Heute ist ja der 1.März, ist das Suitendinner abgeschafft? Falls ja, wie läuft es im Explorer?
Danke!
AIDAmira - Allgemeine Diskussion
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Komisch das die, die es gut fanden über die Motzer meckern aber gleichzeitig die Leute überzeugen
wollen, wie gut es doch war. Das passt nicht zusammen. Wenn ich ne stinkende Kabine hab nutzt mir das beste Essen nichts usw.
-
Komisch das die, die es gut fanden über die Motzer meckern aber gleichzeitig die Leute überzeugen
wollen, wie gut es doch war. Das passt nicht zusammen. Wenn ich ne stinkende Kabine hab nutzt mir das beste Essen nichts usw.
unsere Außenkabine auf Deck 8 war top in Schuss , ich meckere nicht über die motzer , sage nur manche Kritik ist total überzogen und nicht gerechtfertigt . Das noch nicht alles rund lief , hab ich auch schon erwähnt , nur ist es auch ein unterschied sachliche Kritik zu üben oder einfach nur über alles zu meckern . Alles war nicht schlecht . Wir sind zu sechst ( drei Paare ) gereist und haben das Treiben beobachtet und oft nur den Kopf geschüttelt
-
Ich will niemanden überzeugen, dass es gut war. Es reicht mir völlig, dass es uns gefallen hat. Besonders, da wir auch schon überlegt hatten zu stornieren wegen der schlechten Bewertungen vorher.
-
Da kann er seine unmotivierte Offizierscrew mal in den Allerwertesten treten , ich glaube das er da ist tut dem Klima auf dem Schiff sehr gut .
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Wir waren ab 20. Januar für zwei Wochen auf der Mira, und da habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich die gesamte Crew den Arsch aufgerissen hat. Die einzigen, die sich mit nichts zufriedengeben haben, waren die Gäste.
Aber einen Tritt in den Arsch hat die Crew, die wir da erlebt haben, bestimmt nicht verdient.
Nach diesen 14 Tage waren wir froh, das Schiff wieder verlassen zu können, weil wir das Gemecker und Gemotze nicht mehr ertragen konnten.
So. Das war jetzt einmalig OT. Sorry!!!
Sabinchen
-
Stört eigentlich niemanden, dass es keine Anytime gibt ? Wir sind da nahezu jeden Abend und können es uns ohne gar nicht wirklich vorstellen. Wenn es jeden Abend Poolparties gäbe okay, aber dafür ist es ja scheinbar meistens zu kalt...
Die Anytime fehlt Total.Wir waren vom 06.01.20-20.01.19 überhaupt fehlt des Sitzen am Heck
-
Die Anytime fehlt Total.Wir waren vom 06.01.20-20.01.19 überhaupt fehlt des Sitzen am Heck
Habt ihr euch vorher nicht über die Gemeinschaftseinrichtungen des Schiffes informiert?
-
Habt ihr euch vorher nicht über die Gemeinschaftseinrichtungen des Schiffes informiert?
das ist doch langweilig, worüber soll man denn dann hinterher mosern, meckern, jammern oder unzufrieden sein
-
Wir haben vor 18 Monaten gebucht ,das gab es noch keine Pläne vom Schiff,nur halt das es ein TOP renoviertes Selection Schiff werden sollte
-
Wir haben vor 18 Monaten gebucht ,das gab es noch keine Pläne vom Schiff,nur halt das es ein TOP renoviertes Selection Schiff werden sollte
Eine Reise buchen, ohne dass es irgendwelche Pläne gibt, das habe ich auch noch nicht gehört - man kann alt und grau werden; nie lernt man aus.
Wir haben am 29.03.2019 für die Reise ab 15.02.2021 gebucht. Damals war der Dampfer schon fast ausgebucht.
-
Wir waren gerade auf einer AIDA als die Afrikatouren rauskamen. Hätten da fast spontan gebucht und waren danach froh, dass wir es nicht gemacht haben. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es da weder Anytime noch Sitzmöglichkeiten am Heck gibt....
-
Hallo zusammen,
wir sind heute in Kapstadt aufgestiegen und können die ersten subjektiven Eindrücke schildern.
- Es hat ein Kapitänswechsel stattgefunden, zumindest ist es kein italienischer Schiffslenker mehr- Man sieht das die Mira 20 Jahre auf dem Buckel hat und das 1-2 Monate mehr Werft sicher nicht geschadet hätten
- vom Zustand her sehen wir keinen Unterschied zur Vita und Aura , zumindest nicht was deren Situation im vergangenen Jahr angeht
- Personal erscheint recht knapp
- Meerblickkabine ist schön und man kann auch durch ein sauberes Fenster gucken
- Innenbereiche sehr schön renoviert
- Das Design und die Farben erinnern uns am Mein Schiff Herz
- Wer Prima , Perla, Nova Zustände erwartet ist falsch
- Pooldeck sieht aus als wäre die Renovierung gerade im Gange , eine Menge Handwerker arbeiten
Das soll’s als Erstfazit sein,
PS Ich bin im Urlaub und gucke nicht alle 5min aufs Handy daher können Antworten etwas dauern. -
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Wir waren ab 20. Januar für zwei Wochen auf der Mira, und da habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich die gesamte Crew den Arsch aufgerissen hat. Die einzigen, die sich mit nichts zufriedengeben haben, waren die Gäste.
Aber einen Tritt in den Arsch hat die Crew, die wir da erlebt haben, bestimmt nicht verdient.
Nach diesen 14 Tage waren wir froh, das Schiff wieder verlassen zu können, weil wir das Gemecker und Gemotze nicht mehr ertragen konnten.
So. Das war jetzt einmalig OT. Sorry!!!
Sabinchen
Nicht die Crew , die waren megafleissig , aber die übergeodnete Riege stand die meiste Zeit nur rum , auch wenn die Hütte gebrannt hat . Die waren in der raucherecke nur am lästern ( vor Gästen ) über das Schiff und das Personal . Von daher denke ich sehrwohl das ein kapitänswechsel endlich Ruhe reinbringt , da wir auch erfahren haben , wie sehr es rumort innerhalb der Crew . Und Kapitän Panzeck kennen wir von anderen Reisen und Sternstunden , der hat seine Leute im Griff und das ist wohl unter Kapitän Dolfi nicht der Fall gewesen , wenn jeder machen konnte was er wollte . Also wird er aufräumen müssen und das tut dem mira Klima gut .
-
Hallo zusammen,
wir sind heute in Kapstadt aufgestiegen und können die ersten subjektiven Eindrücke schildern.
- Es hat ein Kapitänswechsel stattgefunden, zumindest ist es kein italienischer Schiffslenker mehr- Man sieht das die Mira 20 Jahre auf dem Buckel hat und das 1-2 Monate mehr Werft sicher nicht geschadet hätten
- vom Zustand her sehen wir keinen Unterschied zur Vita und Aura , zumindest nicht was deren Situation im vergangenen Jahr angeht
- Personal erscheint recht knapp
- Meerblickkabine ist schön und man kann auch durch ein sauberes Fenster gucken
- Innenbereiche sehr schön renoviert
- Das Design und die Farben erinnern uns am Mein Schiff Herz
- Wer Prima , Perla, Nova Zustände erwartet ist falsch
- Pooldeck sieht aus als wäre die Renovierung gerade im Gange , eine Menge Handwerker arbeiten
Das soll’s als Erstfazit sein,
PS Ich bin im Urlaub und gucke nicht alle 5min aufs Handy daher können Antworten etwas dauern.Du bist gerade erst aufgestiegen und kannst schon erkennen, dass das Personal knappt ist? Respekt!
-
Eine Reise buchen, ohne dass es irgendwelche Pläne gibt, das habe ich auch noch nicht gehört - man kann alt und grau werden; nie lernt man aus.
Wir haben am 29.03.2019 für die Reise ab 15.02.2021 gebucht. Damals war der Dampfer schon fast ausgebucht.
Schlaumeier Ruediger wir haben 2018 schon gebucht und da gab es nur Pläne der Kabinen !
-
Und Kapitän Panzeck kennen wir von anderen Reisen und Sternstunden , der hat seine Leute im Griff und das ist wohl unter Kapitän Dolfi nicht der Fall gewesen , wenn jeder machen konnte was er wollte . Also wird er aufräumen müssen und das tut dem mira Klima gut .
mit solchen sehr fragwürdigen Aussagen sollte man sich aber zurückhalten
-
Hallo, hatte der jetzige Kapitän nicht das halbfertige Schiff übernommen und nichts bemerkt?
Wenn das falsch ist, bitte löschen.
Gruß
Wolfgang
-
Schlaumeier Ruediger wir haben 2018 schon gebucht und da gab es nur Pläne der Kabinen !
Damals konnte man schon sehen, dass am Heck Balkonkabinen und Suiten eingebaut werden.
(Reisemesse 2018 in Bremen).
-
Es gab schon Pläne. Die von AIDA waren erstmal „nur“ die Kabinen, aber da das Schiff bei Costa eine Disko hatte, wo man auch aufs Meer schauen konnte, war bekannt.
Was nicht bekannt war, dass AIDA mal eben 70 Kabinen noch mal einbaut und einige öffentliche Bereiche opfert, darunter die Disco, hat auch keiner erwartet.
Hier die Beschreibung aus der 2.Auflage des Kataloges März 2019 bis April 2020:
Und jetzt die Beschreibung aus dem Katalog März 2020 bis April 2021.
Du siehst den Unterschied, oder? AIDA hat sich aber herausgeredet, dass es immer noch das gleiche Schiff sei und eine Stornierung wegen der „Nachverdichtung“ nicht möglich ist.
-
Danke, das war mir so nie aufgefallen. uns interessierten wesentlich die Balkonkabinen im Heck oder, wie dann gebucht, die JS.
-