AIDAmira - Allgemeine Diskussion
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ganz und gar unsere Meinung. Wir sind für 2020 ja auch betroffen mit einer eigentlich schönen Griechenland-Route, die uns damals sofort angesprochen hat.
Es ist schon erstaunlich und ärgerlich, dass von Seiten AIDA's so gar nichts zu hören ist. So langsam müßte da doch mal eine Stellungnahme erfolgen. Man kann auch alles todschweigen. Wir überlegen auch eine Umbuchung!
Vielleicht erhofft sich Aida ja genau diese Vorgehensweise um im Fall der Fälle keine all zu große Einbußen zu haben
-
Ganz und gar unsere Meinung. Wir sind für 2020 ja auch betroffen mit einer eigentlich schönen Griechenland-Route, die uns damals sofort angesprochen hat.
Es ist schon erstaunlich und ärgerlich, dass von Seiten AIDA's so gar nichts zu hören ist. So langsam müßte da doch mal eine Stellungnahme erfolgen. Man kann auch alles todschweigen. Wir überlegen auch eine Umbuchung!
wir tendieren auch zu Umbuchung oder Stornierung. Kabine ist das eine Thema , solang alles funktioniert ok, aber Verpflegung da bin ich zu keinen abstrichen bereit bei dem Reisepreis im vergleich zu allen anderen Aida Schiffen. Beobachte das hier und auf anderen Seiten noch bis Mai dann handel ich bleibt es beim aktuellen Stand.
-
wir tendieren auch zu Umbuchung oder Stornierung. Kabine ist das eine Thema , solang alles funktioniert ok, aber Verpflegung da bin ich zu keinen abstrichen bereit bei dem Reisepreis im vergleich zu allen anderen Aida Schiffen. Beobachte das hier und auf anderen Seiten noch bis Mai dann handel ich bleibt es beim aktuellen Stand.
Wir können allerdings nicht mehr so lange warten, da unsere Reise schon im Mai stattfinden würde. In den nächsten 1 oder 2 Monaten werden wir uns entscheiden, sollten keine entwarnenden Kommentare erscheinen bzw. sollte AIDA sich weiterhin nicht äußern!
-
Kann ich gut verstehen.
Uns ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen.Die Frage ist, ob es sich für AIDA wirtschaftlich lohnt, bis 2021 auszusitzen.
Davon hängt das weitere Vorgehen ab. -
Ich habe vorhin bei AC angerufen, um zu erfahren welche Kabinen auf Deck 9 komplett renoviert sind. Die freundliche Mitarbeiterin erkundigte sich in einer anderen Abteilung. Wie geahnt habe ich keine Auskunft bekommen, sondern nur die Aussage, dass alle Kabinen den "gewohnten Aida- Standard" haben. Weitere Infos liegen angeblich nicht vor
-
Es kann doch nicht der Anspruch an eine Selection Kreuzfahrt sein. Beim Essen zu schreiben. Das Essen enttäuscht, aber man wird satt, sonst esse ich halt Salat. Tut mir leid, aber das geht garnicht. Von den anderen Problemen auf dem Schiff, schreibe ich jetzt nicht.
Geb ich dir recht für selection geht das gar nicht. Aber bevor ich mir den Urlaub ruiniere und mich nur ärgere mach ich das beste drauß und die Tour war super.
-
Wann genau wart ihr auf der Mira?
Vielleicht hat das bei uns (13.1.-27.1.) auch mit den zwei Umroutungen zu tun und keine neue Tiefkühltware gebunkert werden konnte.
Fisch war oft okay, aber ständig mit Reis, Fleisch war fast immer Hähnchen. Eis gab es 14 Tage lang nie.
Wir haben immer im Explorer gegessen.
-
Ich habe vorhin bei AC angerufen, um zu erfahren welche Kabinen auf Deck 9 komplett renoviert sind. Die freundliche Mitarbeiterin erkundigte sich in einer anderen Abteilung. Wie geahnt habe ich keine Auskunft bekommen, sondern nur die Aussage, dass alle Kabinen den "gewohnten Aida- Standard" haben. Weitere Infos liegen angeblich nicht vor
-
das ist eben die "Hinhalte- bzw. Aussitztaktik"; sag nichts konkretes, antworte mit sogl Allgemeinplätzen, das wird sich schon geben. Aber den gewohnten AIDA-Standard hier auszugeben, das ist schon hart. Gewohnt ist für mich auf AIDA-Schiffen: alles relativ neu, bestens in Schuß, optisch schön, immer Dusche mit Tür, viele Ablagen im Bad etc etc.
Die Fakten liegen Rpsropck ganz sicher vor, aber auf dem Aktendeckel steht "geheime Verschlußsache"
Und das ist so auf der mira keinesfalls anzutreffen, wie denn auch...
-
Auch wir haben überlegt und haben dann auf die Aura umgebucht.
Das Essen ist für uns schon wichtig und wir lieben das Marktrestaurant, was ja auf
der Mira anscheinend nicht dem gewohnten AIDA Standard entspricht.
-
das ist eben die "Hinhalte- bzw. Aussitztaktik"; sag nichts konkretes, antworte mit sogl Allgemeinplätzen, das wird sich schon geben. Aber den gewohnten AIDA-Standard hier auszugeben, das ist schon hart. Gewohnt ist für mich auf AIDA-Schiffen: alles relativ neu, bestens in Schuß, optisch schön, immer Dusche mit Tür, viele Ablagen im Bad etc etc.
Die Fakten liegen Rpsropck ganz sicher vor, aber auf dem Aktendeckel steht "geheime Verschlußsache"
Und das ist so auf der mira keinesfalls anzutreffen, wie denn auch...
So sehe ich das auch. Vorhin gab es auf einer anderen Plattform wieder einen sehr unschönen Reisebericht eines Vielfahrers. Manche Passagiere haben noch immer gravierende Probleme in den Kabinen und es wurden wohl lange Beschwerdezettel ausgefüllt. Wie meine Vorredner hoffe ich sehr, dass das Schiff doch noch in diesem Jahr in die Werft geht. Wenn man die letzten großen Mängel beseitigt ist die Mira bestimmt ein tolles Schiff. Die öffentlichen Innenbereiche hat man doch auch geschafft ansprechend herzurichten.
-
So sehe ich das auch. Vorhin gab es auf einer anderen Plattform wieder einen sehr unschönen Reisebericht eines Vielfahrers. Manche Passagiere haben noch immer gravierende Probleme in den Kabinen und es wurden wohl lange Beschwerdezettel ausgefüllt. Wie meine Vorredner hoffe ich sehr, dass das Schiff doch noch in diesem Jahr in die Werft geht. Wenn man die letzten großen Mängel beseitigt ist die Mira bestimmt ein tolles Schiff. Die öffentlichen Innenbereiche hat man doch auch geschafft ansprechend herzurichten.
Das ist natürlich nur was fürs Auge. Ständiges Kantinenessen, furchtbar. Für die großen Mängel wäre der letzte Werftaufenthalt der richtige Zeitpunkt gewesen. Den ersten Eindruck hat man nur einmal !! Den hat AC verpaßt.L.G. Jenny
-
Den Bericht habe ich auch gelesen, einfach furchtbar. Es kann ja auch nicht sein, dass man sich bei AIDA erkundigen muss, in welchem Zustand die gebuchte Kabine ist (neu, alt mit Defiziten oder alt und ein wenig aufgehübscht)! Hallo, wir haben alle in der entsprechenden Kategorie den identischen Preis bezahlt (und der war nicht ohne). Da erwartet man doch, dass man tatsächlich einen gewissen Standard vorfindet!
-
Geb ich dir recht für selection geht das gar nicht. Aber bevor ich mir den Urlaub ruiniere und mich nur ärgere mach ich das beste drauß und die Tour war super
ich mache das Beste daraus wenn mich etwas überrascht hat und ich versuche halbwegs gut aus einer Situation raus zu kommen. Doch wenn ich im Vorfeld schon weiß, dass etwas nicht so erfüllt wird wie es versprochen wurde da muss sich etwas ändern.
Mein Hotel zeigt mir nicht nur die Welt sondern " wir sorgen an BORD UND an Land dafür, dass Sie jeden Tag in vollen Zügen genießen können: mit einem abwechslungsreichen Bordprogramm, KULINARISCHER VIELFALT, Premium-Entertainment....." und das was SELECTION verspricht habe ich gar nicht extra erwähnt.
Und hier ist AIDA gefordert.
-
Wann genau wart ihr auf der Mira?
Vielleicht hat das bei uns (13.1.-27.1.) auch mit den zwei Umroutungen zu tun und keine neue Tiefkühltware gebunkert werden konnte.
Fisch war oft okay, aber ständig mit Reis, Fleisch war fast immer Hähnchen. Eis gab es 14 Tage lang nie.
Wir haben immer im Explorer gegessen.
Wir waren vom 6.1.-13.1. an Bord , konnte auch nicht feststellen , das es in der zweiten Woche irgendwie anders gewesen wäre 🤷🏼♀️
-
Ich habe vorhin bei AC angerufen, um zu erfahren welche Kabinen auf Deck 9 komplett renoviert sind. Die freundliche Mitarbeiterin erkundigte sich in einer anderen Abteilung. Wie geahnt habe ich keine Auskunft bekommen, sondern nur die Aussage, dass alle Kabinen den "gewohnten Aida- Standard" haben.
Denkste Puppe. Mitnichten.
-
die Desserts aus Eis nannten sich Parfait oder Sorbet , das war auf jeden Fall selbstgemacht und lecker , aber ich bin mit euch einer Meinung , Selection war das nicht , bis auf die Ziele , die waren top
-
Wir waren jetzt auf der Mira und hatten die Außenkabine 8162. Da war alles in Ordnung. Wasser lief, Toilettenspülung auch. IMöbel waren neu. Doppelbett unter dem Fenster.
-
Wir waren jetzt auf der Mira und hatten die Außenkabine 8162. Da war alles in Ordnung. Wasser lief, Toilettenspülung auch. IMöbel waren neu. Doppelbett unter dem Fenster.
Bei uns ebenso , Aussenkabine 8180 alles neu , auch die Glastür an der Dusche . Wenig Ablage im Bad , dafür umsomehr in der Kabine
-