wieder Bufett Restaurants auf der NOVA, Andere fanden es gut und das Essen super.
Du wurdest ja von niemanden deiner Meinung wegen angegriffen und sie wurde ja nicht angezweifelt, nur gab es eben auch andere Meinungen und das muss man eben akzeptieren
wenn ich das hier so alles lese, habe ich ja anscheinend ab dem 10.02. einen Abenteuerurlaub gebucht.......bin sehr gespannt
wenn ich das hier so alles lese, habe ich ja anscheinend ab dem 10.02. einen Abenteuerurlaub gebucht.......bin sehr gespannt
AIDA Ist Das Abenteuer
Und ich dann auf die hoffentlich mal positiven Berichte
eine Abenteuerkreuzfahrt kann sicherlich auch sehr spannend sein
eine Abenteuerkreuzfahrt kann sicherlich auch sehr spannend sein
War sie tatsächlich.
Ostfriesenlotto 2 aus 3
-kommen wir pünktlich an.
- wird der Hafen angelaufen
-gibt es heute eine Durchsage.
Glaub mal den Dokus, sind doch schöne, so gastronomische Märchenstunden
Glaub mal den Dokus, sind doch schöne, so gastronomische Märchenstunden
Wurde gestern erst in der Sendung Wunderschön mit der Stella im westlichen Mittelmeer gezeigt. Das Gebäck wird frisch gebacken, sogar das Mehl kommt aus Deutschland.