Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin vor zwei oder drei Jahren in Köln zu einem ähnlichen Gespräch eingeladen worden. Es ging damals um Reisen mit AIDA in die USA. Da ich in Köln arbeite bin ich nach Feierabend für zwei Stunden hin gefahren. Waren mit dem ÖPNV 10 Minuten. Wir waren eine Runde von ca. 10 bis 15 Teilnehmern. Manche hatten schon 10 oder mehr Reisen mit AIDA gemacht, für manche war es auch die erste. Alle hatten aber für dir nächste Zeit eine Kreuzfahrt mit Zielen in den USA gebucht. Die Moderatorin stellte einige Fragen und es entwickelte sich eine muntere Diskussion, in deren Verlauf einige Neureisende sich noch wertvolle Tipps von den alten Hasen geholt haben. Es gab Canapees und auch eine Aufwandsentschädigung. Gefilmt wurde bei uns nicht. Ich würde es jederzeit wiederholen.

    aiki

    AIDA erfahren

  • Ich bin vor zwei oder drei Jahren in Köln zu einem ähnlichen Gespräch eingeladen worden. Es ging damals um Reisen mit AIDA in die USA. Da ich in Köln arbeite bin ich nach Feierabend für zwei Stunden hin gefahren. Waren mit dem ÖPNV 10 Minuten. Wir waren eine Runde von ca. 10 bis 15 Teilnehmern. Manche hatten schon 10 oder mehr Reisen mit AIDA gemacht, für manche war es auch die erste. Alle hatten aber für dir nächste Zeit eine Kreuzfahrt mit Zielen in den USA gebucht. Die Moderatorin stellte einige Fragen und es entwickelte sich eine muntere Diskussion, in deren Verlauf einige Neureisende sich noch wertvolle Tipps von den alten Hasen geholt haben. Es gab Canapees und auch eine Aufwandsentschädigung. Gefilmt wurde bei uns nicht. Ich würde es jederzeit wiederholen.

    aiki

    Hast du dann vorab auch eine Mail bekommen wo du Fragen beantworten musst? Ich warte ja noch auf meine Mail.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Jetzt meine Frage: Habt ihr auch schon mal bei so etwas mitgemacht oder so einen Anruf bekommen?


    :sdanke:

    Ich habe viele jahre lang bei solchen Diskussionen und Befragungen mitgemacht. Die Themen reichten von Erdbeerjoghurt über Parfüm bis zu Autos. Mal wurde gefilmt, mal saßen die Auftraggeber hinter einem Einwegspiegel und mal wurde nur protokolliert. Es gab Fragebögen, oder Grupendiskussionen oder auch mal Einzelinterviews. Je nach persönlicher Situation gab es hinter immer Geld bar auf Tatze. Lief meistens über Rheingold in Köln.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • So, ich wollte mich noch mit einem kurzen Update melden. Mittlerweile habe ich auch die offizielle Einladung bekommen in der auch nochmal betont wird, dass es sich nicht um ein Verkaufsgespräch handelt. Heute kam dann auch schon die erste Mail mit meinen "Hausaufgaben". Bis zum 30.01 bekomme ich jeden Tag eine Aufgabe gestellt. Heute sollte ich angeben, was mein bester und mein schlimmster Aida Ausflug war und wo und wie ich mich im Vorfeld über Ausflüge informiere. Bin gespannt, was morgen kommt :zwinker:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • ich bin beim Meinungsforschungsinstitut in Bochum gelistet, da kommen auch immer Einladungen, allerdings sind die Plätze immer begrenzt und man muß schnell sein. Gibt auch Geld anschließend.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



    • Offizieller Beitrag

    ich hatte heute eine Mail zur Sonderbefragung zur AIDAnova, die wir im November besucht haben.


    Dabei ging es aber nur kurz um Fragen zu Kindern an Bord und Abfragen von Kenntnissen zum Kidsclub.


    Dauert etwa 3 Minuten

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Nachdem gestern der Termin war wollte ich natürlich noch berichten:


    Wir waren eine sehr kleine Runde mit nur 6 Teilnehmern. 2 Frauen und 4 Männern. Nur eine Person hatte noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Zuerst musste man sich vorstellen und den Satz vervollständigen: Für mich ist ein perfekter Urlaub ... Ich habe gesagt: Eine lange Kreuzfahrt, ganz weit weg. Danach wurde man gefragt, ob man noch Kreuzfahrten geplant hat. Wenn ja, wohin. In unserer Runde ging es hauptsächlich um das Gebiet Europa und wie wir dort unsere Ausflüge buchen und wie wir uns vorher über die jeweiligen Destinationen/Ausflüge informieren. Dann wurde auf einzelne Stopps eingegangen. Z.B. Rom, Bergen, Southampton, Stockholm. Jeder sollte sagen ob er dort schon mal war und was er gemacht hat. Dann sollten wir sagen, was man sich für Ausflüge wünsche würde bzw. welchen Ausflug Aida anbieten sollte, damit man diesen bucht. Natürlich wurde auch gefragt, warum man nicht bei Aida bucht. Außerdem wurden die Vor- und Nachteile aufgezählt. Die 2 Stunden gingen wirklich sehr schnell rum. Es hatte sich herausgestellt, dass eigentlich alle nicht über Aida buchen, weil dies 1.) zu teuer ist 2), zu viele Menschen in einer Gruppe sind und 3) man teilweise nur abgefertigt wird und alles immer schnell, schnell gehen muss. Den einzigen Vorteil sah man darin, dass man dort auf der "sicheren" Seite ist, wenn ein Ausflug verspätet ist weil das Schiff ggf. warten würde. Alles wurde mit einer Kamera hinter einer Spiegelwand aufgenommen. Insgesamt waren es wohl 6 Gruppen, die in unterschiedlichen Städten befragt wurde. Die Auswertungen werden dann an Aida weitergegeben, da dies von Rostock in Auftrag gegeben wurde. Ich bin mal gespannt, ob was dabei rum kommt. Ich selbst würde es auch besser finden, wenn die Ausflugsgruppen kleiner wären und es ist teilweise wirklich so, dass die Preise sehr überteuert sind. Aber zum Glück ist ja keiner gezwungen, einen Ausflug zu buchen :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8