Hallo Andi 111
Wie sahen denn die Türen im November aus? Waren sie da auch schon verbeult oder kamen die Beulen erst nach eurer Reise hinein?
Hallo Andi 111
Wie sahen denn die Türen im November aus? Waren sie da auch schon verbeult oder kamen die Beulen erst nach eurer Reise hinein?
Hallo Andi 111
Wie sahen denn die Türen im November aus? Waren sie da auch schon verbeult oder kamen die Beulen erst nach eurer Reise hinein?
Ich kann mich nicht erinnern, dass Beulen in den Tueren waren. Aber damals wurde hauptsaechlich an den Kabinen gearbeitet und ich kann mir vorstellen, dass die Beulen durch die Arbeiter entstanden sind.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Aidamira immer noch so aussieht, wie damals bei Costa Neoriviera. Es hat sich, was ich auf den Bildern erkenne, nicht so viel veraendert in den Aussenbereichen oder auch den Restaurants. Ausser ein paar neuen Moebeln.
Alles anzeigenBegründung:
- Fäkaliengestank auf dem Flur
- Dieselabgase in der Kabine
- eine Vinothek die den Namen nicht verdient (80 % der angebotenen Weine nicht vorhanden)
-den Bretterverschlag in den öffentlichen Toiletten
- schmutzige Fenster (z. B. Im Explorer Restaurant)
usw.
Sowas gibt es auf einem „richtigen“ Aida Schiff nicht
Sollte es eigentlich auf keinem Kreuzfahrtschiff geben!
Hallo,
weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin aber ich versuche mal mein Glück.
Kann mir jemand sagen ob es auf dem Schiff auch ein Shuffleboard-Feld gibt. Wie bei den anderen Schiffen?
Danke schon mal für mögliche Antworten.
Gruss dani
Nein, auf der Mira gibt es kein Shufflebord Feld.
Kannst den Beitrag ja melden. Dann kommt das mit der Sperre vielleicht noch.
Nach über 2000 Beiträgen weiß ich, was subjektiv jeder für den Aida Standard hält.
Ich habe nach einer klaren Definition gefragt. Wenn das für dich eine Sperre wert ist dann lies mal bitte deine eigenen Beiträge nochmal durch.
Ich war auf der Reise vom 06.01.-20.01. und hatte eine Kabine auf Deck 8 und da sahen die Türen auch alle (!) tatsächlich so verbeult aus
So sehen die Türen auf der MIRA auf der Weihnachtsreise 2019 aus - auf dem kompletten Deck 8.
Auf den anderen Decks hab ich nicht nachgesehen, da unsere Kabinen auf Deck 8 waren
Wenn es NICHT die alte CostaCrew war...vielleicht war es der Klabautermann oder die Russen?
So sah es auch auf Deck 9 aus, unsere Tür aber noch schlimmer. Ja, und der alten Crew wurde von Costa suggeriert, sie würde von AC übernommen. Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.
Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.
Wenn die Vernetzung der Kreuzfahrt-Konzerne funktioniert, werden diese Crew-Mitglieder in Zukunft kein Schiff mehr von Innen sehen, außer als zahlender Passagier.
Vielleicht war ja das hauskeeping zu kraftvoll beim ankündigen ihrer Dienstleistung und hat "fester" angeklopft
Solange die Tür noch schließt, erfüllt sie ja ihre Funktion, da würden mich die paar Beulen nicht stören... Wenn es meine privatjacht direkt aus der Werft wäre, sehe es anders aus, aber dann würde ich auch nicht mit Aida oder einer anderen Reederei fahren
Aber das ist halt die Mentalität einiger, dass sie selbst in einem Glas Mineralwasser 2 Perlen weniger Kohlensäure haben als sonst
Also zum Thema Face Check kann ich sagen , ab unserer Reise 6.1. bis 20.1. waren die Abläufe optimiert und sehr gut organisiert , sodass die Prozedur in wenigen Minuten erledigt war . Zu den weiteren geschriebenen Punkten möchte ich mich nicht auslassen , nur zwei kurze Anmerkungen , einmal zum Thema Ausflüge , wir haben die Reise auch schon gut ein Jahr vorher gebucht und auch etwa in diesem Zeitraum die Safaris über my AIDA hinzugebucht . Man sagte uns vor Ort , es gibt pro Safari nur 60 bis 80 Plätze , weil man in den Reservaten keinen Massentourismus möchte und das war auch gut so , die drei die wir gemacht haben waren top organisiert und sehr exklusiv . Klar schade für die , die zu spät kamen . Achja und meine zweite Anmerkung , frisch zubereitetes Omelett mit allen Zutaten nach Wunsch gab es am poolgrill.
Wenn die Vernetzung der Kreuzfahrt-Konzerne funktioniert, werden diese Crew-Mitglieder in Zukunft kein Schiff mehr von Innen sehen, außer als zahlender Passagier.
Dazu muss(ste) man sie erst mal 'fassen'.
Hallo,
ich würde das tägliche Bordleben bzw. die tägliche Bordroutine als "AIDA -Standard" bezeichnen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich würde das tägliche Bordleben bzw. die tägliche Bordroutine als "AIDA -Standard" bezeichnen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich glaube ich weiß , was er meint . Das ist aber schwer zu beschreiben . Irgendwie ist die mira nicht das „willkommen zu Hause „ was die AIDA Fahrer kennen , mögen und erwarten . Die mira hätte auch eine MSC , norwegian , Costa oder sonstwas für ein Schiff sein können . Das AIDA typische fehlt , aber wie gesagt ,ich weiß nicht , wie ich das in Worte fassen soll. Da spielen wohl auch die Emotionen und Empfindungen eine Rolle . Es fehlen die Dinge , die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern . Den Standard generell schlechter einstufen würde ich nicht , auch wenn es noch etwas holprig ist hier und da .
Ich glaube ich weiß , was er meint . Das ist aber schwer zu beschreiben . Irgendwie ist die mira nicht das „willkommen zu Hause „ was die AIDA Fahrer kennen , mögen und erwarten . Die mira hätte auch eine MSC , norwegian , Costa oder sonstwas für ein Schiff sein können .
Wenn es um das Feeling "Willkommen zu Hause" geht, dann gibt es Gesellschaften, die das besser pflegen und leben als Aida. Die mira könnte somit nicht unbedingt ein Schiff einer anderen Gesellschaft sein.
Hallo,
normalerweise kann man auf die Beiträge "Das hat mir nicht gefallen bzw. das hat mir gut gefallen" nicht antworten, es hat sicherlich auch gute Gründe,daß das so geregelt ist
Wenn Aussagen aus diesen Beiträgen über Umwege aber sehr umfangreich in andere Threads kopiert werden, dann kann man die Antworten auch in den ursprünglichen Threads freigeben
Schöne Grüße
Heizergruss
zum Thema Beulen in den Türen, kann ich nur sagen,das es vielleicht ein alter"Colani" ist😀
Alles anzeigenDie FaceChecks laufen jetzt in "wenigen Minuten"? Na das ist doch super für alle die, die jetzt mit MIRA reisen!
Zu den Ausflügen: wir waren in mehreren Reservaten - es gab dort jeweils zusätzliche Kontingente, die aber von AIDA nicht eingekauft wurden, sondern entweder von anderen Agenturen oder von AIDAs Agentur blockiert wurden. Klassische Fehlplanung bzw. da hat sich AIDA die falsche Agentur ausgesucht.
Massentourismus? Wer definiert Massentourismus in ZA? Mein Eindruck war: wenn man könnte, würde man gerne mehr Tourismus anziehen.
Klasse, dass man sich zum Frühstück am POOLGRILL sein Omlette zusammenstellen kann.
Dann darf man nur die Daunenjacke nicht vergessen - obwohl...sind ja nur ein paar Meter bis zum Markt. Und welcher Aufzug fährt vom Poolgrill zum Explorer? Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob der Poolgrill zum Frühstück schon auf hatte.
Aber auch egal. Dann können wir ja jetzt alle auf die *****+Bewertungen und positiven Berichte der Rückkehrer gespannt sein!
Wenn du exakt zu deinem Zeitfenster bzw mit deiner Nummer oder Buchstabe kamst , hat der facecheck weniger als 10 min gedauert , sowohl in Namibia als auch in Kapstadt . Beispiel Ausflüge : inkwenkwezi Reserve Game in East London exklusiv von AIDA gemietet , dort haben wir von dem begleitenden Scott auch diese Information bekommen und eine Daunenjacke haben wir am poolgrill nie gebraucht , dort war es immer extrem warm , hab aber keine Lust mit dir zu streiten , wir hatten einen tollen und lustigen Urlaub mit gechillten Mitreisenden . Das soll es auch nun von mir gewesen sein .
Anfangs hatte ich mich über die Beulen gewundert...und fand es schließlich sehr nett. Jede Kabine hat damit ihren Individuellen Touch So wie früher auf den älteren Schiffen, wo es pro Deck unterschiedliche Türfarben gab.
Und man findet seine Kabine auch bei Stromausfall im Dunkeln oder wenn es mal wieder etwas länger wurde uaf der Poolparty ...durch Ertasten
Vielleicht auch ein früher Versuch von Blindenschrift
So sah es auch auf Deck 9 aus, unsere Tür aber noch schlimmer. Ja, und der alten Crew wurde von Costa suggeriert, sie würde von AC übernommen. Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.
Glücklicherweise haben sie nicht auch noch stinkenden Käse oder stinkenden Fisch in den Kabinen versteckt
Das kommt wohl eher von ekligen Passagieren und wurde vom Kabinen Steward leider übersehen. Einfach an der Rezi Bescheid sagen