DIe haben aber 2 Innenkabinen gebucht.
AIDAmira - Allgemeine Diskussion
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uppsss..... überlesen.
-
Flo, dass mag für dich stimmen, aber andere bereits entäuschte Gäste sehen das bestimmt anders. Das, dass Kabinenkonzept für dich nicht stimmt, kann ich nachvollziehen. Wie heißt es: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. L.G. Jenny
Deswegen hab ich ja auch "ich" geschrieben. Ich kann nur für mich persönlich schreiben
-
wenn ich das hier so alles lese, habe ich ja anscheinend ab dem 10.02. einen Abenteuerurlaub gebucht.......bin sehr gespannt
Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben. Land ,Leute und Tierwelt ein Traum.
Schön eure Ausflüge durchplanen und alles entspannt angehen.
Wir hatten Kabine 8172 und waren zufrieden, sehr ruhig und zentral.
Die Mira ist etwas gewöhnungsbedürftig aber für 14 Tage ganz ok.
Ich komme nicht aus dem Königshaus und was alle anderen jeden Tag so essen, kann und möchte ich nicht beurteilen. Aber was ich in den Restaurants auf der Mira gegessen habe ,war schmackhaft und gut temperiert.
An alle Anderen ,die ein super schönes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne Schiff erwarten und über nichts hinwegsehen können, schon genervt von den Berichten im Forum sind, Rate ich
Stornieren oder Umbuchen
PS.
Es gibt nichts schlimmeres, als schlechte Laune im Urlaub ( freie Zeit und Erholung ) -
Es gibt nichts schlimmeres, als schlechte Laune im Urlaub ( freie Zeit und Erholung )
Ich gebe Dir total Recht
Aber wenn ich Summe X für ein Katalogprodukt und die MEGA Werbeaussagen zahle und es dann "ganz ok" ist, dann passt da etwas nicht.
Und ergänzend muss ich sagen, es geht nicht um "ok", es geht nicht um irgendwelche Meinungen, es geht darum ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches einfach nicht fertig ist.
Ich hab mit heute ausgiebig ein Video angeschaut, in dem ein User auftaucht der auch hier vertreten ist. Der ein oder andere mag es als Werbevideo sehen, ich höre zu. Und bei allem kommt raus, das muss eingespielt werden, das muss noch gemacht werden, das muss noch erneuert werden....etc.
Man zahlt doch nicht (wie o.a. angeführt) 3500,-- ohne Flug für ne Juniorsuite, die nicht mehr ist wie ne Balkonkabine (Ausnahme die Suitenleistungen, wobei das Explorer ja laut Aussagen fast identisch mit dem Selection am Abend ist und sich nach Forumsaussagen nicht wirklich lohnt?!)
Und da reicht, das Schiff ist "ok"???
Erklärt es mir, aber ich verstehe es nicht......
-
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche an eine Kreuzfahrt sein können. Ich liebe Seetage und habe aus diesem Grund die Transreise auf der Mira im April 20 gebucht. Wenn ich nun fast ausschliesslich meine Tage und Nächte auf dem Schiff verbringe, erwarte ich auch bei diesem Preis 100%ige Leistungen. Dazu gehört auch das Essen. Käse und Salat, sowie Suppen, dafür mache ich diese Tour nicht! Ich freue mich daher auf Franz Schned und alles wird gut😀
zur eurer Trans wird Franz Schned vermutlich nicht an Bord sein da er auf der Bella Pur Reise Dubai Mallorca ist...
lg -
P.S.
Ich buche einen "normalen Urlaub" für Summe X und buche diesen aufgrund der Werbeaussagen und der Katalogbeschreibung.
Dann lebe ich auf einer Baustelle, das Essen ist mittelmäßig und andere Dinge funktionieren nur bedingt....
Fahre ich erneut in dieses Hotel????
-
zur eurer Trans wird Franz Schned vermutlich nicht an Bord sein da er auf der Bella Pur Reise Dubai Mallorca ist...
lgDer benötigt aber auch ne funktionierende Kücheneinrichtung
-
-
Es ist unfassbar, wieviele Nörgler hier in diesem Forum unterwegs sind. Und total spannend, dass der Grossteil noch nicht einmal selber auf dem Schiff war. Herzlichen Glückwunsch euch allen!
-
Der benötigt aber auch ne funktionierende Kücheneinrichtung
Ich glaube kaum, dass Herr Schned neuer Küchenchef wird
Er wird paarmal ein Showcooking machen, im Theatrium an einem Kochduell teilnehmen, paar mal ein Menue vor kochen das man an dem Abend im Restaurant bekommt, und man wird im Selection ein besonderes Franz Schned Menue buchen können.
Das wird wohl kaum etwas an der Gesamtsituation der Küche oder deren Ergwbnisse etwas ändern.
Vielleicht gibt es aber ein paar Tipps die für die Zukunft von AIDAmira wichtig sind und alle wird doch noch super
-
Es ist unfassbar, wieviele Nörgler hier in diesem Forum unterwegs sind. Und total spannend, dass der Grossteil noch nicht einmal selber auf dem Schiff war. Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Es geht nicht um Nörgler, es geht um Berichte von Menschen die an Bord waren und Ihre persönlichen Erlebnisse geschildert haben.
Was ist daran unfassbar??
Weil jemand erst schreibt ALLES ist gut und eine Woche später schreibt, das das mit dem Essen auch aufgefallen ist, als Beispiel??
Weil geschrieben und berichtet wird, das "leider" vieles nicht AIDAstandard ist??
Weil Gäste enttäuscht vom Produkt sind und anderes erwartet haben, nach Werbeaussagen und Katalogversprechen, und gewohnt sind??
HIER gibt es eine Diskussion zu einem Thema und jeder, aber auch jeder darf doch seine Meinung vertreten, oder nicht??
-
Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben. Land ,Leute und Tierwelt ein Traum.
Schön eure Ausflüge durchplanen und alles entspannt angehen.
Wir hatten Kabine 8172 und waren zufrieden, sehr ruhig und zentral.
Ich komme nicht aus dem Königshaus und was alle anderen jeden Tag so essen, kann und möchte ich nicht beurteilen. Aber was ich in den Restaurants auf der Mira gegessen habe ,war schmackhaft und gut temperiert.
An alle Anderen ,die ein super schönes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne Schiff erwarten und über nichts hinwegsehen können, schon genervt von den Berichten im Forum sind, Rate ich
Stornieren oder Umbuchen
PS.
Es gibt nichts schlimmeres, als schlechte Laune im Urlaub ( freie Zeit und Erholung )wir sind ganz entspannt, unsere Aussage mit dem Abenteuer Urlaub war auch mehr scherzhaft gemeint!
wir können Südafrika bereits etwas, das ist ein sehr schönes Land und wir freuen uns auf diese gesamte Reise, sind auch vorher schon zehn Tage im Krüger Park unterwegs, ich denke über gewisse Unzulänglichkeiten der Mira, wenn es sie denn gibt, kann man auch hinwegsehen, wir gehen voller Vorfreude an Bord , und werden gerne im Nachgang berichten. -
Also wir waren ja schon auf der Mira und ich kann das mit dem Essen auch nur bestätigen.
Es war ok, aber mehr auch nicht. Kein Vergleich mit den Zubereitungen, der Auswahl und der Qualität auf anderen Selection Schiffen. Ich würde sagen, noch nicht einmal vergleichbar mit den ganzen übrigen Schiffen.
Und es ist Tatsache, dass AIDa das Schiff teuer verkauft und das, was einem suggeriert wird (noch) nicht einhält.
Ich möchte hier einwerfen, dass diese Situation mit dem Essen sicher an der Küchen- und Restaurantausstattung von Costa liegt. Aber das hat man ja vorher gewusst, als man das Schiff übernommen hat.
Wir fahren gerne AIDA, sind aber auch kritisch. Wir müssen nämlich arbeiten für das Geld, das wir in einen Urlaub stecken. Insoweit erwarte ich ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das stimmt.
Wir warten mal ab, wie sich das noch weiter entwickelt...
Das Schiff muss im Ganzen noch weiter überarbeitet und fertig gestellt werden. Dazu gehört für uns auch, dass man sich mit der Restaurant- bzw. Küchensituation etwas einfallen lassen MUSS.
Wenn dem mal so ist, wird es sicher ein schönes Schiff.
-
absolut. Nur Nörgler hier im Forum! Und Klugscheisser!
Die sollten sich lieber mal ein Beispiel an Usern wie Dir nehmen: 4 Beiträge von Dir bisher und 50% Deiner Beiträge haben einen Mehrwert fürs Forum, der gegen Null strebt. Respekt!
Da les ich lieber von Nörglern und Klugscheissern, die mehr oder weniger ihre Meinung zur artikulieren auch wenn sie noch nicht auf dem Schiff waren. Aber auf Beiträge von Deiner Qualität kann ich gerne verzichtenDanke!
Ich wollte das gestern schon schreiben, war aber zu müde.
-
Das mit den Meckerern , die noch nicht mal an Bord waren , nervt mich auch . Ich war an Bord , hab auch hier schon bissel was geschrieben , auch Kritik geübt , allerdings sind die 20 bis 30 Beiträge hier von 1000 Gästen wöchentlich auch nicht unbedingt repräsentativ . Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen , so das ich denke , es müsste sich generell wieder etwas ändern . Genauso sind Aura , cara und Vita auch in keinem top Zustand , sodass ich das völlig übertriebene Gemecker über ein paar Rostflecken oder 1-2 unfertige Stellen nur den Kopf schütteln kann .... wir hatten einen tollen Urlaub 🥳Punkt
-
Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen
Da hab ich letztes Jahr auf der stella überraschenderweise aber was anderes erlebt. Den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bis dahin auch gehabt.
-
Das mit den Meckerern , die noch nicht mal an Bord waren , nervt mich auch . Ich war an Bord , hab auch hier schon bissel was geschrieben , auch Kritik geübt , allerdings sind die 20 bis 30 Beiträge hier von 1000 Gästen wöchentlich auch nicht unbedingt repräsentativ . Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen , so das ich denke , es müsste sich generell wieder etwas ändern . Genauso sind Aura , cara und Vita auch in keinem top Zustand , sodass ich das völlig übertriebene Gemecker über ein paar Rostflecken oder 1-2 unfertige Stellen nur den Kopf schütteln kann .... wir hatten einen tollen Urlaub 🥳Punkt
Jeden der die Situation konstruktiv diskutiert wird von wenigen als Meckerer und Nörgler bezeichnet.
Wenn 20-30 Negativ Berichte als nicht repräsentativ bezeichnet werden, was sind dann 3-5 Positiv Berichte?
Ich äußere mich zu den Berichten , nicht zu eigenen Erfahrungen, weil ich die (noch) gar nicht habe.
Es gibt auch 2 Posts, einer für Neuigkeiten und einer zum Unterhalten.
Anfang der Woche schrieb jemand, dass er zuhause zu viert aus einer Schüssel ohne Besteck isst und ein wenig Schmierfilm auf den Tellern an Bord nicht schlimm sei.
Wenn das der neue Anspruch an Qualität ist, dann bin ich leider falsch auf dem Schiff.
Dann sind natürlich alle Besteckbenutzer Nörgler.
-
Da hab ich letztes Jahr auf der stella überraschenderweise aber was anderes erlebt. Den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bis dahin auch gehabt.
wir waren die letzten 5 reisen nur mit den kleinen Schiffen unterwegs und da war die Essenssituation ein starkes auf und ab , auch was die Besonderheit „Selection „angeht , extrem starke Unterschiede . Das Problem der mira ist einfach die Personalsituation , die sich nicht ändern lässt , weil schlicht und einfach mehr crew auf diesem Schiff keinen Platz hat . Haben mehrfach mit verschiedenen crewmitgliedern gesprochen , das ist eine sehr unbefriedigende Situation , auch gibt es in der Crew das Gerücht , das die mira im April nochmal in die Werft soll . 🤷🏼♀️😳
-
Ich denke auch wenn man nicht betroffen ist darf man ja dennoch eine Meinung zu den Themen haben und mitdiskutieren. Idealerweise dann nicht im "Neuigkeiten" Thema.
Aber das es mehr Probleme gibt als 1-2 unfertige Stellen, das kann man den Berichten der tatsächlich gereisten Personen durchaus entnehmen.
Leider gibt es oft nur schwarz oder weiß. Aber mit ein wenig Lesen zwischen den Zeilen bekommt man doch einen Eindruck von der Realität an Bord.
Zumal diejenigen, die hier von ihren Erfahrungen schreiben ja quasi Profis sind für Kreuzfahrten und in der Regel schon viel Erfahrung haben und gut vergleichen können.
Denen schenke ich durchaus mehr Gewicht als einer 08/15 Holidaycheck Bewertung. -