Die Zeit nutzen für einen Werftaufenthalt. Topzustand herstellen, soweit finanziell möglich.
Völlig uneigennützig ist das auch meine favorisierte Variante.
Die Zeit nutzen für einen Werftaufenthalt. Topzustand herstellen, soweit finanziell möglich.
Völlig uneigennützig ist das auch meine favorisierte Variante.
Da es sich hierbei um die Transreise von Kapstadt nach Mallorca handelt, bei der die meisten Paxe schon am 30.03. aufgestiegen wären, ist es nur logisch, dass die Reise bis Ende April gecancelt ist.
Uns hatte der Barkeeper im Januar schon gesagt , das im April nochmal nachgearbeitet wird
Bei der Gelegenheit sollten dringend auch die Kommunikationseinrichtungen erneuert werden. Ich habe gestern einmal eine Kabine, danach die Rezeption angerufen. Beide Male konnte man mich nicht hören. Heute ein neuer Versuch. Man konnte kaum etwas verstehen, sehr abgehackt, für knapp 2 Euro pro Minute echt nicht akzeptabel. Das was ich verstanden habe, ging in die Richtung, dass man (die Passagiere, mit denen ich gesprochen habe) nichts näheres zum weiteren Ablauf weiß und (unter Vorbehalt, ich habe es nicht genau verstanden) auch eine Handvoll Leute möglicherweise Verdachtsfälle/isoliert sein sollen. Übers Internet bekommt man natürlich auch keine Nachrichten vom Schiff, dafür müsste es ja funktionieren ...
Dann wird ja der Administrator diese Seite in Kürze vorübergehend länger schließen können, wenn die Mira eines Tages leer von Kapstadt an Afrika vorbei gen Norden schippert.
Sicher ist die Grundsanierung und eingehende Renovierung in einer Werft dringend angebracht, wie jeder, der an Bord gewesen ist, nachvollziehen wird.
Allerdings bleibt das Schiff mit seiner großen Windangriffsfläche, seiner geringen Breite und seinen Motoren ("Im Alter von 20 in ihren besten Jahren") immer noch
dasselbe und die Wind- und Strömungsverhältnisse im Benguela- und Agulhasgebiet auch 2021 unverändert. Ob AIDA Rostock das alles mit diesem Schiff noch einmal so riskiert?
Dann wird ja der Administrator diese Seite in Kürze vorübergehend länger schließen können, wenn die Mira eines Tages leer von Kapstadt an Afrika vorbei gen Norden schippert.
Sicher ist die Grundsanierung und eingehende Renovierung in einer Werft dringend angebracht, wie jeder, der an Bord gewesen ist, nachvollziehen wird.
Allerdings bleibt das Schiff mit seiner großen Windangriffsfläche, seiner geringen Breite und seinen Motoren ("Im Alter von 20 in ihren besten Jahren") immer noch
dasselbe und die Wind- und Strömungsverhältnisse im Benguela- und Agulhasgebiet auch 2021 unverändert. Ob AIDA Rostock das alles mit diesem Schiff noch einmal so riskiert?
Die leeren Transreisen der Mira haben das Potential zum Running Gag zu werden...
Die leeren Transreisen der Mira haben das Potential zum Running Gag zu werden...
Und dann geht sie wie Phönix aus der Asche als Sieger hervor aus dieser Misere 😂😂😂
Und dann geht sie wie Phönix aus der Asche als Sieger hervor aus dieser Misere 😂😂😂
öhm war das sarkassmus? ... vielleicht auch jetzt schon auf dem weg zum friedhof wer weiß .. ... ich wette die fährt nicht mehr die afrikatour und HOFFE das im august wieder reisen stattfinden, die nächsten monate glaube ich nämlich nicht dran ....
Bissel Galgenhumor , ja . Im neuen Katalog war sie ja mit der südafrikaroute und auch Mittelmeer wieder drin . Also ich glaube alles bleibt beim alten
Bei der Gelegenheit sollten dringend auch die Kommunikationseinrichtungen erneuert werden. Ich habe gestern einmal eine Kabine, danach die Rezeption angerufen. Beide Male konnte man mich nicht hören. Heute ein neuer Versuch. Man konnte kaum etwas verstehen, sehr abgehackt, für knapp 2 Euro pro Minute echt nicht akzeptabel. ...
Seit wann kostet das was?
Seit wann kostet das was?
Ich denke eher, der Fragesteller hat von zu Hause versucht, das Schiff telefonisch zu erreichen. Zumindest liest es sich so im Ursprungspost.
Genau, meine Eltern sind seit dem vergangenen Wochenende an Bord aber leider nicht vernünftig erreichbar.
Genau, meine Eltern sind seit dem vergangenen Wochenende an Bord aber leider nicht vernünftig erreichbar.
Meine Frau würde sagen, schick sie bitte noch mal hin...
Manches hat auch sein Gutes. 🙂
Freuen uns auf den August. 👍
Hallo,
naja, ich denke, eher nicht... und als Sicherheitspuffer wurde schon mal die AURA in das Gebiet mit der nä Saison aufgenommen...
... ich könnte mir auch vorstellen, dass sich einige MA von Bord immer ein wenig hervorheben möchten und Infos erzählen, die sie gern so hätten. Alles schon selbst auf unseren vielen Törns erlebt.
Vieles, das wissen wir alle, wissen in jedem Unternehmen nur eine Handvoll Leute aus dem "Stab" und das ist m.E. auch gut so...
Bleibt alle GESUND!
VG und
Laut Bugcam und Marinetrafic kreist die Mira immer noch in der Bucht vor Kapstadt weit vor Robben Island und wartet auf irgend etwas..... man hört und liest gar nichts von Bord..... genau wie vor einer Woche mit uns an Bord.....irgendwie unheimlich.....laut Reiseplan sollte sie bereits seit 9 Stunden im Hafen von Kapstadt liegen .....
Lt. Aida hp soll die Reise morgen wie geplant in Kapstadt beendet werden. Wir werden daher morgen sehen ob sie die Erlaubnis zum anlegen bekommt.
Gab es nicht Corina-VerdachtsfÄlle auf der mira? Wäre möglich, dass, bis das geklärt ist, das Schiff vor dem Hafen ausharren muss.
Gab es nicht Corina-VerdachtsfÄlle auf der mira? Wäre möglich, dass, bis das geklärt ist, das Schiff vor dem Hafen ausharren muss.
Wir sind seit gestern im Hafen und warten auf die Testergebnisse. Dürfen nicht von Bord und ab morgen auch nicht mehr einreisen
Wir sind seit gestern im Hafen und warten auf die Testergebnisse. Dürfen nicht von Bord und ab morgen auch nicht mehr einreisen
Drücke euch die Daumen und kommt alle gesund nach hause.
wie ist denn der aktuelle Stand? Ggf. wird man eine Ausnahme für das Schiff machen, das sowieso schon im Hafen steht. Sonst könnte sich eine Abreise ja u.U. um Wochen verzögern.