Wir haben gerade für die Kurzreise mit der Artania Ende Juni eine Glückskabine gebucht. Wir wollen Phönix mal so ausprobieren, bevor wir eine längere Reise mit diesem Schiff buchen. Jetzt meine Frage: Wann wird denn bei Phönix die Kabinennr. zugeteilt und wie erfahre ich davon? Gibt es auch so eine Seite wie MyAida, wo alle Reisen aufgeführt und einsehbar sind? Vielen Dank für eure Hilfe.
Glückskabine bei Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja, es gibt auf der HP einen Button "Mein Phoenix", zB für die Ausflüge, das Bordmanifest etc.
Ich habe schon lange keine Flüge mehr über Phoenix gebucht und kann daher zu Flugdaten (falls das relevant ist) leider nichts sagen.
Glückskabine hatte ich dort noch nie, , aber Tipp: ruf in Bonn an, die sagen Dir ganz genau, wann Du was sehen kannst.
Da ich schon einige Erfahrung mit Phoenix habe (zweistellige Zahl Reisen) und viele Mitreisende gesprochen habe: da die allermeisten Kunden "Premium" buchen, d h die Kabinennummer selbst wählen, wird je nach Nachfrage und Buchungslage die Nummer eher kurzfristig vergeben.
-
el-capitano
24. Januar 2020 um 18:31 Hat den Titel des Themas von „Glückskabine bei Phönix“ zu „Glückskabine bei Phoenix“ geändert. -
Ich hab meine Flugdaten für die Reise im April vorgestern, also ungefähr 2 Monate vorher, bekommen. Es gab auch schon mal Zeiten, da war es ein halbes Jahr oder noch mehr vor der Reise. Es hängt immer davon ab, wann Phoenix sie einkauft, aber spätestens zwei Monate vorher gibt es sie.
-
Ich hab meine Flugdaten für die Reise im April vorgestern, also ungefähr 2 Monate vorher, bekommen. Es gab auch schon mal Zeiten, da war es ein halbes Jahr oder noch mehr vor der Reise. Es hängt immer davon ab, wann Phoenix sie einkauft, aber spätestens zwei Monate vorher gibt es sie.
es ging bertahelene um die Kabinennummer
-
es ging bertahelene um die Kabinennummer
Und ich hab mich schon gewundert, wieso Du mit den Flugdaten kamst
Bzgl. Kabinennummer wird es spätestens dann sein, wenn man die Reiseunterlagen bekommt.
Tip an Bertahelene : ruf doch einfach mal bei Phoenix an. Die sind immer ganz lieb und hilfsbereit am Telefon
-
Und ich hab mich schon gewundert, wieso Du mit den Flugdaten kamst
Bzgl. Kabinennummer wird es spätestens dann sein, wenn man die Reiseunterlagen bekommt.
Tip an Bertahelene : ruf doch einfach mal bei Phoenix an. Die sind immer ganz lieb und hilfsbereit am Telefon
@Flo:ich hab das halt nur dazu angemerkt
-
Gerade bei einer Freundin nachgefragt, die schon häufiger Phoenix Glückskabinen gebucht hat.
Die Kabinennummer findet man, sobald die Unterlagen online gestellt sind unter Mein Phoenix oder aber dann wenig später in den papierhaften Unterlagen ca. 3 Wochen vor Reiseantritt.
-
Gerade bei einer Freundin nachgefragt, die schon häufiger Phoenix Glückskabinen gebucht hat.
Die Kabinennummer findet man, sobald die Unterlagen online gestellt sind unter Mein Phoenix oder aber dann wenig später in den papierhaften Unterlagen ca. 3 Wochen vor Reiseantritt.
Perfekt, besser geht es nicht
-
Wir haben die Glückskabine (Außenkabine) gebucht, weil wir keine Ahnung hatten, welche Kabinen bei der Artania gut und welche nicht so empehlenswert sind. Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht waren schon ausgebucht. Für evtl. zukünftige Reisen mit Phoenix (wir denken an die Route von Südamerika durch den Panamakanal nach San Francisco und dann evtl. das Zusatzprogramm mit Las Vegas im Jahr 2022) könnt ihr uns vielleicht Empfehlungen geben? Habt ihr schon einmal das Zusatzprogramm bei Phoenix mitgemacht? Ist es empfehlenswert?
Habe ich die AGB von Phoenix richtig verstanden, dass es auf keinen Fall eine Umbuchung gibt - nur eine Neubuchung nach vorheriger Stornierung?
-
Wir haben die Glückskabine (Außenkabine) gebucht, weil wir keine Ahnung hatten, welche Kabinen bei der Artania gut und welche nicht so empehlenswert sind. Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht waren schon ausgebucht.
Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es eine der neu renovierten Kabinen auf Deck 4 Saturn wird. Man ist schnell draußen, kann tagsüber ohne Licht in der Kabine nicht in selbige hineinschauen und zieht am Abend besser die Vorhänge zu, wobei bei Dunkelheit nicht mehr so viele Gäste das Deck umrunden werden.
Für evtl. zukünftige Reisen mit Phoenix (wir denken an die Route von Südamerika durch den Panamakanal nach San Francisco und dann evtl. das Zusatzprogramm mit Las Vegas im Jahr 2022) könnt ihr uns vielleicht Empfehlungen geben?
eben besagte Außenkabinen auf Deck 4 oder wenn es etwas mehr kosten darf, dann eine der renovierten Balkonkabinen auf Deck 5 Orion
Habt ihr schon einmal das Zusatzprogramm bei Phoenix mitgemacht? Ist es empfehlenswert?
ja haben wir gemacht. Von Toronto aus das Ostkanada-Programm. Hat uns gefallen, ist aber auch immer eine größere Veranstaltung. Bei uns über 100 Gäste in drei Reisebussen unterwegs.
Habe ich die AGB von Phoenix richtig verstanden, dass es auf keinen Fall eine Umbuchung gibt - nur eine Neubuchung nach vorheriger Stornierung?
Da antworte ich jetzt mal diplomatisch mit: "im Prinzip hast Du die AGB richtig verstanden"
-
Bertahelene Also an Bord eine Kabinenkategorie umgebucht oder komplett eine Reise?
-
Komplett eine Reise. Wenn man so lange im Voraus bucht, kann ja immer mal was dazwischen kommen, das nicht von der Reiserücktrittsversicherung gedeckt wird.
-
Dazu sind die AGBs eindeutig. Wenn so ein Fall eintritt, würde ich immer vorher telefonischen Kontakt mit Phoenix aufnehmen. Wie ich schon geschrieben habe, sind die immer hilfsbereit.
Kabinenumbuchen geht übrigens ohne Probleme.
-
Das AIDA Umbuchungsprinzip gibt es bei Phoenix nicht! Also wirklich nur Storno und Neubuchung. Wenn es um die Kabinen geht: Deck 2 (Neptun Deck) ist auch nicht schlecht. Ist eben auch alles eine Preisfrage. Wir empfanden es als sehr ruhig. Beim Anlegen hat man evtl.mal etwas gehört, aber das hat uns nicht gestört. Und das die Kabinen noch nicht renoviert sind, hat uns auch nichts ausgemacht. Aber eventuell werden die ja bis zu der von Euch geplanten Reise auch noch überholt. Die Bäder sind dort auf jeden Fall neu, das war für uns viel wichtiger.
-
Hilfe. Auf meinem neuen Samsung S10plus kann ich die Phoenix App nicht aus dem Playstore herunterladen. Nachricht: Gerät ist nicht kompatibel.
Und nun?
-
Hilfe. Auf meinem neuen Samsung S10plus kann ich die Phoenix App nicht aus dem Playstore herunterladen. Nachricht: Gerät ist nicht kompatibel.
Und nun?
Neues Handy anschaffen oder den PC nutzen. Das ist heutzutage oft so, habe auch ein relativ altes iPhone und viele Apps gehen darauf nicht mehr. Ist leider so.
-
Neues Handy anschaffen oder den PC nutzen. Das ist heutzutage oft so, habe auch ein relativ altes iPhone und viele Apps gehen darauf nicht mehr. Ist leider so.
Ging nicht zu löschen. Entschuldige, das ist ein neues Handy? Dann bei Phoenix nachfragen, wann das geht und bis dahin trotzdem den PC nutzen
-
Ging nicht zu löschen. Entschuldige, das ist ein neues Handy? Dann bei Phoenix nachfragen, wann das geht und bis dahin trotzdem den PC nutzen
Eventuell auch die neusten Update fürs Handy einspielen, wenn noch nicht erfolgt.
-
Das Smartphone ist das aktuellste von Samsung, das es im Augenblick gibt. Wirklich komisch.
Aber ich frage natürlich gerne mal nach.
-
Das Smartphone ist das aktuellste von Samsung, das es im Augenblick gibt. Wirklich komisch.
Aber ich frage natürlich gerne mal nach.
Eventuell entspricht die App vom Alter her, der Mehrheit der Gäste an Bord - so ein modernes Zeugs, das hat ja gar keine Wählscheibe, ist nix fürs Alter
-