Hab ich im Normalfall eigentlich nicht dabei 🙈🙈
AIDAmira - Allgemeine Diskussion
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und bei jeder Umroutung seht man diese "Eigene-Faust"-Ausflügler, die vorgebuchte Privat-Ausflüge nicht mehr stornieren können, mit langen Gesichtern herumlaufen...
Ich mache auch alles auf eigene Faust und mache aber immer vorher aus, dass im Falle eines nichtanlegens des Schiffes das Geld zurückzubekommen
Hat immer gepasst
-
keine Ahnung ob das bereits geschrieben wurde, ich habe zwar fleißig hier mitgelesen aber nichts gefunden.
Darf man auf dem gesamten Pooldeck rauchen? Bzw. Poolbar oder Beachbar?
Ohne jetzt eine Pro/Contra Diskussion zu entfachen: könnte jemand die Bereiche nennen wo Rauchen erlaubt ist?
Außer Balkon oder Suitenbalkon. Ich meine die öffentlichen Bereiche
-
rauchen ist auf Deck 6 auf beiden Seiten erlaubt, habe extra nachgefragt, auf dem Pooldeck darf nur im
Bereich der Beach Bar geraucht werden. Die Pool Bar ist Nichtraucherzone Ausnahme bei Poolpartys dann
sind auf den Tischen Aschenbecher aufgestellt.
-
- Offizieller Beitrag
keine Ahnung ob das bereits geschrieben wurde, ich habe zwar fleißig hier mitgelesen aber nichts gefunden.
Darf man auf dem gesamten Pooldeck rauchen? Bzw. Poolbar oder Beachbar?
Ohne jetzt eine Pro/Contra Diskussion zu entfachen: könnte jemand die Bereiche nennen wo Rauchen erlaubt ist?
Außer Balkon oder Suitenbalkon. Ich meine die öffentlichen Bereiche
Ich habe deine Frage mal eben an Morris geschickt. Antwort kam postwendend
Morris:
Rauchen darf man in der gesamten Beach Bar außer an der Theke selber. Da gibt es Steuerbord die Raucher Lounge da stehen Sofas und Tische. Backbord ist die Raucherecke wo auch immer die Crew steht, da stehen Stehtische und vor der Beach Bar stehen so Holz Rondelle, so runde Sitzbänke, da habe ich euch schon Fotos von geschickt. Da darfst du qualmen. Zwischen Beach Bar und dem Pool stehen Tische und Stühle, auch da kann gequalmt werden. Außerdem noch auf Deck sechs.
-
sag ich ja
-
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Das kann ich gleich an den Raucher so weitergeben klingt gut.
Ja, diese Holzrondelle mit Aschenbecher sind mir auch aufgefallen.
Es ist überhaupt klasse, dass wir inzwischen mit Fotos beschenkt werden (gleich ob positiv oder negativ), damit man sich auch selbst auch ein Bild machen kann.
-
@ach-was-ach-was:
Auch wir waren bei der Reise vom 13.1,-27.1.von der Umroutung betroffen.
Für unseren Anbieter Imontitours in East London war es überhaupt kein Problem die Tour auch einen Tag später zu machen. Durch den längeren Aufenthalt einen Tag später als geplant war unsere Tour dann länger zum gleichen Preis ( bar gezahlt am Ende der Tour ).
Durch den Ausfall von Durban waren wir statt 1 Tag dann 2 Tage in Port Elizabeth. Unser Anbieter Afroventures bei dem wir Addo Elephant Park gebucht hatten, hat uns auf unsere Mail hin sofort Vorschläge für den 2 Tag unterbreitet.Wir haben uns dann für die Stadtbesichtigung Port Elizabeth und den KraggaKamma Gamepark entschieden.( ebenfalls bar gezahlt an Ende der Tour)
Viele Grüße, Tine61
Hatten die gleichen Touren gebucht . Kann ich nur bestätigen. Man muss halt die Anbieter kontaktieren, dann klappt das im Normalfall. Die lassen sich ja freiwillig auch keine Tour entgehen.
-
Kleiner aber wichtiger Unterschied in Südafrika im Vergleich zu Dunklen Ecken z.b. In Europa: in ZA darf man Schusswaffen tragen
kriegst´st halt nicht in den Flieger und an Bord. Aber vllt hste ´nen TIpp, wo man die an Land gleich kaufen kann und wo´s nen Second-Hand-Markt gibt
-
Wir sind ja seid Montag auf der Mira , Im Moment jeden Tag ruhiger Seegang , unsere Junior Suite auf Deck zehn ist vollkommen in Ordnung, geräumig, und schön eingerichtet. Essen jeden Abend im Selection , allerdings jedesmal die gleichen Beilagen beim Fisch 🙈. Der Gesamteindruck des Schiffs ist allerdings nicht gut, passt überhaupt nicht in die Aidaflotte und hat für uns auch in keinster Art und Weise etwas mit Aida zu tun. Bin jetzt durch die vielen Bars, die alle nur am Schiff selber sehen, wirkt auf uns alles etwas plüschig . Dass ein erster kurzer Bericht von mir.
-
kriegst´st halt nicht in den Flieger und an Bord. Aber vllt hste ´nen TIpp, wo man die an Land gleich kaufen kann und wo´s nen Second-Hand-Markt gibt
Oh, ein neues Geschäftsmodell - Waffenvermietung am Hafenausgang, inkl. ausführlicher Einweisung und Prüfung (ob man wenigstens auch was trifft).
-
Wir haben die Mira am Montag, 10.02.20, nach 2 Wochen verlassen und waren mit dem Schiff sehr zufrieden.
Alle Bereiche waren sauber und gepflegt, die Bars gemütlich (und ein bisschen plüschig). Ein rundum tolles Schiff mit einer tollen Ausstattung.
Natürlich sieht es anders aus, es ist ja auch keine AIDA. Ja und?
Über ein bisschen Rost oder nicht erneuerte Treppenstufen im Außenbereich kann ich mich nicht ärgern. Das ist doch Kinderkram.
Beim ZDF , Kanal 11, funktioniert der Videotext! Das finde ich super, um immer auf dem Laufenden bleiben zu können, vor allem beim Sport!
Wir fahren im Sommer wieder mit der Mira, und da freuen wir uns drauf!
-
Freut mich zu hören , nun steh ich mit meinen überwiegend positiven Eindrücken nicht mehr alleine da 👍🏼👍🏼😊😊
-
jetzt hab ich weider ein wenig Mut geschöpft für die nächsten anderthalb Wochen
-
Ich habe eben von Bekannten auf der Mira die Info erhalten:
Nächste Woche wird die Reihenfolge der Häfen geändert.
Die Mira wird nun Mittwoch Port Elizabeth ansteuern, am Freitag Durban und am Samstag dann East London.
Wir sind gespannt, ob diese Reihenfolge mehr „Glück“ bringt.
-
Wäre wünschenswert , löblich
-
Was genau ändert sich dann ?
Der Weg nach Durban wird ja nicht kürzer wenn ich die Reihenfolge ändere.
-
Die Mira wird nun Mittwoch Port Elizabeth ansteuern, am Freitag Durban und am Samstag dann East London.
Vor allem, was ist mit den bei Aida gebuchten Ausflüge. Bleiben sie erhalten, da ja die Häfen gleich wären, aber die Tage sich ändern? Wäre schön Nolif, wenn du es eruieren könntest.
-
So ist sie auch die erste Tour gefahren,
Mi. 25. Dez. Port Elizabeth
Fr. 27. Dez. Durban
Sa. 28, Dez. East London
-
Macht irgendwie Sinn, denn die Strecke von East London nach Kaptstadt kann die Mira mit der Strömung schneller zurücklegen als wie ursprünglich geplant entgegen der Strömung (die ja anscheinend permanent von Nordosten aus herrscht).
-