Wir hatten die Juniorsuite 1064. Es war nicht alles neu, aber alles sauber und gepflegt! Der Service in der Kabine war sehr aufmerksam und gewissenhaft! Täglich frisches Obst, Pralinen, Kaffeekapseln, Minibar wurde täglich aufgefüllt. Bis spätestens 13.30 Uhr war die Kabine gereinigt und abends wurde nochmal nachgeschaut, ob alles OK ist. Da wir unseren Begrüßungschampagner nicht getrunken haben, haben wir am Silvesterabend einen Kühler voll Eis bekommen, um den Champagner später trinken zu können. Gefrühstückt haben wir entweder im Selection draußen oder im Explorer (Gold). Auch da können wir nicht klagen. Das Abendessen...... Tja, das Selection ist halt nicht annähernd das Rossini! Das Essen im Buffalo war aber gewohnt gut! Auch wenn es viele bestimmt nicht glauben können, wir freuen uns auf unsere Fahrt durch das östliche Mittelmeer mit der Mira!
AIDAmira - Allgemeine Diskussion
-
-
Minibar wurde täglich aufgefüllt.
war diese kostenpflichtig?
-
war diese kostenpflichtig?
Ja, die Getränke aus der Minibar sind kostenpflichtig.
-
- Offizieller Beitrag
ich fände es echt toll, wenn ihr die Kabineninfos im entsprechenden Thread veröffentlichen könntet.
Die Informationen sind für kommende Gäste viel zu wertvoll, als das sie hier untergehen sollten.
Gruß Detlef
-
ich fände es echt toll, wenn ihr die Kabineninfos im entsprechenden Thread veröffentlichen könntet.
Die Informationen sind für kommende Gäste viel zu wertvoll, als das sie hier untergehen sollten.
Gruß Detlef
Entschuldige, hab nicht so genau drauf geachtet!
-
Wir waren jetzt auf der Mira und hatten die Außenkabine 8162. Da war alles in Ordnung. Wasser lief, Toilettenspülung auch. IMöbel waren neu. Doppelbett unter dem Fenster.
Bei uns ebenso , Aussenkabine 8180 alles neu , auch die Glastür an der Dusche . Wenig Ablage im Bad , dafür umsomehr in der Kabine
Die Frage von Nadine84 bezog sich auf
Deck 9.
-
Kann ich leider nix zu sagen , unsere Freunde hatten eine Juniorsuite auf Deck 10 und wir eben die besagte Aussenkabine , vielleicht hilft es jemandem anders 😳
-
- Offizieller Beitrag
Entschuldige, hab nicht so genau drauf geachtet!
Musst dich für nichts entschuldigen .
Aber vielleicht kannst du noch unter Kabinentipps Infos zu deiner bewohnten Kabine einstellen.
Würden sich sicher einige drüber freuen.
VG Detlef
-
Auch wir haben überlegt und haben dann auf die Aura umgebucht.
Das Essen ist für uns schon wichtig und wir lieben das Marktrestaurant, was ja auf
der Mira anscheinend nicht dem gewohnten AIDA Standard entspricht.
Vollkommen nachzuvollziehen. Ich poker noch etwas, habe aber bei anderen Anbietern wie Phön** und Tu* schon mal Alternativen rausgepickt, falls ich stornieren muss. Werde dann auch erstmal Abstand von AIDA nehmen in nächster Zeit. Für die Preise die sie nehmen muss das alles Aida Standard haben und das erscheint bei weitem in Punkto Verpflegung entfernt zu sein und auct nicht korrigierbar. Die Mira macht den Ruf der AIda definitiv kaputt. Ist unter den mir Bekannten die auch mit Schiffen reisen ein heisses Thema seit Dezember, und kein positives.
-
Musst dich für nichts entschuldigen .
Aber vielleicht kannst du noch unter Kabinentipps Infos zu deiner bewohnten Kabine einstellen.
VG Detlef
Das mache ich gerne!
-
Aber klar, am Ende ist es natürlich Werbung. Aber ganz amüsant verpackt.
Man könnte auch "Mogelpackung" dazu sagen
-
Vollkommen nachzuvollziehen. Ich poker noch etwas, habe aber bei anderen Anbietern wie Phön** und Tu* schon mal Alternativen rausgepickt, falls ich stornieren muss. Werde dann auch erstmal Abstand von AIDA nehmen in nächster Zeit. Für die Preise die sie nehmen muss das alles Aida Standard haben und das erscheint bei weitem in Punkto Verpflegung entfernt zu sein und auct nicht korrigierbar. Die Mira macht den Ruf der AIda definitiv kaputt. Ist unter den mir Bekannten die auch mit Schiffen reisen ein heisses Thema seit Dezember, und kein positives.
Also den Ruf ruiniert sich Aida bei mir mit ihrem Mira-Desaster nicht. Für mich ist einfach nur klar, dass die Mira so für mich nicht in Frage kommen würde. Ich hab mal die Südafrikareisen für Alleinreisende bis einschliesslich 2021 durchgeklickt und es gibt fast nur Innenkabinen. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Bei so vielen Suiten an Bord, sollten diese auch für Einzelpersonen angeboten werden. Noch ein Grund für mich, das Schiff zu meiden.
-
Also den Ruf ruiniert sich Aida bei mir mit ihrem Mira-Desaster nicht. Für mich ist einfach nur klar, dass die Mira so für mich nicht in Frage kommen würde. Ich hab mal die Südafrikareisen für Alleinreisende bis einschliesslich 2021 durchgeklickt und es gibt fast nur Innenkabinen. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Bei so vielen Suiten an Bord, sollten diese auch für Einzelpersonen angeboten werden. Noch ein Grund für mich, das Schiff zu meiden.
Da das Land traumhaft sein muss, habe ich tatsächlich auch geschaut.
JS ohne Flug 3.500 p.Pfür 2.800,-- inkl. Flügen kann man ne Rundreise SA und Namibia 19-tägig mit Lodge-Übernachtung (allerdings nur Frühstück) und vollem Ausflugsprogramm ohne Schiff machen.
Ist auch gar nicht , denn ich hab ja tatsächlich nach Mira-Reisen geschaut
-
Flo, dass mag für dich stimmen, aber andere bereits entäuschte Gäste sehen das bestimmt anders. Das, dass Kabinenkonzept für dich nicht stimmt, kann ich nachvollziehen. Wie heißt es: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. L.G. Jenny
-
Danke für den Hinweis. Hatte ich total verschwitzt.
-
Da wir im Sommer 2 Innen-Kabinen auf Deck 9 gebucht haben, wäre ich über Infos (hier oder unter Kabinentipps) dankbar.
-
Fahrt ihr mit Kindern?
-
ja, 2
-
Wir haben unsere erwachsenen Kinder mit in eine JS genommen, war der gleiche Preis.
War eine gute Entscheidung
-
ja, 2
Das wird eine zu enge Kiste. Habe einen kurzen Blick in eine 4er Innen werfen können. Echt klein.
-