genau!
nur kam manchmal das beim Frühstück bestellte Spiegelei entweder gar nicht oder erst zum Abendessen. Vielleicht hat sich das geändert?
Wir haben niemals länger als 5- 10 Minuten warten müssen. ( Tour Anfang Februar 2020)
genau!
nur kam manchmal das beim Frühstück bestellte Spiegelei entweder gar nicht oder erst zum Abendessen. Vielleicht hat sich das geändert?
Wir haben niemals länger als 5- 10 Minuten warten müssen. ( Tour Anfang Februar 2020)
An alle erfahrenen Rückkehrer: Als absoluter Reiseneuling muss ich das Thema auch noch einmal aufgreifen. Wir sind in 2 Wochen auf der Mira und möchten auch Düne 7 u. a. sehen. Für die Landausflüge braucht man ja festes Schuhwerk, reichen Turnschuhe oder Sneaker oder sind eher Wanderschuhe mit Profilsohle angeraten. (Man muss ja überlegt packen.)
Wir waren mit Joggingschuhen unterwegs. Hat prima funktioniert. Allerdings waren die Schuhe hinterher randvoll mit Sand. Das macht aber nichts, kann man ja zwischendurch kurz mal ausschütten.
Wanderschuhe braucht man definitiv nicht. Flipflops wären nicht okay gewesen.Viel Spaß!
Sisserl, war bei uns genauso!!
Nur bei Islandhopper hat ja bekanntlich( diverse Beiträge) alles nicht so funktioniert wie gewünscht🤣😱🤣
Wir waren Anfang Januar auf der mira und haben auch max 10 min gewartet .
Hallo zusammen,
kommt man in Kapstadt vom Schiff direkt zur Waterfront (z. B. Pick n Pay V & A Waterfront) auch zu Fuß? Oder gibt es einen Shuttel?
Wie lange läuft man da hin zu Fuß? Für Infos wäre ich sehr dankbar!
LG
Daniel
Ja! Ca. 10 Minuten zu Fuß.Überhaupt kein Problem.
Sisserl, war bei uns genauso!!
Nur bei Islandhopper hat ja bekanntlich( diverse Beiträge) alles nicht so funktioniert wie gewünscht🤣😱🤣
Weiss nicht ob das als Angriff gemeint war, bei uns hat auch einiges nicht gepasst.
Ich denke dass aida sich schon bemüht besser zu werden.
Ich sehe das als Zeichen der Weiterentwicklung.
islandhopper hatte das Pech ( wenn man das so bezeichnen darf/soll ) die erste Reise zu fahren. Da hat es sicherlich arg gehapert und man war mit vielen Dingen überfordert.
Auch Gäste der zweiten Reise hatten noch viel zu bemängeln.
Somit gibt es für mich auch gar keinen Anlass den Aussagen zu misstrauen. Warum auch.
Außerdem sind Geschmäcker unterschiedlich und die Prioritäten liegen bei jedem Gast anders.
Ich sehe das als Zeichen der Weiterentwicklung.
islandhopper hatte das Pech ( wenn man das so bezeichnen darf/soll ) die erste Reise zu fahren. Da hat es sicherlich arg gehapert und man war mit vielen Dingen überfordert.
Auch Gäste der zweiten Reise hatten noch viel zu bemängeln.
Somit gibt es für mich auch gar keinen Anlass den Aussagen zu misstrauen. Warum auch.
Außerdem sind Geschmäcker unterschiedlich und die Prioritäten liegen bei jedem Gast anders.
das größte Problem sind sicherlich die gesetzten Prioritäten der Mirafahrerinnen/Mirafahrer
Und war es nicht bisher bei jedem neuen AIDA-Schiff so, dass die ersten Fahrten viel Anlass zur Kritik boten. Man freut sich auf ein nagelneues bzw. frisch umrenoviertes Schiff, hat eine irrsinnig hohe Erwartungshaltung und wird dann entäuscht, weil sich dort natürlich auch erstmal alle Abläufe einspielen müssen, die Crew als Team zusammenwachsen muss und der Koch sich vielleicht auch erstmal an die Küche gewöhnen muss....Das wird schon alles. Ist bisher immer geworden
Auch im Holidaycheck (dem ich an sich nur sehr selektiert vertraue) sind die ersten positiven Beurteilungen zu lesen.
Hallo allerseits,
ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Berichte ab März, wenn Suiten- und Juniorsuitenbucher sich abends nicht mehr im Selection verteilen, sondern zusätzlich im Explorer sind. Ich bin der Meinung es wäre für alle am besten, wenn man die Regelung verlängern würde.
VG
Anja
vielen Dank für die Hinweise - Pax-Vorgänger/in scheiden aus - hatten "Erstbezug". Scheint so, als wenn es schlichtweg nicht mehr gereicht oder halt vergessen wurde. Kofferwaage und Schirm haben wir eh immer dabei
VG und
Tanen könnt ihr jeden Abend in der Aida bar und Tanzkurse werden täglich angeboten . Tanzlehrer René 👍🏼💃🏻 ist noch bis Mitte März an Bord .
danke dir, weisst du auf welches Schiff Rene dann geht?
lg
Marry
Er hat es gesagt , im Juni .... hab’s vergessen 😂😂😂😂😂🙈🙈🙈🙈🙈
Wir reisen individuell ein paar Tage vorher nach Kapstadt und müssen um 11 Uhr das Hotel verlassen. Lt. Reiseunterlagen sollen wir erst um 14 Uhr auf der Mira einchecken können/dürfen. Frage an die Rückkehrer: gab es Probleme, wenn man als individueller Gast früher beim Ckeck- in erscheint?
Wir konnten am 13.1.ohne Probleme auch schon um 11.00 einchecken. Am Check-In war nicht viel los.
Wir reisen individuell ein paar Tage vorher nach Kapstadt und müssen um 11 Uhr das Hotel verlassen. Lt. Reiseunterlagen sollen wir erst um 14 Uhr auf der Mira einchecken können/dürfen. Frage an die Rückkehrer: gab es Probleme, wenn man als individueller Gast früher beim Ckeck- in erscheint?
Hallo,
War bei uns kein Problem. Wir waren die einzigen beim Check-in. Sogar unsere Kabine war schon fertig.
Danach haben wir dann noch die 13:00 Uhr Fahrt nach Robben Island gemacht.
Grüße aus dem hohen Norden
Hallo!
Auf unserer Miratour vom 13.1.-27.1. hatten wir von Walvis Bay nach Kapstadt und auch von Port Elizabeth nach Kapstadt ziemlich heftigen Seegang.
Da wir die Reise vielleicht in 2 Jahren wiederholen wollen, deshalb meine Frage, wie es bei den nachfolgenden Touren mit dem Seegang war? Ich weiss, dass das nicht in jedem Jahr gleich ist. Ich würde mich aber trotzdem über eure Berichte freuen. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße, Tine61