Nach einem unfreiwilligen weiteren Seetag, können wir auch nicht nach Kapstadt einlaufen da wegen Wind der Hafen gesperrt ist. Internet geht seit gestern Abend so gut wie gar nicht. Da wir jetzt vor Kapstadt dümpeln, geht wenigstens Telekom und Co. Meine nächste SA Reise, wird sicherlich nicht per Schiff stattfinden.
AIDAmira - Allgemeine Diskussion
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir wollen morgen die Mira entern-sind schon seit ein paar Tagen in Kapstadt.
Kann es sein,dass die Mira morgen früh gar nicht im Hafen liegt? Gibt es dazu Infos an Bord?
Es wäre schön,wenn das Forum uns auf den laufenden halten würde.
Sind schon einige AIDAs hier.
Viele Grüße
Claudia
-
Meinst Du AIDA-PASSAGIERE oder Schiffe?
Wir sind auch schon da.
Ganz schön windig in Moment.
Lt. Wetterbericht heute 28 km/h.
Morgen 39.......
Ich vermute, daß die Mira erst für morgen den Parkplatz bezahlt hat (zahlen darf) und deshalb
"rumdümpelt"
-
Falsch: knots/h, nicht km/h lt marinetraffic und windy.com
-
Meinst Du AIDA-PASSAGIERE oder Schiffe?
Wir sind auch schon da.
Ganz schön windig in Moment.
Lt. Wetterbericht heute 28 km/h.
Morgen 39.......
Ich vermute, daß die Mira erst für morgen den Parkplatz bezahlt hat (zahlen darf) und deshalb
"rumdümpelt"
Das ist Quatsch 🙈🙈🙈was soll sie denn machen , wenn der Hafen geschlossen ist ?
-
Und Wo kann ich lesen, daß der Hafen OFFIZIELL geschlossen ist?
Nicht in den Hafen fahren, obwohl möglich, sondern stundenlang rumdümpeln haben wir schon erlebt.
-
Porfuer hat es weiter oben beschrieben
-
Nicht in den Hafen fahren, obwohl möglich, sondern stundenlang rumdümpeln haben wir schon erlebt.
Wir nicht , auf unserer mira Reise im Januar war der Hafen zwei Tage geschlossen wegen Sturm
-
Auf der vorherigen Reise ist East London ebenfalls ausgefallen und die Mira hat daher (wie angekündigt) bereits am Sonntagabend angelegt.
-
Auf unserer Reise vom 17.2. konnten wir wegen der sturmbedingten Hafensperrung erst spät in der Nacht Auslaufen statt um 21:00.
-
Hafensperrungen in Kapstadt sind doch häufig wegen der starken Winde
-
Auf der vorherigen Reise ist East London ebenfalls ausgefallen und die Mira hat daher (wie angekündigt) bereits am Sonntagabend angelegt.
Und die durch den Nichtanlauf East Londons ausgefallene Sternstunde wurde an der Waterfront nachgeholt
-
gerade noch einmal online. Keiner weiss wann und ob wir morgen anlaufen. Infos vom Staff sehr verhalten. Bord Internet seit 2 Tagen nicht verfügbar
-
tja, die Informationen auf der Mira sind schon besonders ......
-
gerade noch einmal online. Keiner weiss wann und ob wir morgen anlaufen. Infos vom Staff sehr verhalten. Bord Internet seit 2 Tagen nicht verfügbar
ein Schelm der "Böses" dabei denkt
-
Die Internet Verbindung auf dem Schiff ist in der Tat grottenschlecht. Die Rezi hat dafür täglich neue Begründungen: Erdkrümmung, kein Satellit, fehlendes Ersatzteil....... usw
-
Die Bugkamera der Mira ist auch weitaus öfter offline als die der anderen Schiffe, das kann man gut an fehlenden Archivbildern bei Webcamgalore erkennen
-
So, endlich wieder Online. Lotse ist an Bord und wir sollen nun endlich einlaufen. Ob wir heute Abend ablegen können, steht in den Sternen, da der Wind stärker werden soll.
-
So, endlich wieder Online. Lotse ist an Bord und wir sollen nun endlich einlaufen. Ob wir heute Abend ablegen können, steht in den Sternen, da der Wind stärker werden soll.
Ich drücke die Daumen. Und werde für Nov. schon mal für alle möglichen Gegebenheiten eine Plan B entwerfen
-
Wir fahren auch im November. Dann lass uns an deinen Plan B teilhaben.
-