Da wir ja jetzt alle wissen, dass AIDA die USA nicht mehr anfährt und uns auch den offiziellen Grund genannt hat können wir jetzt eigentlich schließen. Und sollten einen neuen Thread aufmachen über Weltpolitik.
Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Politik wurde/wird in diesem Forum so gut wie ausgeschlossen...
Ist manchmal auch besser...
-
- Offizieller Beitrag
Politik wurde/wird in diesem Forum so gut wie ausgeschlossen...
Ist manchmal auch besser...
Das hat bisher noch nie ein gutes Ende genommen.
Es gab da auch die Themen, Liegen resevieren, Rauchen an Bord, mit Badehose im Restaurant usw, die immer gegen die Wand fuhren.
Das müssen wir uns wirklich alles nicht mehr geben. Es gibt so viel schönere Themen.
-
Nun dann bleibt nur zu hoffen das Aida mit der Einschätzung noch mehr Schiffe in den Norden zu schicken falsch liegt.
Und 2022 dann wieder Schiffe nach Nordamerika schickt.
Vielleicht dann auch mal mit anderen Routen und anderen Häfen
-
Bei der Weltpolitik hatte ich den Ironie Smily vergessen.
-
Ganz allgemein: Ich frage mich nach wie vor, wieso die Diva nicht auch seit jeher 14-tägige Routen (wie die Luna) fährt. Zwischen NYC und Montréal gibt es so viele Häfen, die auf der Standardtour nicht dabei sind (Rockland, Portland, Newport, Sydney, Charlottetown, Gaspé, Saguenay etc.)
Vielleicht würde sich die Diva-Tour auch besser verkaufen, wenn sie nicht nur 10 Tage dauern würde.
-
Bei der Weltpolitik hatte ich den Ironie Smily vergessen.
Hallo,
Weltpolitik Hin oder Her,
Es gibt so viele Politiker, deren Gesinnung ich nicht TEILE,trotzdem fahre ich gerne nach
Österreich,
Italien,
Amerika neeee ich nicht,
naher Osten eher auch nicht,
Russland ,
Großbritanien,
DomRep,
Spanien;
Portugal,
Dänemark,
und, und, und, und,
Solange uns gewisse Möchtegern-Weltbeherrscher uns den Kreuzfahrthahn nicht zudrehen, versuchen wir weiterhin auf den Weltmeeren zu hause zu sein.
Wir LIEBEN Kreuzfahrten
In diesem Sinne
LG
-
Hallo,
Weltpolitik Hin oder Her,
Es gibt so viele Politiker, deren Gesinnung ich nicht TEILE,trotzdem fahre ich gerne nach
Österreich,
Italien,
Amerika neeee ich nicht,
naher Osten eher auch nicht,
Russland ,
Großbritanien,
DomRep,
Spanien;
Portugal,
Dänemark,
und, und, und, und,
Solange uns gewisse Möchtegern-Weltbeherrscher uns den Kreuzfahrthahn nicht zudrehen, versuchen wir weiterhin auf den Weltmeeren zu hause zu sein.
Wir LIEBEN Kreuzfahrten
In diesem Sinne
LG
Es soll uns allen hier, nicht die Kreuzfahrt vermiest werden. Aber man kann mit reinem Gewissen einige Staaten nicht besuchen. Nämlich die, wo die Menschenrechte und Meinungsfreiheit unterbunden werden, notfalls auch mit Gewalt. Dazu gehören als erstes genannt, China u. nicht allzu weit, die Türkei. Da gibt es auch keinerlei Argumente dafür, oder man ist heuchlerisch. Ich wünsche allen Usern einen schönen Sonntag.
-
Es soll uns allen hier, nicht die Kreuzfahrt vermiest werden. Aber man kann mit reinem Gewissen einige Staaten nicht besuchen. Nämlich die, wo die Menschenrechte und Meinungsfreiheit unterbunden werden, notfalls auch mit Gewalt. Dazu gehören als erstes genannt, China u. nicht allzu weit, die Türkei. Da gibt es auch keinerlei Argumente dafür, oder man ist heuchlerisch. Ich wünsche allen Usern einen schönen Sonntag.
Sehr anmaßend!
Ich bin nicht heuchlerisch und fliege im März wieder nach China, u.a. der freundlichen Menschen wegen. -
Ich bin ja kein Moderator hier, aber ich glaube es wird zu politisch.
Jeder kann reisen wohin er möchte.
-
- Offizieller Beitrag
Politik ist soll nicht Thema dieses Forums sein. Das haben wir immer so gehalten und es hat sich als gut erwiesen.
Wenn es keine weiteren Beiträge zum Thema selbst mehr gibt, können wir dieses gerne schließen. Ansonsten bitte zum Thema selbst zurück kommen. Danke.
Edit: Und da es anscheinend so nicht ausreicht, noch der Hinweis: Alle weiteren off topic Beiträge werden gelöscht.
-
Ganz allgemein: Ich frage mich nach wie vor, wieso die Diva nicht auch seit jeher 14-tägige Routen (wie die Luna) fährt. Zwischen NYC und Montréal gibt es so viele Häfen, die auf der Standardtour nicht dabei sind (Rockland, Portland, Newport, Sydney, Charlottetown, Gaspé, Saguenay etc.)
Vielleicht würde sich die Diva-Tour auch besser verkaufen, wenn sie nicht nur 10 Tage dauern würde.
Gerade wenn man auf die Ferien (hier Herbstferien, 2 Wochen) angewiesen ist, müsste die Reise immer an einem Samstag starten, da ansonsten eine rechtzeitige Rückkehr nicht möglich wäre.
-
el-capitano
19. Januar 2020 um 11:02 Hat das Thema geschlossen. -
Nachdem wieder geöffnet wurde... el-capitano Danke!
Als AIDA das auf Facebook bekannt gab, waren die meisten Reaktionen „Schade“.Ich hoffe doch, dass AIDA die Nordamerika-Touren irgendwann wieder ins Programm nimmt. Aber zu welchem Zeitraum?
Zur Sommerferien-Zeit? Das ging schon mit der Vita schief. Außerdem kann es da sehr ungemütlich werden, weil New York und Miami bei 40Grad im Schatten nicht jedermanns Sache sind.Im Winter? Keine gute Idee, vor wenigen Tagen hat man in Florida vor Leguan-Regen gewarnt! (Es kam zu einem Kälteeinbruch und die Tiere fallen dann wegen Kältestarre von den Bäumen.) Da ist die Karibik verlockender.
Im Herbst? Mag AIDA nicht mehr. („Letztmalig im Herbst“)
Im Frühjahr? Warum nicht? So kann man die Transtouren mit den vielen Seetagen am Stück umgehen und „nördlich“ via Grönland/Island fahren.
Wenn die Nordamerikatouren in das Frühjahr (April-Juni) verlegt werden, hat man einerseits schon gutes Wetter, aber weniger Umroutungen wegen Hurrikanen.
-
Als AIDA das auf Facebook bekannt gab, waren die meisten Reaktionen „Schade“.Ich hoffe doch, dass AIDA die Nordamerika-Touren irgendwann wieder ins Programm nimmt. Aber zu welchem Zeitraum?
Zur Sommerferien-Zeit? Das ging schon mit der Vita schief. Außerdem kann es da sehr ungemütlich werden, weil New York und Miami bei 40Grad im Schatten nicht jedermanns Sache sind.Im Winter? Keine gute Idee, vor wenigen Tagen hat man in Florida vor Leguan-Regen gewarnt! (Es kam zu einem Kälteeinbruch und die Tiere fallen dann wegen Kältestarre von den Bäumen.) Da ist die Karibik verlockender.
Im Frühjahr? Warum nicht? So kann man die Transtouren mit den vielen Seetagen am Stück umgehen und „nördlich“ via Grönland/Island fahren.
Wenn die Nordamerikatouren in das Frühjahr (April-Juni) verlegt werden, hat man einerseits schon gutes Wetter, aber weniger Umroutungen wegen Hurrikanen.
Eine gute Idee, ohne USA Stops ab in die Sonne. Ist dann eine laaannnge Pur Tour. Ich wäre dafür !! L. G. Jenny
-
in Frühjahr könnte es aber zu Problemen mit eis im Bereich Grönland kommen, also auch nicht so einfach
-
Einfach nur lächerlich, dieses AC Statement.
Man hat das Gefühl, dass die denken, sie haben es mit Idioten ( Kunden) zu tun...
Das sehe ich auch so. Ich habe das erst gestern mitbekommen, dass Aida ab 2021 NA nicht mehr anfährt. Dann müssen wir uns für 2021 was anderes überlegen.
-
also nach Sommer und Winter im hohen Norden jetzt auch der Indian Summer im hohen Norden .
Ich glaube nicht das es an ein paar automatischen Türen oder Waschbecken liegt .
Aber wenn so viele 3 mal im Jahr zum Nordkapp oder nach Tromso wollen dann muss Aida diesen Wunsch natürlich erfüllen.
Mal schauen wie viele das dann sein werden und wirklich buchen.
Auf jeden Fall werden gerade neue Kunden die sich den Traum einer USA oder Kanada Tour erfüllen wollen das bei einem Mitbewerber machen müssen.
So ist es. Wir wollten eigentlich auch in 2021 oder 2022 nochmal die Indian Summer Tour machen, weil sie so wunderschön war. Ich fühlte mich dann sogar kurzzeitig unter Druck gesetzt, die Tour noch in diesem Jahr zu fahren. Aber es gibt ja noch andere Reedereien. Obwohl da due Routen nicht ganz so schön sind.
-
Also hoch nach Kanada gibt es super Routen, die ich um einiges besser finde.
Runter nach Florida sieht das allerdings anders aus .
Auf jeden Fall sehr schade, aber wie viele andere Routen mit langen Flügen fehlen eben die Buchungen.
Frage mich welche Routen als nächstes gestrichen werden, die Mauritius gab es ja auch schon im just.
-
Eine gute Idee, ohne USA Stops ab in die Sonne. Ist dann eine laaannnge Pur Tour. Ich wäre dafür !! L. G. Jenny
Hast Du doch schon letztes und dieses Jahr. Mit der Perla, inkl. günstige Variopreise.
Aber wenn dann drei Schiffe ähnliche Routen in die Karibik nehmen und zusätzlich alle im selben Zeitraum - das gibt eine Just-Garantie.
Und glaub mir, Ende Oktober willst Du weder in der Ostsee, Nordsee oder auf dem Atlantik sein. Außer Du stehst auf 10m-Wellen und Umroutungen, die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auftreten werden.
-
Hast Du doch schon letztes und dieses Jahr. Mit der Perla, inkl. günstige Variopreise.
Aber wenn dann drei Schiffe ähnliche Routen in die Karibik nehmen und zusätzlich alle im selben Zeitraum - das gibt eine Just-Garantie.
Und glaub mir, Ende Oktober willst Du weder in der Ostsee, Nordsee oder auf dem Atlantik sein. Außer Du stehst auf 10m-Wellen und Umroutungen, die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auftreten werden.
10m Wellen und Umroutung hatten wir im Oktober leider auch auf der Nordamerikatour 🤢. War aber trotzdem eine sehr schöne Tour! Heute sind wir sehr froh, dass wir sie schon gemacht haben!
Viele Grüße, die Muschelsucherin 🐚
-