Die Stella ist aber eben nicht die Mira.....
Grö0ter Unterschied dabei, die Stella Reisen kosten nicht mal 50% von der Mira
Die Stella ist aber eben nicht die Mira.....
Grö0ter Unterschied dabei, die Stella Reisen kosten nicht mal 50% von der Mira
😍😍😍😍 was glaubt ihr denn???
Bei so vielen Gästen!!!!!
Alles Fertigbackmischungen. Das ist die Realität. Sorry. Aber willkommen im wahren Leben.
Ich gehöre ja zu denen, die sich unterschiedliche Meinungen anhören und vor allem unterschiedliche Medien/Foren zu Meinungsbildung nutzen.
Für mich/uns ist einfach eine Tatsache, das wir dieses Schiff die nächsten Jahre niemals buchen würden, egal wie interessant die Route ist/wäre.
Natürlich gibt es hier im Forum und auch auf anderen Kanälen, Menschen die sagen ALLES ist gut, nur sind leider?! die anderen Erfahrungen in der Überzahl.
Die Mehrzahl berichtet über mangelhaftes Essen, andere über die Kabinenzustände, der nächste übder das negative Pooldeck. Klar, alles was neu eingerichtet worden ist (im Innenbereich) ist bei allen Meinungen gut geworden. NUR, zahle ich dafür, das ein kleiner Teil des Schiffes gut geworden ist?? Zahle ich dafür, das die Häfen toll sind und der Rest eben nicht??
Wir buchen die kleinen Schiffe bei AIDA gerne, wir wissen, das die Schiffe in Teilen "abgerockt" sind und die Reederei nur noch Geld "rausschlagen"
möchte und solange die Zustände bekannt sind, weil man die Schiffe kennt, läßt man sich darauf ein, wenn denn der Preis stimmt.
Der große Unterschied liegt in der Menge der Bewertungen. Wenn von 100 Leuten 10 sagen es war doof, ist es eine Sache, wenn von 100 Leuten 90 Kritik üben, wir ein anderer Schuh draus.
soeben auf HolidayCheck gesehen: 0% weiterempfehlung, 2.8 von 6 punkten bei Gesamtwertung! OMG
12 Bewertungen, das müssen erstmal mehr werden, dann kann man sich vielleicht ein Urteil bilden.
Preise Mar 2020/2021 SA ab 2099,-
Preise Mein Schiff Herz SA 2399,-
beides 17 Tage.
Ich trinke zwar keinen Alkohol aber da wüsste ich wo ich buche. Als es noch MS 2 war habe ich 11 tolle
Urlaubstage auf der Mein Herz verbracht.
beides 17 Tage.
Ich trinke zwar keinen Alkohol aber da wüsste ich wo ich buche. Als es noch MS 2 war habe ich 11 tolle
Falscher Thread?
allgemeine Diskussion zur Mira??ob man fahren würde oder nicht??
aber du kannst ja auch sagen was du lesen möchstest, ich schreibe es dann auf wie du es wünscht.
allgemeine Diskussion zur Mira??ob man fahren würde oder nicht??
aber du kannst ja auch sagen was du lesen möchstest, ich schreibe es dann auf wie du es wünscht.
Du hast doch gar nix zur Mira geschrieben, was soll der Ton?
Nach dem was ich hier gelesen habe ist die Mira KEINE Option.
Ich würde bei den Preisen auf jeden Fall die Mein Schiff Herz vorziehen wenn ich in die Gegend möchte.
Aber 2020/2021 lieber Madagascar und co.
danach ist die Mira entweder in Ordnung, sie ist ausser Dienst oder es gibt Super Just Angebote das man
auswärts essen kann.
beides 17 Tage.
Nochmal, du hast nix zur Mira geschrieben
Falls es ein Schreibfehler war hatte ich bei Falscher Thread ein ? dahinter gesetzt
Leute benehmt euch doch mal. Sonst fährt die Mira ihre Runden ohne, dass wir hier diskutieren können.
beides 17 Tage.
...dann meintest Du in diesem Post sicher auch AIDAmira und nicht AIDAmar?
Fairerweise muss man dann zum Vergleich aber auch erwähnen, dass AIDAmira neben Kapstadt 5 Häfen anläuft und bei 14 Tagen 5 Seetage hat und die Mein Schiff Herz neben Kapstadt nur zwei Häfen ansteuert, ebenfalls 5 Seetage hat und in den beiden Häfen sowie Kapstadt dafür länger liegt.
Ich meine mich zu entsinnen, dass sogar eingefleischte Tui-Fahrer damals, als die Routen rauskamen, vom Routing im Vergleich zu AIDAmira ein wenig enttäuscht waren
Mal ehrlich, wenn ich bei einer zweiwöchigen Kreuzfahrt in nur 3 Häfen liegen würde, käme ich eher auf die Idee, statt der unnötigen Seetage einfach in den Flieger nach Port Elizabeth und Walvis Bay zu steigen. Wer bucht so eine Route?!
Sry, es ging um die Miraund Mein Herz
aber das es um das Wetter da unten so schlecht bestellt ist hätte ich nicht gedacht
Mal ehrlich, wenn ich bei einer zweiwöchigen Kreuzfahrt in nur 3 Häfen liegen würde, käme ich eher auf die Idee, statt der unnötigen Seetage einfach in den Flieger nach Port Elizabeth und Walvis Bay zu steigen. Wer bucht so eine Route?!
...Gäste, für die ein Kreuzfahrtschiff, in dem Fall die Mein Schiff Herz, das perfekte Hotel ist? Die sich die Städte dann ausführlich anschauen, vielleicht einen mehrtägigen Ausflug planen oder auf schönes Wetter an Seetagen hoffen... Mir würden da aber auch definitiv ein paar Sail Aways fehlen, aber das ist hier
Südafrika mit dem Schiff würden wir nie machen. Reisekosten ca. 2000 €, Ausflug in ein Reservat 2500 €, fast 24 Stunden Anreise, da müssen die Betroffen schon angefressen sein, bevor alles beginnt.
Wolfgang
Südafrika mit dem Schiff würden wir nie machen. Reisekosten ca. 2000 €, Ausflug in ein Reservat 2500 €, fast 24 Stunden Anreise, da müssen die Betroffen schon angefressen sein, bevor alles beginnt.
Wolfgang
wir haben Südafrika bereits an Land bereist, mehr als drei Wochen, und auch u.a. Nord-Namibia.
Jetzt sehen wir auf dieser KF bis auf Kapstadt und Walvisbay Orte (Häfen), die wir noch nicht kennen. Und machen privates Vorprogramm Kapstadt. Kann sich also lohnen, zumindest aus unserer Sicht.
Aber ich gebe Dir in einem Punkt völlig Recht: Einen so teuren Ausflug in ein "Reservat" mit soo langer An- und Abreistdauer würde ich auch nie machen. Der Süden Afrikas ist allemal mehrere mehrwöchige Reisen an Land Wert, es braucht viel Zeit und ortskundige Guides
nochmals zum Essen:
Spaghetti steinhart, Gemüse Matsch, jeden Tag Hähnchen oder Fisch auf Reis, Obst angefault, aber eh nur Melonen und Ananas.
Eis geschmolzen da auf Eiswürfeln gekühlt, Geschirr oft dreckig, Salat mit vielen braunen Flecken.
Wer das mag: Willkommen auf der Mira.
Das ist halt das neue "Selection" a la AIDA: Backpacker-Niveau zu Sterne-Preisen
Alles anzeigenDisclaimer: an die "Offtopic-heul-doch-und-wo-ist-sind-denn-da-die-Neuigkeiten-Fraktion": bitte weitergehen, hier gibt es keine Neuigkeiten und am besten auch nicht weiterlesen und am besten meinen User auf die Ignorierliste setzen!
theo12: Komisch, dass unsere Eindrücke so unterschiedlich sind: wir waren bis zum 06.01.20 auf der Mira.
Ablauf im Explorer war schlümm, sobald Auslastung >50% lag.
Bei den Bars gab es keine gekühlten Softdrinks. Da musste man immer massig crushed Eis reinschütten.
Außerdem waren die Bars ständig unterbesetzt und man musste ewig ( Hausnummer: ~20 Miunten) auf Cocktails oder andere Getränke warten.
Nur beim Flaschenbier ging es manchmal fix.
Öffentliche Toiletten kenne ich nur die beim Theater Steuerbord. Die war ganz okay. Also sauber. Aber den Charme einer Wagentoilette auf der Wiesn.
Was war am Außenbereich "nicht zumutbar"?
Abgesehen davon, dass das Poolwasser manchmal aussah(!) wie Klärwasser, die Pools generell in der ersten Woche arschkalt waren und überall Rost, Klebereste und Farbspritzer waren. Aber ich sag mal so: ist halt ein 20 Jahre altes Schiff...und keine Nova.
Hallo,
Sie schreiben doch schon das nicht zumutbare.Klar kein Nova aber eigentlich Frischrenoviert und davon keine Spur !