Hallo, dieses Mal ohne Link.Da wird sich in nächster Zeit einiges bei AC ändern. Die Amis kommen mit Auflagen die AC wohl nicht umsetzen kann oder will. Fragt mal Frau Google, da erfahrt ihr sicherlich mehr darüber. L.G. Jenny
Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das diskutieren wir doch seit dem Wochenende hier im Forum...
-
Die Amis kommen mit Auflagen die AC wohl nicht umsetzen kann
90 % der US-Schiffe erfüllen diese auch nicht.
-
Das stimmt, aber da es in den Routenfragmenten so langsam Off-Topic wurde sollte ein neuer Faden her, wurde dort doch auch schon angesprochen
Allerdings würde ich mir eine Umbenennung wünschen, ohne "..." und ein etwas neutralerer Titel, der nicht so zu lesen ist, dass AIDAcruises die USA als Reiseziel freiwillig liegen lässt... zumindest so lange, bis man die genauen Gründe kennt!Vielleicht hat ja einer der Moderatoren Lust und Zeit für eine Anpassung, el-capitano?
-
Habe gelesen, dass vor jedem Restaurant ein Waschbecken sein muß, und der Zugang nur durch automatische Türen. Mal sehen was wirklich daraus wird. Es wäre schade wenn die wunderbaren Städte an der Ostküste nicht mehr angelaufen würden.L.G. Jenny
-
el-capitano
15. Januar 2020 um 19:44 Hat den Titel des Themas von „Aida Kreuzfahrtschiffe kehren USA den Rücken ....“ zu „Fährt Aida auch 2021 noch die USA an ?“ geändert. -
Na das ist ja noch nicht so lang her. Hatte es bisher noch nicht mitbekommen. L.G. Jenny
-
- Offizieller Beitrag
Die Diskussion zieht sich schon über etliche Beiträge. Da hier zum Thema wohl auch noch kein Ende in Sicht ist, finde ich den separaten Faden sinnvoll und prima
-
Na das ist ja noch nicht so lang her. Hatte es bisher noch nicht mitbekommen. L.G. Jenny
war kein Vorwurf, nur eine Info.😉
LG, Jan -
Die haben aber „Bestandsschutz“. Auf jeden Fall stößt die Entscheidung auch auf unser Unverständnis. Erstens gibt AIDA ohne Not den Markt in dem Fall an TUI ab. Und Zweitens sind die Alternativen (laut dem Routenthread) um diese Jahreszeit nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Und drittens gäbe es ein Problem bei den Transtouren - hier fährt man dann Ende Oktober von Nordeuropa in die Karibik. Sturmgarantie!
Wie ich schon im Routenthread angemerkt hatte, gibt es drei mögliche Routen von Europa in die Karibik. Wenn weiterhin drei Schiffe in der Karibik unterwegs sein sollen, dann muss man diese Touren wohl so fahren, weil sich sonst die Touren fast gleichen.
- südliche Variante: Kanaren - Kapverden - Karibik (hier bietet sich ein Start von Mallorca aus an)- mittlere Variante: Westküste Europa - Kanaren - Karibik (viele Seetage am Stück!)
- nördliche Variante: Westküste Europa - Azoren - (Bermudas) - Bahamas - Karibik (Achtung! Sturmgefahr, wenn man Ende Oktober fährt!)
Wenn es wirklich die Sache mit den Waschbecken vor den Restaurants und den automatischen Türöffnern bei den Toiletten sind, warum gehen dann nicht Prima, Perla oder Nova zumindest auf die 14-Tagestour (die die Luna aktuell fährt) ab N.Y.?
Da die Touren 2021 der drei Schiffe schon länger buchbar sind, besteht Hoffnung dass für 2021 der Verkauf der Planungsabteilung in die Suppe gespuckt hat und ab 2022 wieder die USA im Programm sind. -
Hallo, dieses Mal ohne Link.Da wird sich in nächster Zeit einiges bei AC ändern. Die Amis kommen mit Auflagen die AC wohl nicht umsetzen kann oder will. Fragt mal Frau Google, da erfahrt ihr sicherlich mehr darüber. L.G. Jenny
Da habe ich schnell mal gegoogelt und nur festgestellt, dass eine 01% regel Schwefelanteil in manchen Bereichen ab dem 1.1.2020 gelten soll, diese aber in fast allen Bereichen, außer China, schon gilt, in Europa schon seit 2015.
Weiter in der Zukunft habe ich nichts gefunden. Bitte jetzt aber nicht mit der Plastikgeschichte anfangen.
Vielleicht gibt es doch einen Link, von einer Behörde möglicherweise.
Soll ich glauben, dass die amerikanischen Gesellschaften neue US Normen nicht einhalten und in USA nicht mehr anlegen dürfen? Das wäre so, als wenn BMW, VW, Mercedes usw. in Deutschland nicht mehr fahren dürften.
-
Habe irgendwo gelesen, dass dann wohl auch die Bahamas und Bermudas wegfallen sollen, finde aber die besagte Info bzw. Quelle nicht mehr.
-
Habe irgendwo gelesen, dass dann wohl auch die Bahamas und Bermudas wegfallen sollen, finde aber die besagte Info bzw. Quelle nicht mehr.
Hoffentlich nicht. Eine Transtour über die Azoren bzw. Kanaren bedeutet so oder so 6 Seetage am Stück. Und wenn drei Schiffe diese Tour fahren, alle von Europa - das gibt einen Preisverfall.
-
Quelle gefunden - kann ich hier aber nicht nennen.
-
Quelle gefunden - kann ich hier aber nicht nennen.
Wieso kannst du die nicht nennen?
-
Wieso kannst du die nicht nennen?
Weil es entweder Facebook oder ein anderes Reisebüro ist.
-
Hallo,
mein Lieblingsreisebüro hat auf Nachfrage bei AIDAcruises auch die Information bekommen,daß AIDAcruises 2021 nicht in Amerika ist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe gelesen das die Bahamas dann nicht mehr angelaufen werden, weil USA. Bermuda ist ein britisches Überseebebiet. Hatte verbotenerweise einen Link eingestell, dort war es zu lesen. L.G. Jenny
-
Ich habe gelesen das die Bahamas dann nicht mehr angelaufen werden, weil USA. Bermuda ist ein britisches Überseebebiet. Hatte verbotenerweise einen Link eingestell, dort war es zu lesen. L.G. Jenny
Fun Fact: Die Bermudas und die Bahamas haben das gleiche Staatsoberhaupt. Letztere sind übrigens seit 1973 von den USA unabhängig und ein souveräner Staat.
-
Weil es entweder Facebook oder ein anderes Reisebüro ist.
Korrekt - letzteres.
-
Fun Fact: Die Bermudas und die Bahamas haben das gleiche Staatsoberhaupt. Letztere sind übrigens seit 1973 von den USA unabhängig und ein souveräner Staat.
wieder etwas dazu gelernt. L.G. Jenny
-