Weiß jemand welche Balkonkabinen neu sind? Ich meine jetzt mit anständigen Betten, nicht die alten Klappsofas
Kabinen auf der Artania
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die Balkonkabinen auf Deck 5 sind renoviert
-
die Balkonkabinen auf Deck 5 sind renoviert
heißt renoviert, daß es richtige Betten gibt und anständige Schränke in denen man nicht die Klamotten quer hängen muß? Oder ist nur das Bad renoviert?
-
Die Kabinen sind komplett renoviert; zumindest ein Bett ist ein Couchbett. Der Kleiderschrank soll "recht gut " aufgeteilt sein - wir sind nach der Renovierung noch nicht wieder Artania gefahren. Aber du kannst bei Phoenix (egal ob tel. oder per mail) nachfragen - bisher haben wir bei Fragen jeder Art immer recht schnell und kompetent Antwort erhalten.
-
Die Bäder wurden bereits in 2017 renoviert. Zu den Betten und Schränken kann ich leider noch nichts sagen, aber beides kam mir nie unanständig vor Späßle
-
Balkonkabinen mit "normalen" Doppelbetten gibt es nur 2 Stück auf Deck 6 (SuperiorPlus) - und die sind schon immer lange im Voraus ausgebucht.
Bei den übrigen Kabinen geht eine andere Aufteilung wahrscheinlich wegen des Zuschnittes der Kabinen nicht. Es sind die Kabinen auf Deck 5 (Orion Deck) und Deck 4 (Saturn Deck) renoviert. Kann man sich alles auf der Hompage bei Phoenix ansehen, wenn man die einzelnen Kabinenkategorien mal anklickt!
-
hallo, auch die Suiten auf deck 7 und 8 haben doppelbetten. gruss
-
Stimmt, aber ich bin von normalen Balkonkabinen ausgegangen!
-
Kann mir bitte Jemand was zu den H2 Kabinen, also die mit eingeschränkter Sicht sagen? Wir sind momentan auf Deck 6 eingebucht, aber ich habe nunmehr gelesen, dass hier die Kabinen noch nicht renoviert sind. Nun sind wir am überlegen, ob wir auf Deck 5 umbuchen, finden aber kaum Info's zur Sichtbehinderung. Momentan haben wir auf Deck 6 eine Kabine, wo wir zwischen den Rettungsbooten hindurch sehen können, diese sind aber auf Deck 5 nicht mehr verfügbar. Nun stehen Kabine 5505, 5622, 5627, 5481 oder 5223 zur Auswahl und alle haben lt. Deckplan Zeichnung entweder vorne oder hinten das Rettungsboot davor. Wäre toll, wenn hier Jemand von seiner Erfahrung in einer der Kabinen berichten könnte.
-
wir hatten in 09/19 die 6501 (ist eine H3). Das Bad war bereits renoviert (große Dusche statt früherer Badewanne). Sonst konnten wir keine Renovierungen in der Kabine feststellen (was vielleicht auch an uns lag).
Die "Sichtbehinderung" hat uns nicht gestört und es kam reichlich Tageslicht in die Kabine.
Würde vielleicht bei einer anderen Reederei als "geringfügige Sichtbehinderung" eingestuft werden.
-
eben die Sichtbehinderungen sind oft nicht so gross. Es zählt ja schon als eine Kabine mit Sichbehinderung, wenn die Gangway an der Reeling liegt.
-
- Offizieller Beitrag
Da ich mich auch gerade etwas mit dem Thema beschäftige mal eine Frage zum Verständnis.
Die Kabinen haben alle, mit wenigen Ausnahmen, Einzelbetten ? Lassen sich diese denn wenigstens schieben oder sind alle fix ?
-
Da ich mich auch gerade etwas mit dem Thema beschäftige mal eine Frage zum Verständnis.
Die Kabinen haben alle, mit wenigen Ausnahmen, Einzelbetten ? Lassen sich diese denn wenigstens schieben oder sind alle fix ?
Das eine Bett kann bewegt werden, somit kannst Du es zusammenschieben. Ich weiß nicht, wie es jetzt bei den renovierten Kabinen aussieht. Aber scheinbar kann man da beide Betten bewegen. Auf der Amera ist das definitv möglich. Die Betten gefallen mir auf dem Schiff von den Bildern her am besten.
Hier die Schiffsbeschreibungen mit zum Teil Bildern der Kabinen
-
Zitat
Auf der Amera ist das definitv möglich. Die Betten gefallen mir auf dem Schiff von den Bildern her am besten.
Die Betten der AMERA sind definitiv super. Auf der ARTANIA sind ja inzwischen auch modernisierte Kabinen (Deck 4 und 5(?)), aber ob man da die Betten zusammenschieben kann? Meist sind die Kabinen schmal und mittig ist die Balkontür. Wenn man die Betten zusammenschiebt, dann ist die Tür versperrt. Und quer, also in Fahrtrichtung wäre auch zu eng.
Bis ich die neuen Kabinen kennenlerne, dauert leider noch bis 09/21.
Edit: Die renovierten Kabinen erkennt man auch im Deckplan. Der Teppich ist grau mit Punkten. Der alte Teppich beige mit großen Kreisen oder so.
Die Bäder wurden 2015 / 2016 renoviert. Da wurden die Bäder durch große Duschen ersetzt.
-
Kann mir jemand sagen, ob in den neu renovierten Kabinen der ARTANIA USB-Ladebuchsen vorhanden sind? Vielen Dank für jede Info.
-
Schau dir mal bei Phoenix beim 360°Rundgang der Artania die Kabinen Kategorie M oder P an, da siehst du, dass am Schreibtisch neben zwei normalen Steckdosen auch zwei USB-Ladebuchsen sind. Ob weitere vorhanden sind, kann man auf den Bildern nicht erkennen, dass müssen dann die beantworten, die schonmal welche bewohnt haben
-
Vielen Dank. An die 360° Bilder habe ich nicht gedacht und auf den anderen Bildern konnte ich sie nicht entdecken.
-
Weiß jemand ob auf der Artania alle Außenkabinen renoviert sind inklusive der mit Sichtbehinderung?
-
Es gibt auf der Artania nur Außenkabinen, aber das weißt du sicher Und nur die Decks 4 und 5 sind renoviert. Demnach auch alle Kabinen auf diesen Decks mit Sichtbehinderung. LG
-
Super vielen Dank für die Info
-