AIDAmira - Allgemeine Diskussion
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für uns ist die Mira ein durchaus schönes Schiff und würden gerne Mitte August auf Korfu wieder aufsteigen.
Wenn ich allerdings noch einmal die Südafrika Reise machen würde, würde ich auf jeden Fall ein anderes Schiff wählen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aura dort besser zurecht kommt.
-
aber sonst konsequent an Land essen,
liebe grüße chris
Verräts du uns den Grund?
Ich möchte diese ungewöhnliche Vorgehensweise einfach verstehen.
-
für uns ist klar, das wir die Mira nie mehr buchen werden, egal welche Route gefahren wird
-
Verräts du uns den Grund?
Ich möchte diese ungewöhnliche Vorgehensweise einfach verstehen.
Ich finde das in keinster Weise ungewöhnlich, kann aber gerne versuchen es für dich näher zu erläutern:
Ein Land lernt man meiner Meinung nach am besten durch seine Kulinarik kennen, die Düfte, die Aromen, die kulturellen und religiösen Eigenheiten, es ist einfach fantastisch. Wir konnten auf unseren Kreuzfahrten schon bereits absolut verrückte Speisen probieren und tolle Menschen kennen lernen, denn das ist auch ein zentraler Punkt: Du findest über das Thema Essen sehr schnell Kontakt zu der Bevölkerung... Von landestypischen Getränken nicht zu reden
Natürlich essen wir auch schon mal an Bord des Schiffes zu Abend, vorallem achtern draußen sitzt man wirklich wunderschön, ich vermisse es wirklich sehr.
lg chris
-
Ich würde im Nachhinein jedem raten Südafrika und auch Namibia von Land aus zu bereisen . Ich würde per Schiff nicht nochmal diese Route wählen , auch nicht mit der Aura .
-
Ich würde im Nachhinein jedem raten Südafrika und auch Namibia von Land aus zu bereisen . Ich würde per Schiff nicht nochmal diese Route wählen , auch nicht mit der Aura .
ich hab´ beides gemacht (Land drei mal, See 3in mal) - DAZU rate ich
-
Ja , da hast du wohl recht , wir haben das auch noch vor über Land 👍🏼🥰
-
Ja , da hast du wohl recht , wir haben das auch noch vor über Land 👍🏼🥰
und an Land kann man - wie wir das machten - mit einem kleinen Veranstalter die Tour variieren fast nach Belieben...eine super Sache. Wer keine Bedenken hat als Selbstfahrer mit Linksverkehr und die Disziplin hat, Tag und Route so zu gestalten, daß er spät Nachmittags einigermaßen pünktlich in der Lodge ist (sonst geht die Suchaktion los!), der kann das auch als Selbstfahrer gut machen.
-
Da kann ich nur zustimmen. Als ich zum ersten Mal die Route der Mira gesehen habe, habe ich gedacht. Fast nichts von alledem was Namibia und Südafrika bietet, wird man gesehen haben.
-
Da kann ich nur zustimmen. Als ich zum ersten Mal die Route der Mira gesehen habe, habe ich gedacht. Fast nichts von alledem was Namibia und Südafrika bietet, wird man gesehen haben.
aber Lüderitz und alle Häfen an der Ostküste hatte ich noch nicht gesehen; na-ja, East-London hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen .
Namibia - Botswana + Zimbabwe (+Sambia / Ultra-Light-Flug - gibts nur dort für die VicFalls) + Südafrika bieten zusammen sooo viel, da braucht´s etliche Reisen.
-
- Offizieller Beitrag
Können wir bitte beim Thema "Mira" bleiben - nicht bei den Vorteilen des Landurlaubs. Danke.
-
Hallo,
wie waren denn zuletzt die Suitenleistungen auf der Mira? So wie (für alle Schiffe) beschrieben auf der Homepage oder gab es tatsächlich täglich das Abendessen im Selection Restaurant oder noch andere Goodies?
-
Hallo,
wie waren denn zuletzt die Suitenleistungen auf der Mira? So wie (für alle Schiffe) beschrieben auf der Homepage oder gab es tatsächlich täglich das Abendessen im Selection Restaurant oder noch andere Goodies?
Also auf der fast letzten Südafrika-Tour (24.02. bis 09.03. 2020) konnten wir jeden Abend im Selection essen. Haben wir aber nicht immer gemacht, da das Explorer auch sehr gut war. An weitere Annehmlichkeiten wie Suitentreff oder ähnliches kann ich mich nicht erinnern.
-
Wir sind uns etwas unsicher ob eine Cruise auf der Mira in 2022 für uns das Richtige ist. Wir haben etwas bedenken ob die Mira aufgrund ihres Alters nicht recht laut ist. Also was den Antrieb betrifft. Kann darüber jemand berichten? Wir waren mit der alten MS 1 und MS 2 unterwegs. Dann mit deutlich neueren Schiff der MSC Flotte. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wurde beim Umbau der Mira evtl. auch am Antrieb erneuert?
Grüße
Sonja
-
Ich hab dann auch noch mal auf die Mira nächstes Jahr September umgebucht, mal sehen was draus wird. Die Route ist ja sehr schön
-
Wir sind uns etwas unsicher ob eine Cruise auf der Mira in 2022 für uns das Richtige ist. Wir haben etwas bedenken ob die Mira aufgrund ihres Alters nicht recht laut ist. Also was den Antrieb betrifft. Kann darüber jemand berichten? Wir waren mit der alten MS 1 und MS 2 unterwegs. Dann mit deutlich neueren Schiff der MSC Flotte. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wurde beim Umbau der Mira evtl. auch am Antrieb erneuert?
Grüße
Sonja
wir waren Anfang 2020 in Südafrika mit der mira utnerwegs. Wir kennen auch die alte MS1, MS2 und die Artania (die wohl den unruhigsten Antrieb hatte, den wir je erlebten, und die heute noch in bestimmten Situationen recht laut und unruhig läuft). Uns kam die mira absolut nicht laut oder unruhig im Lauf vor. Mag aber sein, daß sie sich von den ganz neuen Schiffen etwas unterscheidet; um das festzustellen, müsste man direkt hintereinander auf der mira und einem "neuen Schiff" fahren.
Grds würde ich nach Möglichkeit nicht im Heckbereich und dort insbesondere nicht in einem unteren Deck eine Kabine buchen.
-
wir waren Anfang 2020 in Südafrika mit der mira utnerwegs. Wir kennen auch die alte MS1, MS2 und die Artania (die wohl den unruhigsten Antrieb hatte, den wir je erlebten, und die heute noch in bestimmten Situationen recht laut und unruhig läuft). Uns kam die mira absolut nicht laut oder unruhig im Lauf vor. Mag aber sein, daß sie sich von den ganz neuen Schiffen etwas unterscheidet; um das festzustellen, müsste man direkt hintereinander auf der mira und einem "neuen Schiff" fahren.
Grds würde ich nach Möglichkeit nicht im Heckbereich und dort insbesondere nicht in einem unteren Deck eine Kabine buchen.
Wie findet ihr sie im Vergleich zu MS? Die 1 hat ja schon ordentlich vibriert beim An-und Ablegen. Vor allem natürlich im Atlantik. Wenn es geht versuchen wir eh Kabinen unten im Heck zu meiden. Mein Mann hat nen leichten Schlaf
-
Ich weiß nicht, ob es schon einen eigenen Threat gibt, sondt gerne verschieben.
Die Mira hat sich von einigen Tagen von Teneriffa verabschiedet und fährt derzeit im Mittelmeer.
Weiß jemand, wohin es geht? Eventuell ein erneuter Werft-Aufenthalt?
-
Ich weiß nicht, ob es schon einen eigenen Threat gibt, sondt gerne verschieben.
Die Mira hat sich von einigen Tagen von Teneriffa verabschiedet und fährt derzeit im Mittelmeer.
Weiß jemand, wohin es geht? Eventuell ein erneuter Werft-Aufenthalt?
Dafür gibt es bereits einen eigenen Thread , wo schon fleißig spekuliert wird über einen Verkauf . Momentan gehts nach Pula , alles andere ist noch Spekulation
-