Wir waren auf der Mira und sind vor 3 Tagen zurückgekommen. Ich hatte jede Menge Sommerkleider dabei.... viele ungetragen wieder mit nach Hause genommen. Von 16 bis 34 Grad war alles dabei..... viel Wind und abends leider sehr oft frisch. Also Daunenjacke brauchte ich keine, obwohl ich schnell friere, aber Pulli, Strickjacke oder Blazer hat mir gereicht. Wir hatten an und für sich mit höheren Temperaturen gerechnet..... waren letztes Jahr im Januar auf der Seychellen/Madagaskar....Tour und hatten Tag und Nacht 26-30 Grad... ein Traum.
Im Vergleich zu den anderen Aida Schiffen ist es tatsächlich im Innenbereich nicht so heruntergekühlt, im Marktrestaurant teils zugig wegen der Außentüren. Und wie es scheint hat die Mira keine Stabilisatoren.... also es hat bei unserer Tour ganz schön gewackelt.... hatten aber auch immer Wellen. Hat man in unserer Kabine auf Deck 9 vorne voll mitbekommen. Also wenn man nicht so seefest ist vielleicht vorsichtshalber Reisetabletten einpacken.
Die Tour hat uns sehr gut gefallen.... Südafrika und Namibia sind toll.
Hallo,
die Stabilisatoren sind wohl wirklich die große "Unbekannte" auf der AIDAmira
Es ist sicherlich sehr interessant zu erfahren,ob die AIDAmira nach ihrer Werftliegezeit nicht mehr so extrem schaukelt
Eigentlich müßte ich mit dem Dampfer vor der Werftliegezeit noch eine schöne Sturmfahrt machen
Schöne Grüße
Heizergtruss